Brawa KÖF für Trix Express

#1 von knuldes , 08.10.2008 23:22

Hallo
Habe mir vor einigen Tagen eine alte Brawa Köf gekauft Art.Nr 460.Diese habe ich heute auf Express umgerüstet. Zumindest die Schleifer. Die Räder kommen in den nächsten Tagen dran.
Die Lok läuft gut über alle Weichen.Sie hat sogar einen Riemenantrieb. Weitere Bilder und einen ausführlichen Bericht werde ich in den nächsten Tagen bringen.
mfg
Rei


By knuldes, shot with DSC-H2 at 2008-10-08

By knuldes, shot with DSC-H2 at 2008-10-08

By knuldes, shot with DSC-H2 at 2008-10-08


knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


RE: Brawa KÖF für Trix Express

#2 von pepinster , 08.10.2008 23:36

Hallo zusammen,

das ist doch die etwas rustikale Ur-Köf II von Brawa aus der Zeit (ca. Mitte der 60er? ex Sommerfeldt?), als man sich an ein Modell in 1:87 noch nicht so richtig rangetraut hat (ausser bei M+F oder Günther?).

Auf jeden Fall ein schönes Stück Modellbahngeschichte!

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.851
Registriert am: 30.05.2007


Köf

#3 von knuldes , 08.10.2008 23:48

Hallo
Dies ist korrekt. Da gab es mit den gleichen Abmessungen noch den Kleinturm-Triebwagen 0453 und den Bahnmeisterei -Wagen 0454.
Die suche ich auch noch :
Und die Köf wurde tatsächlich vorher von Sommerfeld angeboten. Sogar für Trix Express.
Schau mal hier:
http://www.modellbahnarchiv.de/Deutschla...ldt/Index.shtml
und hier:
http://www.modellbahnarchiv.de/Deutschland/Eheim/Index.shtml
mfg
Rei


knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


RE: Brawa KÖF für Trix Express

#4 von pepinster , 09.10.2008 00:21

Hallo zusammmen,

allerdings finde ich eine Köf, die sich wirklich zwischen den Güterwagen "verstecken" kann, auch sehr schön:



Die Brawa Köf 460 wirkt da bestimmt ganz anders. Vielleicht kannst Du, Rei, ja hier mal ein Bild mit Güterwagen einstellen?

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.851
Registriert am: 30.05.2007


Neue Bilder der Brawa Köf

#5 von knuldes , 11.10.2008 13:59

Hallo
Euer Wunsch war mir Befehl, und ich habe ein paar neue Bilder geschossen. Viel Spass.








Gruss
Rei


knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


RE: Brawa KÖF für Trix Express

#6 von pepinster , 11.10.2008 14:02

Hallo Rei,

super Bilder, vielen Dank!

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.851
Registriert am: 30.05.2007


   

Die BR 71 von Trix Express...
Ortwein VT 11.5 TEE für Trix Express

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz