Ein neuer Waggon

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 11.07.2009 12:45

Heute kam mein ersteigerter Waggon,ein tolles Teil handcoloriert und beschriftet aber irgendwie kam mir der Waggon bekannt vor also schnell mal die Bilder von Wolkenburg hoch geladen und ...na da steht er doch.Meiner trägt einen Text auf der Unterseite ich glaube das wird Wolfgang interesieren.

Passt gut zu meiner Messing Achtenfufsch.





Hier der Waggon so wie ihn Wolkenburg stand.


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 22.05.2012 16:02 | Top

RE: Ein neuer Waggon

#2 von RUSTO , 20.07.2009 13:01

Moin!

Die Waggons wurden von Paul Müller, Potsdam, in den Jahren zwischen 1947 und 1949 für seine Modellbahn "Kleine Welt" erschaffen. Näheres dazu findet sich in den Modellbahnen-Welt-Heften ab Ausgabe 66/1949 in mehreren Artikeln von ihm.

Gruß Jürgen


RUSTO  
RUSTO
Beiträge: 69
Registriert am: 02.02.2009


RE: Ein neuer Waggon

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 20.07.2009 18:16

Hallo Jürgen danke für die Info wie was dazu gelernt.

Gruss Tino


schabbi

RE: Ein neuer Waggon

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 27.07.2009 10:28

Wer lange sucht wird fündig, ich habe zu Paul Müller auch noch was gefunden.


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 22.05.2012 16:03 | Top

   

Piko vom Flohmarkt
MOROP 87

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz