Bilder Upload

Faller AMS in Holland.

#1 von Solidcentrerail , 19.10.2012 10:34

Hi AMS Liebhaber und andere Forum-Leser,

Vor sechs Wochen schaute ich mich um in einer 1964 Faller Katalog.
Ich erkannte sofort dass mein Traum ein reicher Mann zu sein, vorbei ist, weil ich mein ganzes Geld für Faller AMS verschwenden wird.

Im Jahr 1970 sah ich zum ersten Mal Faller AMS, aber die letzten 40 Jahre hatte ich ein ein bisschen vergessen wie schön und Spaß es ist.

Ich habe letzte Woche die AMS boxen 4001 und 4002 gekauft und eine VW Bus und AMS Fahrbahnstützen.
Sie müssen die Gesichter meiner beiden Jungs gesehen haben, wenn sie aus der Schule kam und sah die AMS !

Grüße aus Holland !
Marco






































 
Solidcentrerail
Beiträge: 335
Registriert am: 04.08.2012

zuletzt bearbeitet 19.10.2012 | Top

RE: Faller AMS in Holland.

#2 von Solidcentrerail , 19.10.2012 10:37




 
Solidcentrerail
Beiträge: 335
Registriert am: 04.08.2012


RE: Faller AMS in Holland.

#3 von pete , 19.10.2012 17:37

Hallo,

das ist doch ein tolles Lebensmotto, AMS statt Reichtum! Herrlich, auch die Bilder und Videos!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.414
Registriert am: 09.11.2007


RE: Faller AMS in Holland.

#4 von Schwelleheinz , 19.10.2012 17:45

Hallo,

das gibt ne richtig schöne Nostalgieanlage.

Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/


 
Schwelleheinz
Beiträge: 2.719
Registriert am: 14.01.2012


RE: Faller AMS in Holland.

#5 von loddar m , 19.10.2012 17:55

Hallo Marco

Sehr gute Entscheidung das Geld für die Fallerbahn aus zu geben.

Hier mal ein paar Websites aus Holland.

Freds pagina
Thijs Killar
Harry
Kees

In Schweden gibt es einen Faller AMS Club


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 533
Registriert am: 04.09.2007


RE: Faller AMS in Holland.

#6 von Ian555 , 28.07.2013 20:06

Hallo Marco,

Wonderful collection.



Ian.


 
Ian555
Beiträge: 353
Registriert am: 28.07.2013


RE: Faller AMS in Holland.

#7 von Solidcentrerail , 30.07.2013 12:09

Thank you Ian !!
I hope to see some Faller AMS on your layouts too.

Besides collecting Marklin, unbuild 1960's Faller kits and Faller AMS, I'm now also collecting 1960's Carrera. (Carrera Universal 132).
It seems that all the best "toy's" are made in Germany.

Grüße aus Holland,
Marco






















 
Solidcentrerail
Beiträge: 335
Registriert am: 04.08.2012


RE: Faller AMS in Holland.

#8 von Kieffer , 31.05.2016 14:39

Hallo Marco,

auch aus Holland und hier trifft man sich. Ich habe letzte Woche zugeschlagen...Packung 4001 und Junior 3901, mit extra Autos, Ampelkreuzung und so.
Gekauft bei einem netten Herrn, der sogar ein Umweg gemacht hat und alles vorbei brachte. Echt Klasse! Seine Enkelkinder waren nicht interessiert in Opas Autobahn, deswegen hatte er verkauft, freute sich aber dass ich angeblich sichtbar aufgeregt war, und den Spass nicht gut verbergen konnte.
Schon ein einfacher Oval, mit Tribune und andere Faller Sachen macht eine wunderbare nostalgische Stimmung.

Gruss,
Kieffer



Kieffer  
Kieffer
Beiträge: 148
Registriert am: 06.03.2016


RE: Faller AMS in Holland.

#9 von M-Nostalgiker , 12.06.2016 11:12

Sehr schön,
und wenn die Kinder dann auch noch mitmachen, noch schöner


Gruss, Serge :-)

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © :-)


 
M-Nostalgiker
Beiträge: 2.565
Registriert am: 17.09.2012


   

Litze ersetzen Faller AMS Ampelkreuzung
AMS läuft nicht - wo ist der Fehler?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen