RE: BR95 nach MEB 4/63

#26 von schabbi ( gelöscht ) , 03.09.2012 08:29

Erst mal ein Blick ins innere,wie gesagt die Vor/Hinterwand des Führerhauses habe ich erst nach den einlöten ausgeklickt.
Dann mußte wie gehabt ein Stück vom Kessel dran glauben,hinten sieht man wie ich die Pufferbohle gelötet habe indem
ich alles auf ein Stützblech(0,5mm) gelötet haben und dann erst im Gehäuse eingelötet.Die Trittstufen sind aus
0,5mm Messing wo ein U aus 0,2mm Kupferblech und eine Stufe aufgelötet wurde.



Das Fahrwerk war von einer Walter Hensel BR84,ich habe es umgebaut,Gestängeträger ringsrum abgesägt,hinterer Rahmen abgeschliffen
und Bahnräumer 2mm weiter nach oben gelötet ,vorderes Rahmenstück abgeschliffen ,die BR84 Pufferbohle um 3mm gekürtzt
und das Blech für die Puffer wieder aufgelötet,Motor(Tesla)gegen einen moderen getauscht,neue Luftbehälter eingebaut.





Auch beide Pufferhöhen stimmen jetzt.Die Lok läuft dank seitenverschiebarer radsätze auch durch den kleinne Pikoradius.
gruss tino


schabbi

   

aus Basisthread
Gützold EM 16 BR 75 - Prachtstück!

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