Wolkenburg 2009

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 27.03.2009 14:24

Hier noch mal zur Erinnerung ab heute bis zum 26.4 findet in Wolkenburg bei Limbach Oberfrohna die 3.DDR Modellbahnaustellung statt Öffnungszeiten sind von 14Uhr-17Uhr Montags ist Ruhetag ich denke mal das Wolfgang Ziemert dort jeden Tag anzutreffen ist wenn er nicht schlabb(krank)macht,es können auch alte DDR Modellbahnsachen(H0)zur Begutachtung mitgebracht werden.

Gruss Tino


schabbi

RE: Wolkenburg 2009

#2 von TWE 12930 , 06.04.2009 10:32

Hallo zusammen,

war gestern im Wolkenburger Schloß zur besagten Ausstellung.
Es gab dort sehr viele Schätzchen zu sehen.
Meine sehr verständnisvolle und mitgereiste holde Dame, amüsierte sich sehr über diese "seltsamen" Fachsimpeleien der Herren vor Ort.

Herr Ziemert war natürlich sehr begehrt und gab freundlich Auskunft.

...hab mal ein paar Bilder eingestellt.






..solch feine Zierlinien an dieser seltenen ME 101,


..hier mal eine ME 102 in seltener Farbgebung,


..in dieser braunen Farbgebung noch nicht gesehen,


.. Okt. SCHICHT


..Okt. EAW


..Okt. MEB


..Okt. HRUSKA Triebwagen


HERR "Loki" mit laaaanger Nr. "64777700149"


begeisterte Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Wolkenburg 2009

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 06.04.2009 10:41

Oh man ich war immer noch nicht dort na ist ja noch ein bissel Zeit.Schöne Bilder und bekannte Sachen sind auch dabei die Technikus Sachen und der Henschel Wegman Karton kommen mir irgendwie bekannt vor.

Gruss Tino


schabbi

RE: Wolkenburg 2009

#4 von picomane , 06.04.2009 13:34

Hallo Steffen
Mal eine frage ist die braune Me 101 als Original dort hingestelt worden ???
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Wolkenburg 2009

#5 von TWE 12930 , 06.04.2009 14:44

Hallo Bernd,

weiß nicht ob die nun original ist.

Hab mit Herrn Ziemert geredet und speziell die beige ME 102, und die braune ME 101 erwähnt.
Bei der braunen ME 101 hat er gelächelt und keinen Kommentar darüber gegeben.

Die beige ME 102 dagegen ist original und wurde auch schon überprüft.

..hier nochmal aus der Nähe, sieht doch eher nach Naßschiebebild aus oder?




Aber Tino wird sicher die Ausstellung noch besuchen, vielleicht kann er mal ganz speziell danach fragen
Und natürlich hier davon berichten.


Grüße Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Wolkenburg 2009

#6 von picomane , 06.04.2009 15:22

Hallo Steffen
Die braune ME 101 ist definitiv nicht Original . Bei der ME 102 beige kenn ich den Besitzer und Tino auch . Ich finde nur schade das die Besucher bei der ME 101 nicht darauf hingewiesen werden das diese nicht Original ist.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Wolkenburg 2009

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 06.04.2009 15:26

Die braune ME101 ist ein Phantasiprodukt der das verzapft hat ist mir bekannt wenn es interesiert schicke ich eine PN (ich war es diesemal nicht! ).Sag mal Steffen da ist eine grüne V200 zusehen hast du davon auch Bilder gemacht?Die Beige ME102 ist echt ich hatte da mitgesteigert wurde aber gnadenlos überboten.

Gruss Tino


schabbi

RE: Wolkenburg 2009

#8 von TWE 12930 , 06.04.2009 15:44

Hi Tino,

diese beige ME 102 hat aber schon einen mächtigen Riß im Gehäuse.
Für wieviel ist die denn rausgegangen?

Die grüne V200 habe ich gesehen, aber keine Fotos davon.

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Wolkenburg 2009

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 06.04.2009 16:03

Die beige Me102 hatte ein zinkpestiges Fahrwerk welches das Gehäuse gesprengt hat.Bei der grünen V200 sind selbst altgediente Sammler reingefallen sie ist ein Fälschung der Händler der sie auf einer Börse an einen anderen Händler verkauft hat,ist ja normal deshalb bekommt man nichts mehr auf Börsen zu kaufen,hat eine ganze Sammlung aufgekauft von einen Typen für den ich vor etwa 2 Jahren so ein V200grün geairbruscht habe er hatte einfach das Interesse verloren und alles verkauft.Den Unterschied sieht man aber nur wenn man Original und Fälschung nebeneinander stellt.

Gruss Tino


schabbi

RE: Wolkenburg 2009

#10 von schabbi ( gelöscht ) , 07.04.2009 18:40

Hallo Steffen die "Loki"ist natürlich von Herr.


Gruss Tino


schabbi

RE: Wolkenburg 2009

#11 von TWE 12930 , 09.04.2009 14:10

Hi Tino,

ja die ist von HERR, aber die Steuerung, Puffer und Kupplungen sind beim Modell im MIKADO als "nicht original" bezeichnet.
Gibt es eigentlich noch eins dieser Modelle im Originalzustand zu bewundern?
In "freier Wildbahn" ist die doch eher sehr selten anzutreffen

fragende Grüße und frohe OSTERN, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Wolkenburg 2009

#12 von schabbi ( gelöscht ) , 09.04.2009 16:51

Hallo Steffen die sind alle vergammelt oder angegamelt zur Zeit läuft mal wieder eine im ebay hast du sie gesehen wenn nicht muß ich noch mal nachschauen was die für eine Nummer hat.
Ich komme gerade von Wolkenburg habe aber noch keine Fotos hochgeladen.
Gruss Tino


schabbi

RE: Wolkenburg 2009

#13 von TWE 12930 , 09.04.2009 17:21

Hi Tino,

ja es gibt ja auch "grobe" Nachgussgehäuse der LOKI.
Aber der Rest ist ja meist auch hinüber.

FIND DIE AUKTION IM MOMENT NICHT

Mal sehen was du von Wolkenburg zu berichten hast, incl Bilder.

bis dahin, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Wolkenburg 2009

#14 von schabbi ( gelöscht ) , 09.04.2009 18:15

Hallo Steffen Wolkenburg war diesmal ziemlich gerafft man könnte auch sagen"Best of DDR Moba" mir hats trotzdem gefallen besonders die Zubehörabteilung mit den unendlich vielen Holzbauten oder die massen von Firguren aus dem Erzgebirge.
Hier die Nr.der Loki 330320734332,ich habe auch schon einen kompletten Nachguß der Lok gesehen gefiel mir überhaubt nicht das Ding war extrem!grobschlächtig dann schon lieber ein vergammeltes Original.

Gruss Tino


schabbi

RE: Wolkenburg 2009

#15 von TWE 12930 , 10.04.2009 09:38

Hi Tino,

hab mal in die Auktion geschaut.
Hat ja hinten sogar eine feste Kupplung am Gehäuse.
Vorn ist sie schon abgebrochen.

österliche Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Wolkenburg 2009

#16 von schabbi ( gelöscht ) , 10.04.2009 18:17

Hallo Steffen da gibt es genug Leute die wegen diesen "Fanghaken"jetzt schon ganz naß werden wieder mal ne neue Variante?!?Das Ding ist doch völlig verbastelt.

Gruss Tino


schabbi

RE: Wolkenburg 2009

#17 von TWE 12930 , 11.04.2009 10:08

Hi Tino,

ja auch der Zylinderblock ist zerfallen.
Die Kuppelstangen sehen aus wie selbst gefeilt.

Ein Foto ohne Hut wäre vielleicht auch mal ganz interessant.

Was ist das für ein Hebel an der Tenderrückwand?
Fahrtrichtungsumschaltung vielleicht?

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Wolkenburg 2009

#18 von schabbi ( gelöscht ) , 11.04.2009 13:30

Ja ohneGehäuse wäre mal intersant der Motor ist auch Zinkpestgefährdet.Der Hebel hinten sieht komisch aus kenne ich auch nicht die Loki gab es auch mit Handumschalter aber war der nicht seitlich angebracht?Das Gestänge ist auch schon ein Nachbau,an der lok ist nichts mehr zu retten durch das Gehäuse gehen bestimmt auch schon die Pestlienen.

Gruss Tino


schabbi

RE: Wolkenburg 2009

#19 von schabbi ( gelöscht ) , 12.04.2009 10:25

Hier noch ein paar Bilder von Wolkenburg.



Der brühmteste Parkplatz Deutschlands,gemeint ist das Kirchendach,Limbach Oberfrohna liegt ja gleich bei Wolkenburg.


Gruss Tino


schabbi

RE: Wolkenburg 2009

#20 von picomane , 12.04.2009 10:50

Hallo Tino
Hast du noch Bilder von der kleinen Seilbahn , auf dem ersten Foto rechts ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Wolkenburg 2009

#21 von TWE 12930 , 12.04.2009 10:55

Hallo,

da gabs ja auch ein Modell vom "Flugplatz" im Schloss Wolkenburg zu sehen.



österliche Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Wolkenburg 2009

#22 von schabbi ( gelöscht ) , 12.04.2009 10:56

Hallo Bernd muß ich mal schauen ob ich da eine Großaufnahme habe.Ich war grade in meinen email Briefkasten Wolfgang hat mir geschrieben oh man den Leuten ist nichts heilig man hat ihn während der Wolkenburgausstellung schon 2 Mikadokataloge geklaut was für eine Sauerei.

Gruss Tino


schabbi

RE: Wolkenburg 2009

#23 von schabbi ( gelöscht ) , 12.04.2009 11:02

Ups den Flugplatz habe ich garnicht gesehen wie peinlich,ich habe da zwar was blinken gesehen habe es aber irgendwie übersehen.Hier die Seilbahn.


Gruss Tino


schabbi

RE: Wolkenburg 2009

#24 von picomane , 12.04.2009 11:12

Hallo Tino
Ich wusste das ich das Teil kenne . Weist Du von welchen Hersteller die ist ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Wolkenburg 2009

#25 von schabbi ( gelöscht ) , 12.04.2009 12:56

Wolfgang hat mir den Hersteller genahnt aber das ging bei mir links rein und rechts wieder raus kein Wunder bei der Fülle an Infos vom "Burgvogt".

Gruss Tino


schabbi

   

Modellautobörse in Berlin am 06.06.10
5.DDR H0 Sammlertreffen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz