RE: Wolkenburg 2009

#26 von schabbi ( gelöscht ) , 08.05.2009 18:01

Ich habe gerade mit Herrn Ziemert telefoniert um mal zu erfahren wie es denn war,er fragte mich gleich: Was ist den das für eine rumeierei in euren Forum mit der braunen ME101 sag doch einfach die ist von modellbahnwerkstatt.net so lackiert wurden und das Fahrwerk ist ein Nachbau mir hat sie gefallen neben der grünen ME101:

Die Ausstellung war ein großer Pulikumsmagnet trotz der bescheiden Lage und der Besucherrekord wurde geknackt.

Gruss Tino


schabbi

RE: Wolkenburg 2009

#27 von TWE 12930 , 08.05.2009 23:37

Hallo,

also wenn so ein Modell (ME 101) mitten in diese historischen Modelle eingereiht wird, kommen sicher einige ins grübeln.
Auf eine Frage nach dem Modell , bekommt man keine ausreichende Antwort.
Ein Hinweis am Modell wäre auch nicht schlecht.
Also wird man das doch hier im Forum mal sachlich ausdiskutieren können.

Ja den Besucherrekord knacken wir doch leicht wenn wir unsere Damen mit dahin nehmen, oder hat einer der hier anwesenden seine holde Weiblichkeit etwa nicht dabei gehabt

..ach noch was, was macht eigentlich eine MÄRKLIN Anlage dort?
Passt doch gar nicht zur DDR Modellbahngeschichte.

nächtliche Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Wolkenburg 2009

#28 von schabbi ( gelöscht ) , 09.05.2009 08:39

Hallo Steffen ja warum steht da ein Märklinanlage vieleicht damit Junior spielen kann während Papi sich ungestört todknipsen kann .Ich habe in letzter Zeit auch Bilder von Trix/Märklinausstellungen gesehen wo auch alt DDR Material rumstand.

Gruss Tino


schabbi

RE: Wolkenburg 2009

#29 von picomane , 09.05.2009 08:42

Hallo Steffen
Was für eine Märklinanlage ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Wolkenburg 2009

#30 von schabbi ( gelöscht ) , 09.05.2009 09:06

Ach Bernd du warst ja nicht in Wolkenburg dort stand ein Märklinanlage nichts besonderes eine Spielanlage halt mit Material so 60-70 Jahre, 1,5m mal 1,5m etwa, M Gleis ,das rasseln hat man in sämlichen Räumen gehört .

Gruss Tino


schabbi

RE: Wolkenburg 2009

#31 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.05.2009 10:29

Hallo Leute,

das Rasseln ist Musik in meinen Ohren

Es grüßt der Rasselbahner

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.779
Registriert am: 28.05.2007


RE: Wolkenburg 2009

#32 von schabbi ( gelöscht ) , 09.05.2009 10:40

Hallo Heinz Dieter das mit dem rasseln habe ich nur wegen dir so hingeschrieben .

Gruss Tino


schabbi

RE: Wolkenburg 2009

#33 von picomane , 09.05.2009 11:00

Hallo
Aber mal die bescheiden Frage was hat eine Märklinanlage auf einer Ausstellung für Modellbahnen aus der DDR zu suchen oder wer ist dafür verantwortlich ? Herr Ziemert glaub ich nicht , die Anlage hat Ihm bestimmt jemand aufs Auge gedrückt.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Wolkenburg 2009

#34 von TWE 12930 , 09.05.2009 11:25

Hallo nochmal,

als ich zur Ausstellung war hat es gerade mal nicht "gerasselt".
Es war gerade eine massive Störung im Fahrbetrieb vorhanden.
Mehrere Herren standen ratlos da und versuchten den Ausfall zu beheben.
Habe die Sache dann nicht weiter beobachtet.
Es gab ja interessanteres zu sehen.

Wäre mit ner alten zuverlässigen PIKO Bahn nicht passiert

Mahlzeit dann auch
Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Wolkenburg 2009

#35 von schabbi ( gelöscht ) , 09.05.2009 14:23

Hauptsache ist doch es gab überhaubt was was sich bewegt die ollen Dinger hinter glas da dreht sich doch nichts ,das nur mal gesehen aus dem Blickwinkel der Kinder zur Ausstellung mitgeschleift wurden bei denen spielt es auch keine Geige ob da Märklin oder Hubbelbums steht mal so satten Unfall auf der Platte machen inklusive saftigen Kurzschluß und schon stehen die grauharigen Gleichstrombahner da kratzen sich am Kopf und wissen nicht weiter mit dem 3 Leiterzeugs .

Gruss Tino


schabbi

RE: Wolkenburg 2009

#36 von TWE 12930 , 10.05.2009 10:29

Zitat von schabbi
.. mal so satten Unfall auf der Platte machen inklusive saftigen Kurzschluß und schon stehen die grauharigen Gleichstrombahner da kratzen sich am Kopf und wissen nicht weiter mit dem 3 Leiterzeugs



Hi Tino, musste eben mal herzhaft feixen über deine obige Ausführung.
Aber genau so war es.

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Wolkenburg 2009

#37 von sachsenperle41 ( gelöscht ) , 27.05.2009 16:16

Hallo,
noch ein paar erklärende Worte zu Wolkenburg. Die Märklinanlage stammt von einen alten Modelleisenbahner der in Burgstädt gelebt hat und vor 2 Jahren gestorben ist-ich konnte die Anlage vor dem Verschrotten retten und habe sie für den Förderverein Schloß Wolkenburg erworben-ich denke das war recht so. Sie wurde Ende der 50er und Anfang der 60er erbaut und ich meine für die die Kinder war es so geschickt was rasseln zu hören. Natürlich hat sie mittlerweile auch ihre Macken, wie ja auch von Besuchern bemerkt wurde-und es ist nicht immer leicht dann den richtigen Draht zu finden, besonders wenn man sie nicht selbst gebaut hat. Sie ist aber bis zur letzten Stunde gefahren.
Zu der braunen ME101 ist noch zu sagen, das es sich hier um ein Unikat handelt, das leider nicht käuflichKleid und so habe ich mir als Aussteller ganz einfach die Freiheit genommen sie neben einer echten Grünen zu deponieren-für Aufregung war ja damit gesorgt!!!!
Im Nachhinein gesehen, war es wieder eine erfolgreiche Ausstellung-auch wegen der Frauen. Allerdings ist auch jedes Mal eine Menge Arbeit und Aufregung damit verbunden und bis wieder alles in den Vitrinen steht kommt man der Verzweiflung nahe. Nochmals bei dieser Gelegenheit allen Sammlern ein Dankeschön für ihre Exponate, ohne die eine Ausstellung so nicht machbar wäre.
Wolfgang


sachsenperle41

RE: Wolkenburg 2009

#38 von schabbi ( gelöscht ) , 27.05.2009 18:05

Hallo Wolfgang im Forum hast du es endlich geschafft mal einen Beitrag zu schreiben na bei den Stress mit Ausstellung usw.kein Wunder .Mann kann nur froh sein das es überhaubt jemand gibt der so eine DDR Modellbahnausstellung aus den Boden stampft.


Gruss Tino


schabbi

RE: Wolkenburg 2009

#39 von TWE 12930 , 28.05.2009 10:04

Hallo nochmal,

ja das ist sicher ein riesen Aufwand, alle Modelle zu organisieren.
Kommt noch der Transport und die Aufstellung der Modelle dazu.

Während der Ausstellung dann noch alle Interessenten mit fachlichem Wissen zu füttern,
alles in allem eine anerkennenswerte Meisterleistung.
Finde auch die Frauen sehr tolerant, welche mit ihren "modellbahnverrückten" Männern diese Ausstellung besuchten.

Ich hatte auch eine dabei, ne begeisterte geduldige Dame.

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Wolkenburg 2009

#40 von picomane , 28.05.2009 11:29

Hallo Wolfgang
Schön das Du Dich angemeldet hast im Forum . Vielleicht zeigst Du uns ja auch ein paar von Deinen Schätzchen.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Wolkenburg 2009

#41 von TWE 12930 , 11.03.2010 17:03

Hallo,

..mal ne Frage in die Runde.

..gibt es dieses Jahr wieder eine Wolkenburg Ausstellung, und wann?

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Wolkenburg 2009

#42 von schabbi ( gelöscht ) , 11.03.2010 18:08

Nö...

Gruss Tino


schabbi

RE: Wolkenburg 2009

#43 von Knolps , 11.03.2010 18:33

Wieso nicht?

Ich wäre, wenn es sich einrichten ließe, auch gerne dabei gewesen.
Wo liegt Wolkenburg überhaupt?

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Wolkenburg 2009

#44 von schabbi ( gelöscht ) , 11.03.2010 18:59

Hallo Oli das liegt bei Limbach Oberfrohna ,Chemnitz ist auch nicht weit entfernt mit anderen Worten in Sachsen" wou sunst ".

Gruss Tino


schabbi

RE: Wolkenburg 2009

#45 von TWE 12930 , 11.03.2010 20:01

Hallo Tino,

danke für die Info, schade eigentlich.

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Wolkenburg 2009

#46 von Knolps , 11.03.2010 20:06

Hallo Tino,

woher weißt Du eigentlich, dass es keine Ausstellung gibt?

Gibt es dann wenigstens 2011 wieder eine?

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Wolkenburg 2009

#47 von schabbi ( gelöscht ) , 12.03.2010 10:49

Woher?Weil ich dann schon vor Monaten einen Anruf bekommen hätte mit der Bitte um Material zur Ausstellung,mich kann man da immer danach fragen und ich werde selten nein sagen im Gegensatz zu andern die denken das sie sonstwas im "Stillen Kämmerlein"haben.Ich kenne mehr als genug "Sammler "die dir ums verrecken nichts zeigen aber alles von dir wissen und haben wollen .

Gruss Tino


schabbi

RE: Wolkenburg 2009

#48 von TWE 12930 , 12.03.2010 15:03

Hallo,

ja ist vielleicht besser man macht es in größeren Abständen.

Sammler gibt es sicher genug, aber es ist ja auch eine Meisterleistung dies alles zu organisieren.

Ob Transport oder die Aufstellung der einzelnen Exponate.
Dann kommt auch noch die Betreung der Ausstellung incl. Beantwortung der Besucherfragen dazu.
Ich würde auch was zu so einer Ausstellung beitragen, wobei das aber fast ganz normale Sachen wären, die eigentlich die anderen schon haben.

Würde da vielleicht mal was zum Fahren ausstellen wollen, was zum Thema, und in meinen ASTRA passt.
Also eine Art nostalgische Anlage.
Material dafür hätte ich einiges.
Man muß ja nicht die teuersten Stücke fahren lassen.

Ein weiterer Pluspunkt ist die geringe Enfernung zu Wolkenburg, und in Limbach- Oberfrohna bin ich eh fast jede Woche.

Dagegen spricht nur manchmal die Zeit wegen meiner 3-Schicht Tätigkeit.
Und Die Automobilbranche scheint mal wieder auf eine große Halde zu produzieren. Wer soll nur all diese Blechkisten kaufen und fahren.

Ist aber halt meine Arbeit und füllt mir den Kühlschrank und die Moba Schränke.
Dies sei hier nur mal am Rande erwähnt.

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Wolkenburg 2009

#49 von schabbi ( gelöscht ) , 12.03.2010 18:17

Eine Lok ist auf alle Fälle bei der nächsten Ausstellung vertreten- die graue Schicht 03 es sei den ich gebe bis dahin die Löffel ab .

Gruss Tino


schabbi

RE: Wolkenburg 2009

#50 von TWE 12930 , 12.03.2010 20:28

Hallo Tino,

..ja eben solche Sachen habe ich nicht.
Darum fahre ich dann zur Nachtschicht, damit ich endlich Kohle für solche Raritäten hab

Ne mal im ernst. ich muß nicht alles haben, aber vieles.

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


   

Modellautobörse in Berlin am 06.06.10
5.DDR H0 Sammlertreffen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz