ET25 mit Fragezeichen

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 29.10.2012 09:50

Einige werden diesen ET25 sicherlich bei ebay unter Beobachtung gehabt haben ,ein ziemlich fragwürdiges Teil....angeblich echt???
Warum sollte Piko Stege aus der frontpartie aussägen sowie weitere Änderungen am gehäuse machen ..ein Handmuster?
Ganz zu schweigen vom Lack ..100%Echt? So schlampig ???das an der Frontseite eine Rotznase zu sehen ist und die schilder an der
Seite derart mit Fabre zu geknallt sind das sie mehr außerhalb als auf den Schildern ist außerdem in einen farbton der einen entgegen-
springt bei Piko waren die eher beige und die Klassenschilder waren nie rot ausgelegt...aber egal verkäufer und Käufer wissen mehr
als alle anderen Sammler.



Jaja wie kann ich behaubten das das ein Fake sei.......tu ich das??Nö, ich stell den ET25 nur in Frage.Auch wenn viel
geld geflossen ist heißt das noch lange nicht "alles echt".
gruss Tino


schabbi

RE: ET25 mit Fragezeichen

#2 von Chaotenbahner , 29.10.2012 14:09

Hallo Tino,

ich finde, der sieht gar nicht mal so schlecht aus mit der neuen Frontpartie.

Ob der echt ist, ich bin da kein Experte. Ich weiß gerade auch nicht, ob der im Original so aussah (Asche auf mein Haupt).

Auf jeden Fall eine Anregung für ein lädiertes Teil.

Grüsse

Michael


Grüsse
Michael
-----------------------------------------------------------------------------------
Natürlich ist die Lok auf dem Avatarbild schief, grade kann jeder...


 
Chaotenbahner
Beiträge: 160
Registriert am: 16.05.2012


RE: ET25 mit Fragezeichen

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 29.10.2012 16:11

Hallo Michael ,nö schlecht sieht er nicht aus aber auch nicht unbedingt echt und wenn du aus einen (meist die Stirnseite)kaputten VT33/ET25
was bauen willst dann bau einen 3 teiligen Desauer oder den ORT.


gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.10.2012 16:12 | Top

RE: ET25 mit Fragezeichen

#4 von DR`ler , 29.10.2012 16:46

Hallo Tino,
besteht manchmnal die Möglichkeit das man hier die maschinelle Bedruckung versucht hat? Denn es wirkt so als wären die weißen "Kleckse" jeweils gleichgroß.

MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: ET25 mit Fragezeichen

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 29.10.2012 18:01

Martin ich würde mal sagen das bei Piko damals wie heute auch der Tampondruck an der Tagesordnung stand, was zu
wesentlich genauerern Ergebnissen führt....nene so grottenschlecht war Piko nicht mal zum schluß .Selbst mit einen
Pinsel bekommt man es besser hin ...für mich sieht das aus als ob da einer die farbe aufs gehäuse gespuckt hat.


Gruss Tino


schabbi

RE: ET25 mit Fragezeichen

#6 von sachsenheim41 , 30.10.2012 19:02

Hallo,
Tino,
Du müsstest es eigentlich noch wissen. Der ET war in der letzten Ausstellung in Wolkenburg zu sehen-und viele haben ihn in der Hand gehabt. Auch da war die Frage nach der Echtheit immer obendrann. Am Schluß sind wir aber zu dem Resultat gekommen -Echt!!!- Auf jeden Fall ist es ein interessantes Fahrzeug und wir meinten damals, dass das Fahrzeug ein Versuchsfahrzeug ist und handgespritzt wurde. Allein die Frontpartie mit der geänderten Fensterfront ist nicht ohne weiteres machbar. Im Eschemuseum werde ich ihn wieder ausstellen können.
Gruss Wolfgang


sachsenheim41  
sachsenheim41
Beiträge: 28
Registriert am: 12.09.2012


RE: ET25 mit Fragezeichen

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 30.10.2012 19:42

Wolfgang das mit den Streben ist nicht ganz ohne meist bricht beim druch trennen den Streben ob der Rand ab,schau doch mal
unters Dach ob das nicht was geklebt wurde aber das kann man ja so zu spachteln das man heute nichts mehr sieht.

Wenn das teil wirklich echt sein soll dann ist es nur ein versuchsballon ...vom lehrling gemacht oder während der 2.Schicht.oder
aus einen Hauseigen entwicklungslabor.
Da kommt man aber auf ein Frage...Muß man alles was es von Piko gab sammeln??Das ist dann ungefähr so als ob ich den
Abfalleimer bei Piko leer räumen würde wo man mißlungene Gehäuse reinschmeißt und ich dann mit diesen gehäuse neue
Loks baue das wäre ja dann ein Original nur es war nie im Handel...am Ende hat man dann die Hütte mit tausenden Loks und Waggons
zu gestellt die es so nie gegeben hat wo soll das dann hinführen??

Gruss Tino


schabbi

RE: ET25 mit Fragezeichen

#8 von sachsenheim41 , 31.10.2012 10:10

Hallo Tino,
es ist immer das selbe Thema-echt oder nicht echt!!!!! In der heutigen Zeit, wo man oft überhaupt nicht mehr weiß, wo was herkommt, ist doch dieser Et die harmloseste Sache. Da werden amerikanische Kesselwagen von Piko, ganze EAW Loks, Loks neu gespritzt und viele andere Sachen nachgemacht und zwar oft noch nicht einmal sehr gut. Von den Tschechen wollen wir garnicht reden - obwohl die manchmal richtig gut gefälscht haben. Es ist doch eigentlich egal - er kommt in meine Sammlung und ich freue mich auf das Fahrzeug. Im Esche-Museum im Februar werde ich ihn mit ausstellen und da kannst Du ja nochmals schauen. Er stammt auf jeden Fall, wie ich weiß, aus den 50ern.
Gruss Wolfgang


sachsenheim41  
sachsenheim41
Beiträge: 28
Registriert am: 12.09.2012


RE: ET25 mit Fragezeichen

#9 von Richard , 31.10.2012 17:49

Hallo zusammen
Ich denke zwar auch, das der ET 25 nicht original ist, z.B. weil der Farbton nicht auf irgendeinem Triebfahrzeug von PIKO aus dieser Zeit verwendet wurde( es müsste da evt. das dunkelweinrot welches auf der ersten E46 war sein), aber es ist mal ein schönes Modell "was nicht jeder hat". Ich gebe auch jedem recht welcher der Meinung ist,das man heute eh nicht mehr wirklich sicher sagen kann was ist original und was nicht. Also herzlichen Glückwunsch zu dem Modell, die Hauptsache ist doch, das es den neuen Besitzer glücklich macht.
Gruss Uwe


Richard  
Richard
Beiträge: 36
Registriert am: 12.08.2012

zuletzt bearbeitet 31.10.2012 | Top

   

Zum Feiertag....
Gützold BR 64

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz