RE: Wolkenburg 2009

#51 von schabbi ( gelöscht ) , 13.03.2010 10:53

Hallo Steffen ja und das ist das große Sammlerdenken das man nur Leute mit Raritäten in die Museen oder zu Ausstellungen lockt,wer kannte den zu DDR Zeiten eine 03 von Schicht in Plaste oder Blech oder eine E46 Santa Fe den meisten sagt das doch garnichts .Stellt man nur noch Raritäten hin wird es einer Insiderausstellung besser gesagt eine" Freakshow"das ist wie eine Ausstellung über die Autos der DDR wo man nur Prototypen,Handmuster oder Exportmodelle zu sehen bekommt und die Autos mit den alle rum gedüßt sind mit den Worten "Kennt doch jeder will keiner mehr sehen"hinten runter fallen läßt : .
Wenn ich im Laden sitze und es hat sich mal wieder jemand mit alten DDR H0 Material angekündigt ja was ist den immer dabei Piko BR50,E44,BR80 und ein Rudel Donnerbüchsen samt einfacher Güterwagen ,das war in der DDR Standard.Ab und zu kommen auch mal seltene Stücke das was extrem selten.

Gruss Tino


schabbi

RE: Wolkenburg 2009

#52 von zeukes-enkel , 22.03.2010 06:40

Hallo Tino, hallo Steffen,
das ist gerade mein Problem.
Stell bitte mal eine Rarität, z.B. eine ME 101 neben einer BR 01 von Piko hin und frag den Besucher, welche die schönere oder teurer Lok ist.
100 %ig wird er auf die BR 01 zeigen.
Also, wozu sehr viel Geld ausgeben für "unschöne" alte Loks, wo doch die billigen viel schöner aussehen?
Die drei Profisammler, die mich mal besuchen, machen den Kohl nicht fett.
Es ist nur unserer Sammlerleidenschaft zu verdanken, daß man sich doch mal ein gutes altes Stück zu legt.
So, nun zu den Ausstellungen.
Ich habe meine jetzt fertig (Besucher sind herzlich willkommen), woanders werde ich keine mehr machen. Das Zeug wird durch den Transport nicht besser und der Aufwand steht in keinem Nutzen.
Hinzu kommt noch, daß andere ihre Besucherzahlen steigern, aber nicht an uns weitergeben. Also, wozu diesen Aufwand betreiben?
Wenn Ihr Südstaatler an der Ostsee Urlaub macht, ist ja wohl mal ein Nachmittag bei mir drin, oder?
Allerdings habe ich auch nicht alles, was es mal so gab.
Na dann, bis denne,
Frank


zeukes-enkel  
zeukes-enkel
Beiträge: 191
Registriert am: 30.12.2009


RE: Wolkenburg 2009

#53 von schabbi ( gelöscht ) , 22.03.2010 08:39

Ich könnte auch sagen das ich in einen "Museum"lebe ,zu mir kommen fast nur Profisammler hin und wieder auch mal "Normalsterbliche".99,9%kommen um was zum reparieren zu bringen oder sie suchen Ersatzteile ,dabei wird über die alten und neuern Loks/Waggons geschnattert und manche gehen dann mit ein oder meheren Loks/Waggons heim die es vorher garnicht wußten.

Gruss Tino


schabbi

   

Modellautobörse in Berlin am 06.06.10
5.DDR H0 Sammlertreffen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz