RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#51 von claus , 10.03.2013 23:27

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #50


Zitat
Du bist doch als Admin einer der Moderatoren in diesem Forum!


Was willst Du mir damit sagen ??



Heini,

dass du dich womöglich im schwammigen und weicheiartigen Geplänkel wie unsere hochdotierten Polyticker artikulieren solltest..?

P.S.: sorry, ich vergaß noch den Gutmensch!


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 10.03.2013 | Top

RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#52 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.03.2013 23:31

Hallo Claus,

nee das werde ich bestimmt nie so machen, denn die hohen Herren sagen mit vielen Worten rein gar nichts und ich mache das eben so


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#53 von Weltenbummler , 11.03.2013 07:42

Hallo zusammen,
ich hab ja echt versucht mich rauszuhalten, was mir bis zu einem bestimmten Punkt auch gelungen ist.
Bisher habe ich auch immer versucht keinen West-Ost-Konflikt herbeizuführen, bzw. weiter anzustacheln.
Wenn ich hier jetzt aber sehe was da wieder los ist so kann ich nur sagen, armes Deutschland.
Auch 23,5 Jahre nach Mauerfall gibt es noch Seilschaften im Osten, die meinen elitär zu sein und mit hingeworfenen Brocken von Desinformationen etwas verändern zu können.
Hoffentlich erledigen die sich damit selber. Und für solche Leute zahle ich Solidaritätszuschlag, herzlichen Dank auch...
Mit HOBBY hat das in meinen Augen nichts mehr zu tun.


Gruß
Thomas


 
Weltenbummler
Beiträge: 1.571
Registriert am: 22.04.2008


RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#54 von Blech , 11.03.2013 08:01

Thomas, volle Zustimmung!
Der Ton ist hier von beiden Seiten nicht richtig gewählt.
Man kann sich nur wundern, wie sich so etwas hochschaukelt.
Klar, das ist überhaupt keine Werbung für eine Ausstellung -das ist eher Besucherverhinderung.
Ich kann mir da durchaus ein Urteil erlauben -mit 187 eigenen Veranstaltungen in 39 Jahren.
Aber vielleicht wird ja an anderer Stelle geworben und man will die Leute vom Forum nicht -Gründe könnte es ja geben...
Dass es im Vorfeld Probleme mit der Veranstaltung gegeben hat, wurde ja von Wolfgang berichtet -vielleicht hat die Abstinenz damit was zu tun.
Richtig ist aber auch, dass der Ton von unserer Obrigkeit doch sehr unfein (vorsichtig ausgedrückt) gewesen ist. Mehr Ruhe wäre der Betriebsleitung manchmal zu wünschen.
Also mein Vorschlag: Hände reichen in dieser Sache.
Es gibt hier im Forum genug Ost-West-Querelen -man muss das nicht noch anfeuern.
Übrigens fahre ich am Wochenende zu einem richtig guten Ost-Festival, nach Wittenberg zum Blechbahnmarkt -und ich freue mich riesig. Der Markt ist samstags.
Und wenn ich über Wolfgangs Veranstaltung mehr wüsste, wäre ich vielleicht am Sonntag dort mal erschienen. Interesse besteht schließlich.
Also wieder zwei mögliche Besucher weniger.
Schöne Grüße für eine gute Woche
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#55 von Gelöschtes Mitglied , 11.03.2013 09:44

Hallo allerseits,ich meinte natürlich Tino´s Sammlung die sich wie eine Ausstellung an den Wänden in Vitrinen breit macht.Ich würde mir
schon gerne mal die Ausstellung in Limbach Oberfrohna anschauen doch ist mir der Weg zu weit und das Wetter zu schlecht.
Hallo Thomas wie meinst du das mit den Soli?Wir im Osten bezahlen den ja auch oder wußtest du das nach 23Jahren nicht?


Betse Grüße aus der Seidenblumenstadt



RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#56 von Trixnachbau , 12.03.2013 12:00

Hallo Leute
Also ich war am Sonntag in der Ausstellung und kann nur sagen Klein aber Fein. Der Wolfgang hat dort 8 Vitrinen mit Lok-,Wagon-,Häuser und Zubehörmodellen der verschiedenen DDR Herstellern ausgestellt.Alles aus den 50er-60er Jahren.Ua. sind da die 03 Blech-Schicht,die BR 05 Stromlinienlok von Hruska in schwarz, MEB BR 62, Henschel-Wegmannzug in lila/beige und in grün von der Alugieserei Werdau und mehrere ME 101 und 102 in versch.Farben und noch andere seltene Lokmodelle zu sehen.Bei den Wagons sind versch.und seltene von Noch,Bock und Fahrbach zu sehen.Bei den Gebäuden sind sehr schöne und auch seltene von Auhagen, Temos, Hecker und auch schöne Erzgebirgshäuser die die Fa. Hinkel und Kutschbach in Leipzig vertrieben hat, zu sehen.Alle sind mit schönen Holzfiguren der Fa. Weber (Webermännlein) belebt. Beim Zubehör sieht man die ganzen Teile von Dahmer und Schröter die mich begeistert haben.Bilder durfte ich nur für mich machen und nicht fürs Forum, warum weis ich nicht und ist mir persönlich auch sche... egal. Er hat eben so einige Probleme mit verschiedenen Forumsmitgliedern.
Was mich etwas gestört hat, ist das es da keine Anlage gibt wo man die tollen Loks/Wagen in Aktion sehen kann oder wo man(n) auch mal eine eigene Lok mitbringen kann zum ausprobieren so wie bei unseren Veranstaltugen in Berlin.
Für Leute die in der Nähe(Umkreis 100km) wohnen kann man die Ausstellung empfehlen.
So das solls von mir gewesen sein.
Zum Schluss doch noch einige Bilder einer kleinen Auswahl von dem schönen Dahmer/Schröter Zubehör





Gruß Guido


Trixnachbau  
Trixnachbau
Beiträge: 507
Registriert am: 07.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.03.2013 | Top

RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#57 von Gelöschtes Mitglied , 25.04.2013 08:20

Jaja blos nichts zeigen!!!wie bei den Sammlertreffen ja nichts mitbringen es könnte ja ein anderer DDR H0 Sammler sehen!!!Was für eine kranke Brut !!!
Für mich ist hier SCHLUß ich schmeiß! das ganze DDR Zeugs raus .....ich kenne keinen anderen Sammlerring der solch eingebildete besserwissente
insich gekehrte blos nichts verratente/zeigende Mitglieder hat und ich RINDVIEH habe diesen Leute noch jahrelang vertraut.
So wurde meine Vertrauen mit Füßen getreten ,als es hieß "Tino wir brauchen den V200 grün zum ablichten für den Katalog" ich war so dumm
und habe sie zu Verfügung gestellt als dann der Katalog kam bin ich fast hinter über gekippt .....WAS!!haben die mit meiner Lok gemacht??Wieso!!!
kann ich aufeinmal durch die Maschienenhausfenster schauen??ohne zu fragen hat man meine Lok aufgeschraubt und auf ein anderes Fahrwerk
gesteckt dabei vergaß man die Gewichte sodas man im Buch die Gewichte nicht sieht.

Aber was erzähl ich ist ja alles nicht wahr....gelle hier super DDR H0 Sammler!!!



RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#58 von Blech , 25.04.2013 08:27

Tino -prima!
Wohin bitte willst du das ganz DDR-Zeug werfen -bitte PN!
Und dann willkommen als Wechsel-Stromer (stimmt dann ja wohl) im Märklin-Zirkus. Kein Deut besser.
Ja, mit dem Mikado-Ost-Katalog ging wirklich einiges schief -ich habe da auch einige Anmerkungen. Die aber habe ich dem Chefmacher persönlich gesagt.
Schöne Grüße nach Sachsen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 25.04.2013 | Top

RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#59 von Gelöschtes Mitglied , 25.04.2013 08:51

Hallo Tino,

die Schrottpreise sind gut! Hau weg den Scheiß! Um beim Thema zu bleiben: Schröter brennt sogar und wärmt! Auch Pico hat guten Heizwert. Oder stell Dich aufs Blaue Wunder und lasse eins nach dem anderen in die Elbe plumsen. Das hebt die Laune und die Preise!

Und dann Schabbi 3.0 als Märklinist! Super. Die Schwaben haben den großen Vorteil, dass sie alles können, außer sächsisch! Und das Thema ist garantiert neidfrei. Selbstverständlich.



RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#60 von Gelöschtes Mitglied , 25.04.2013 13:04

Ja Märklin ist nicht schlecht ,ich habe laufend solch altes zeugs da HR800 und sowas ...heute hat mir einer so einen alten Stromlienenmärklin hobel geschenkt...
supie kansch am Wochenende die Säge an den Gußbrocken ansetzen und ne richtsche Lok draus bauen.

Gruss Tino



RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#61 von *3029* , 25.04.2013 13:20

Tino,

... untersteh' dich !!!

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#62 von picomane , 25.04.2013 14:26

Hallo Botho

Zitat von Blech im Beitrag #58
Tino -prima!
Wohin bitte willst du das ganz DDR-Zeug werfen -bitte PN!
Und dann willkommen als Wechsel-Stromer (stimmt dann ja wohl) im Märklin-Zirkus. Kein Deut besser.
Ja, mit dem Mikado-Ost-Katalog ging wirklich einiges schief -ich habe da auch einige Anmerkungen. Die aber habe ich dem Chefmacher persönlich gesagt.
Schöne Grüße nach Sachsen
Botho


Welchen Chefmacher hast Du Deine Anmerkungen zukommen lassen ( Hoeschen , Hummel oder Ziemert ) ? Mich würde intressieren was für Anmerkungen zu diesem Katalog Du hattest und vor allem die Reaktion auf diese vom "Chefmacher" ?

mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#63 von Blech , 25.04.2013 14:37

Bernd, das ging an Uli Höschen, mit dem ich ja über AS zu tun habe.
Es betraf einiges zu Erga und Hoffmann -zu mehr bin ich ja in dieser Sache nicht fähig.
Dazu hatte der gute Uli die Informationen samt Unterlagen von mir -und zwar kompetent- aber im Katalog fand ich das nicht wieder.
Ganz im Gegenteil.
Ach so -du hast nach den Reaktionen gefragt: keine.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 25.04.2013 | Top

RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#64 von Gelöschtes Mitglied , 25.04.2013 14:38

Tino,

Achtung! Die G-Pest ist übertragbar!



RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#65 von Blech , 25.04.2013 14:56

...und die Preis-Schwindsucht bei jüngeren Modellen auch.
Wenn es auch zu begrüßen ist, Tino, dass du von mickriger Plaste zu Schwermetall wechseln willst -du kommst vom Regen in die Traufe.
Allerdings sind die Leute da vielleicht etwas netter. Aber auch nicht immer, wie eben im KH-Thread verfolgen kannst. Das sind nämlich Märklinisten!
Wie wäre es mit Spur 0 aus Göppingen oder Nürnberg? Da sind die Leute durchweg nett und die von dir bekämpften Fälscher sind hier äußerst selten. Meist schon tot.
Auf jeden Fall -du bist, trotz Rennrad im Verkehr, auf dem richtigen Weg!
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


   

Ständige DDR H0 Ausstellung
Piko Expert

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz