Bilder Upload

wer kennt das Lokland

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.10.2008 22:46

Hallo Leute,

beim stöbern im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen.

Das Lokland ist in 95152 Selbitz, Hofer Str. 14. Wer kennt es bzw. wer war schon einmal da.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.836
Registriert am: 28.05.2007


RE: wer kennt das Lokland

#2 von raily , 16.10.2008 22:58

Hallo Heinz-Dieter,

ja, ist mir bekannt, war vor ein bis zwei Jahren auch als Fernsehbericht im Rahmen der Eisenbahnromantik ausgestrahlt, kann auch schon 3 Jahre her sein, dort gewesen bin ich noch nicht.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 3.752
Registriert am: 30.05.2007


RE: wer kennt das Lokland

#3 von ET426 , 18.10.2008 19:22

Soweit ist das von hier gar nicht weg.... - ist zumindest mal vorgemerkt, mal sehen, wann ich in die Gegend komme..

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.085
Registriert am: 06.06.2007


RE: wer kennt das Lokland

#4 von modellbahner , 19.10.2008 12:05

Hallo Leute,
die Anlage gefällt mir ganz gut. Auf der Hamburger Anlage z.B. verlaufen viele Gleise ziemlich parallel. Auf dieser Anlage hat man wirklich den Eindruck, dass die Landschaft vor der Eisenbahn da gewesen ist.

Gruss
Oswin



 
modellbahner
Beiträge: 1.604
Registriert am: 04.06.2007


RE: wer kennt das Lokland

#5 von raily , 19.10.2008 13:37

Hallo zusammen,

Zitat von modellbahner
... hat man wirklich den Eindruck, dass die Landschaft vor der Eisenbahn da gewesen ist.



in dem Fernsehbericht seinerzeit sagte auch Herr Rakowitz selbst, daß man doch erst den Berg, die Landschaft bauen und anschließend erst die Bahntrasse herausarbeiten müsste...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 3.752
Registriert am: 30.05.2007


   

Alte Eisenbahnen in Stuttgart am 1. Advent, Update Homepage
Modellbahnanlage zum selber Fahren

Xobor Ein eigenes Forum erstellen