Wer kann helfen ? Unbekanntes gefunden

#1 von telefonbahner , 03.10.2012 18:06

Hallo ihr Spezialisten für große Modellbahnen
hier habe ich ein Fragment von einem alten Wagen gefunden.
Wo könnte das dazugehören? Die Gesamthöhe bis zur Dachspitze beträgt 5,5 cm.



Hier hab ich noch einen 19 cm langen Tunnel von einem unbekannten Hersteller. Wer kann mir hierzu was sagen?
Die Einfahrtshöhe ist ca. 9,5 cm


Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.575
Registriert am: 20.02.2010


RE: Wer kann helfen ? Unbekanntes gefunden

#2 von lokdok. , 03.10.2012 18:55

Hallo Gerd,

das eingestellte Foto weist auf einen Abschnitt eines Plattformwagens mit Puffer, Hersteller Fa. Märklin, mit Bremserhaus hin.
Aufgrund der eingestellten Fotos, mit beidseitig durchbrochenen Türfenster des Bremserhauses in Verbindung mit der Höhenangabe 5,5cm, ist dieses Fahrzeug eindeutig der Spurweite I zuzuordnen.

Grüße
Achim


 
lokdok.
Beiträge: 345
Registriert am: 07.02.2012


RE: Wer kann helfen ? Unbekanntes gefunden

#3 von telefonbahner , 03.10.2012 19:49

Hallo Achim,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hab zwar noch keine Verwendung für dieses Fragment, aber es interessierte mich schon was mir da zugelaufen ist.
Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.575
Registriert am: 20.02.2010


   

Paya ORIENT-Express
BUCO Lok auf Gleichrichter umrüsten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz