Im Osten nichts neues???

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 10.08.2012 08:30

Von wegen!Jeder der sich mit DDR modellbahnen jenseits von Piko und Co.beschäftigt kennt die Edelschmieden aus den Berliner Raum wie Gebert,Rust und Stepahn
alle samt bekannt für ihre ausgezeichneten Handarbeitsmodelle in Messing oder Weismetallblech.Es wurde immer viel spekuliert wie die Zusammenarbeit der Firmen
untereinander war ,bekannt ist das die Firmen Rust und Stephan nur die großen Spuren 0 und 1 gebaut haben und Gebert H0,0 und 1.Nun ist ein Modell von 1964 aufgetaucht
eine V240 6 achsig der Firma Stephan....wenn ich mir das abgerissene Lokschild so ansehe hat es doch große Ähnlichkeit mit den der Firma Gebert auch die ganze Machart der Drehgetselle ,hier könnte man zum Schluß kommen es lege eine Zusammenarbeit der Firma Stephan und Gebert vor.Modelle in Spur 0 der Firma Stephan rollen u.a. im Verkehrsmuseum
Dresden auf der hießigen Spur 0 Anlage.
Und da ich mit Bildern kein Gnauser bin wie andere sogenannte DDR H0 Sammler?gibts hier das Bild dazu .


Gruss Tino


schabbi

RE: Im Osten nichts neues???

#2 von rasdoo , 10.08.2012 10:04

Hi Tino,

du verwunderst mich immer wieder. deine Um und Eigenbauten nun das hier..........wö gräbst du das alles nur aus ..............?????????????

Gruß,

Michael


rasdoo  
rasdoo
Beiträge: 123
Registriert am: 10.02.2010


RE: Im Osten nichts neues???

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 10.08.2012 10:39

Die Lok ist nicht meine ,ich habe das Bild gestern bekommen und mit Gehnemigung darf ich es hier zeigen.
Die Lok ist ein Standmodell ,ein Wanderpokal "Sieger im sozialistischen Massenwettbewerb der VVB Schienenfahrzeuge"
1/64 VEB Federwerk Zittau

Wo die Lok steht?Kein Kommentar.

Gruss Tino


schabbi

RE: Im Osten nichts neues???

#4 von xv_htv , 10.08.2012 17:51

Genial!

Danke fuers zeigen :-)

VG Nils


 
xv_htv
Beiträge: 254
Registriert am: 12.01.2009


RE: Im Osten nichts neues???

#5 von hannes , 10.08.2012 18:33

Hallo Tino,

"Im Osten nichts neues" ? Es tauchen immer wieder neue "Unbekannte" auf.

Die Lok ist schon ein Knaller

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 774
Registriert am: 27.02.2012


RE: Im Osten nichts neues???

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 10.08.2012 18:54

Ja mir hats auch die Socken ausgzogen als ich das Bild gestern bekam,ich habe zwar auch so eine Diesellok als Metallhandarbeitsmodell auf Holzsockel nur sieht
dir nicht so genial aus.

Gruss Tino


schabbi

RE: Im Osten nichts neues???

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 10.08.2012 19:04

Und hier ist meine,ich bin am überlegen ob ich sie mir neu lackieren??Nach der Rekonstruktion der Lok, sie war ziemlich kaputt,habe ich sie nur farblich
ausgebessert.

Die Lok ist mit der oben gezeigt nicht vergleichbar!
Gruss Tino


schabbi

RE: Im Osten nichts neues???

#8 von Ostmodell69 , 10.08.2012 19:09

Junge, Junge,
das ist ja mal wieder ein Knaller! Aber irgendwie sehen die Drehgestelle nicht so stimmig aus, da fehlen doch noch massig Details. Das Gehäuse dagegen ist top gemacht.

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


   

Wir bauen ein"OSF"
Bakelitreparaturen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz