Bilder Upload

Wiking und Praline Fahrzeuge ????

#1 von knuldes , 10.11.2012 00:24

Hallo
ich habe in einer Faller Kiste, wo ich dachte dort wären Tannenbäume drin, einige Wiking und ein Praline Fahrzeug gefunden.
Wer kann mir bitte sagen aus welcher Epoche sie sind?
Und dann bitte auch, ob wertvolle Modelle dabei sind, die ich zwar nicht verkaufen möchte, aber auch nicht einfach auf jede Anlage stellen will.(vor allem bei Ausstellungen nicht. Obwohl mir da schon jemand 50 Euro für ein Fahrzeug geboten hat.)
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Rei




knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


RE: Wiking und Praline Fahrzeuge ????

#2 von HanseWikinger , 10.11.2012 01:46

Die beiden Horch 850, der BMW 328 und der Tieflader mit Zugmaschine sind aus der Klassiker-Serie von Wiking, die gab es von Mitte der 1970er bis Ende der 1980er, von wann genau deine Modelle sind müsste ich erst noch nachschauen. Die Planierraupe ist ebenfalls aus den 1980ern oder neuer, der Trecker wohl auch.

Die beiden VW T1 und der Mercedes LKW sind älter und stammen von Anfang der 1960er, die sind dementsprechend auch mehr wert (sofern sie in Ordnung sind). Ich würde diese drei in die Vitrine stellen und die anderen auf die Anlage. Für genauere Angaben müsste ich auch hier erst noch nachschauen.


 
HanseWikinger
Beiträge: 223
Registriert am: 31.07.2012


RE: Wiking und Praline Fahrzeuge ????

#3 von *3029* , 10.11.2012 01:47

Hallo Rei,

höherwertig sind die drei Fahrzeuge auf deinem zweiten Foto,
also die beiden VW T1 und der Mercedes Kohlen-LKW.
Die würde ich nicht auf eine Ausstellungsanlage stellen.

Mit Ausnahme des Peugeot Pickup sind alle Modelle von Wiking.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 8.548
Registriert am: 24.04.2012


RE: Wiking und Praline Fahrzeuge ????

#4 von knuldes , 10.11.2012 09:46

Hallo
der Pickup ist von Praline.
Und danke für die weiteren Hinweise!
Gruss
Rei



knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


RE: Wiking und Praline Fahrzeuge ????

#5 von U 406er , 10.11.2012 09:56

Hallo Rei
In der Wikingdatenbank kannst Du Deine Wiking Modelle bestimmen.
Einfach im Index nach dem Fahrzeug Hersteller suchen und dann ...

http://www.wiking-datenbank.de/index.php

Gruß und Glückwunsch
Uwe



 
U 406er
Beiträge: 894
Registriert am: 18.08.2011


RE: Wiking und Praline Fahrzeuge ????

#6 von gn800 , 15.11.2012 10:29

Hallo Leute, der Pickup ist ein Peugeot 403.

Ein Cabrio dieses Typs kam in der TV- Krimi- Serie "Columbo" zu Film- Ehren.

Grüße, Johannes


Schrott wird flott - Geht nicht gibt´s nicht. Alles eine Frage des Aufwandes.


 
gn800
Beiträge: 3.883
Registriert am: 31.10.2009


   

Abziehbilder f. Wiking Postlastzug MB L312

Xobor Ein eigenes Forum erstellen