Loks die ich nie bauen wollte.....

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 13.11.2012 13:34





gruss Tino


schabbi

RE: Loks die ich nie bauen wollte.....

#2 von DR`ler , 13.11.2012 14:41

Hallo Tino,
dafür ist er aber sehr gut gelungen. Besonders die Fenster müssen ja eine enorme Nerverei gewesen sein.
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Loks die ich nie bauen wollte.....

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 13.11.2012 16:47

Nerverrei?Ja aber nicht für mich von mir ist nur das fahrwerk das Gehäuse habe ich nur verschliffen und in einer 2-
3 stündigen Prozedur wieder gerichtet es war vollkommen verbogen eine Seite war komplett eingedrückt eine
Sauarbeit bei 1,5mm Materialdicke.Der ANtrieb unten war zuerst drin funktionierte aller erste Sahne schön leise
nur erbaute viel zu hoch der ET sah als ob er auf Barhockern stehen würde,reingebaut habe ich einen
Drehgestellantrieb mit Bühlermotor.Pantos und Isolatoren sind piemaldaumen gesetzt,das ganze Dach war
zerlöchert wie eine schweizer Käse alleine das zumachen hat 2 Stunden gedauert.
Lackieren und Fenster??Mal sehen...

Gruss Tino


schabbi

RE: Loks die ich nie bauen wollte.....

#4 von Ostmodell69 , 13.11.2012 17:33

Hallo Tino,
da ist er also der Gläserne Zug. Sieht ja richtig gut aus, und bloß gut das du hier nicht selber feilen mußtest! Was war denn nun mit dem Rest?

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Loks die ich nie bauen wollte.....

#5 von herribert73 , 13.11.2012 19:24

Hallo Tino,
schönes Teil, und den Antrieb kann man ja bald patentieren lassen
Sag mal die Tueren, wie sind die denn gemacht?
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Loks die ich nie bauen wollte.....

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 13.11.2012 19:38

Torsten der rest in der Kiste ca.40-50 Wagen und Loks zumeist mit zig Fehlteilen oder nur die gehäuse
sind komplett in die Tonne gewandert .
Fred keine Ahnung wie der die Türen reingemacht hat...sieht aus als obs geätzt wurde...ja damals konnten sie
noch dickes Messing ätzen heute wird schon gejamert wenn mal mehr als 0,3mm sein soll und sau teuer außerdem.
So sah mal das Gehäuse aus!


Gruss Tino


schabbi

RE: Loks die ich nie bauen wollte.....

#7 von herribert73 , 13.11.2012 19:49

Hallo Tino,
bisschen dejavau oder?

Das ist das "Bauernätzen", oder wie das nun wieder heisst. Ätzen am fertig ausgesägtem und gefeilten Bauteil, Freihand mit Tusche das Bauteil angemalt bzw abgeklebt, eingetaucht, fertig...hohe und leider vergessene Kunst. Vermutlich hat man da geich die Fenster mit angeätzt, sind ja wirklich ne Menge.

Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Loks die ich nie bauen wollte.....

#8 von Ostmodell69 , 13.11.2012 21:34

Hallo Tino,

das Gehäuse sah ja übel aus, fast so zerbeult wie das große Vorbild. Leider ist es um den auch verdammt ruhig geworden....
Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Loks die ich nie bauen wollte.....

#9 von selker , 14.11.2012 12:49

Hallo Torsten,

ja, ich schau gerade (von der Tankstelle aus) auf die Reste des Gläsernen Zuges im Ringlokschuppen Augsburg.
Die Anlage sieht leider genauso traurig aus wie das Fahrzeug.

Gruß,
Uwe


 
selker
Beiträge: 30
Registriert am: 01.09.2010


RE: Loks die ich nie bauen wollte.....

#10 von schabbi ( gelöscht ) , 14.11.2012 13:10

Könnte es sich hier nicht um ein Rohlinggehäuse der Firma Elmo handeln?...oder Märklin die doch iher
Handmuster auch immer in Messing gemacht...warn Scherz.

Gruss Tino


schabbi

   

Schicht ET87
Was haben wir denn hier?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz