Anlagenbilder "Classic Remise Düsseldorf"

#1 von noppes , 07.09.2012 18:21

Hallo zusammen,

die "Classic Remise" in Düsseldorf ist auch unter Modellbahnern schon durch den ein oderen anderen Antikmarkt für Spielzeug bekannt geworden. Hier befindet sich ebenfalls eine der "Bahnhofsanlagen". Voll betriebsfähig und in einem sehr schönen Wartungszustand. Nur die Züge rasen hier extrem schnell, was vielleicht daran liegen mag, dass es sich eigentlich bei der Classic Remise um eine Garage für anspruchsvolle Oldtimer handelt. Porsche, Ferrari etc. sind hier zwar nicht zum anfassen aber mit einem Millimeterabstand zu begutachten.

Viel Spaß mit den Bildern....Norbert


























Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.885
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 07.09.2012 | Top

RE: Anlagenbilder "Classic Remise Düsseldorf"

#2 von ecki , 31.07.2021 01:28

Tach zusammen,

am 27.07.2021 besuchte ich die Classic-Remise D-dorf und fand die Anlage dort vor. Sie ist in einem TOPP-Zustand und war stets von einigen Kindern umlagert.
Noppes' Beschreibung trifft auch 9 Jahre später noch uneingeschränkt zu.

Beides, Anlage und Remise, sind unbedingt einen Besuch wert, finde ich.

TRIX EXPRESSionistische Grüße
ecki
IMG_20210727_154239_312.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210727_154253_991.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210727_154311_745.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210727_154323_327.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210727_154355_267.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210727_154409_655.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


TRIX EXPRESS - was denn sonst!


 
ecki
Beiträge: 74
Registriert am: 27.01.2009

zuletzt bearbeitet 31.07.2021 | Top

RE: Anlagenbilder "Classic Remise Düsseldorf"

#3 von Wikingjäger , 31.07.2021 11:30

Hallo,

Das scheint für mich eine der Ehret-Anlagen zu sein die man sonst in Grossstadtbahnhöfen noch findet.

Der gemeine Wikingsammler erkennt das an den sinnfrei zusammengewürfelten Modellautos verschiedener Hersteller.

Viele Grüße

Wikingsammler


Wiking ? - Find ich gut !


Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 335
Registriert am: 26.05.2011


RE: Anlagenbilder "Classic Remise Düsseldorf"

#4 von Klaus1405 , 31.07.2021 11:34

Hallo

Danke für die Fotos.
Sehr schöne klassische Trix-Express Anlage mit Märklin Zubehör wie Kran, Bahnübergang und Lichtsignalen.

Servus
Klaus


M-Gleis, what else...
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43527....html#msg411080


 
Klaus1405
Beiträge: 195
Registriert am: 13.01.2014


RE: Anlagenbilder "Classic Remise Düsseldorf"

#5 von Folkwang , 31.07.2021 16:43

An einer dieser Anlagen in Düsseldorf Hbf bin ich in den 70ern öfters vorbeigekommen.
Ob es diese war kann ich nicht sagen. Sie erinnert mich aber daran.


Freundliche Grüße
Uwe

Spur 1 Ep.1/Ep.2 -- https://lowa.lima-city.de/lowa2/


 
Folkwang
Beiträge: 356
Registriert am: 07.10.2018


RE: Anlagenbilder "Classic Remise Düsseldorf"

#6 von noppes , 31.07.2021 17:20

Hallo Uwe,

es ist in der Tat eine Ehret Anlage vergleichbar mit denen die in vielen Bahnhöfen (u.a. im Düsseldorfer HBF) stehen. Die Anlage im HBF Düsseldorf erfreut sich immer noch viel Beliebtheit und immer wenn ich Zeit habe, landet ein Euro in dem Münzschlitz. Es ist beeindruckend welche Anziehungskraft diese Anlagen auf Kinder und Erwachsene haben. Richtig klasse finde ich es wenn Menschen aus dem sozialen Rand der Gesellschaft minutenlang an den Scheiben stehen. Manchmal mit einem kleinen Lächeln im Gesicht....

Die Anlage in der Classic Remise ist, soweit ich der Aussage einer Mitarbeiterin von dort vor ein paar Jahren vertrauen kann, eine die noch in keinem Bahnhof aufgestellt war und bei der Einstellung des aktiven Geschäftes (also Neuaufstellung und Bau solcher Anlagen) von der Fa. Ehret erworben wurde. Das erklärt auch den sehr guten Zustand der Anlage.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Wikingjäger findet das Top
konstanz, mitropa, Gleis3601, Ralf-Michael, TE-Spieler und longjohn haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.885
Registriert am: 24.09.2011


RE: Anlagenbilder "Classic Remise Düsseldorf"

#7 von Gleis3601 , 31.07.2021 18:58

... Als gebürtiger D.-dorfer und von 0 - 10 dort wohnhaft , ist auch mir die Anlage im HBf auch seit frühester Jugend bekannt und in bester Erinnerung . Immer wenn Verwandtschaft am Bahnhof abgeholt wurde , war ich kaum von der Anlage weg zu bekommen ...

Klasse das es sie immer noch gibt .

Stressfreies WE gewünscht


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


longjohn hat sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.598
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 31.07.2021 | Top

   

TRIX-Anlage Dresden Hauptbahnhof Dank Gerd Mit Bildern
Frankfurt am Main Hbf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz