Schicht ET87

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 07.11.2012 12:36

Um bei Gerd garnicht erst lange weile aufkommen zu lassen hier noch ein Bastelvorschlag.Man nemme 3 Schicht Oberlichtwagen
säge bei zwein je eine Ende ab kürze es und klebe es wieder an ,der mittlere Waggon wird rechts und links gekürtzt und ein
Getriebe mit Blindwelle eingesetzt .Bei diesen ET 87 ist es was aus Westproduktion man kann aber auch ein runtergesägtes
V60 Gützold Triebwerk nemmen dürfte es ja seit Erscheinen der V60 von Piko fürn Äbel undn Ei geben.








gruss Tino


schabbi

RE: Schicht ET87

#2 von telefonbahner , 07.11.2012 14:57

Oller Sadist,
ich schrieb was von MAL VERSUCHEN,ANFANGEN und nicht vom Meisterstück abliefern.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: Schicht ET87

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 07.11.2012 16:34

Meisterstück?Wenn schon dann Gesellenstück.

Gruss Tino


schabbi

RE: Schicht ET87

#4 von Pikologe , 07.11.2012 18:04

Tino der ET87 paßt nicht zu Dir, ist nicht aus Messing!!!


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Schicht ET87

#5 von pete , 07.11.2012 18:07

Hallo Ronny,

das ist doch ein "Handmuster"

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Schicht ET87

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 07.11.2012 18:07

Macht nischt Hauptsache keine Serienkake ,außerdem ist dieser ET87 in 0 Koma nischt
gebaut in Messing müßte man 100 Fenster aussägen was fürne Sklavenarbeit.

gruss Tino


schabbi

RE: Schicht ET87

#7 von Pikologe , 07.11.2012 18:14

Zitat von schabbi im Beitrag #6
Serienkake


Hallo, ich habe im Hintergrund Tante Edith über die Ausdrucksweise schimpfen hören!!! Rede mal mit ihr!!!

Sonst ist der ET87 ein schönes Fahrzeug.Hier mal zu Original: http://www.zackenbahn.de/et87.html

Grüße Ronny


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Schicht ET87

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 07.11.2012 18:29

.....na gut dann ists halt Serien...pieps,was einfach nur ..pieps ..ist und mir nur am ...pieps.. vorbei geht.
Ein ..pieps...Handmuster ist es nicht...es ist nur ein ...pieps....modell.Natürlich ist es ..pieps..lackiert..
sonst würde ich sagen es sehe ..pieps...aus und alle würden sagen wasndas fürn ...pieps..und ich solle
es in den ...pieps..schmeiße son ...pieps...


---pieps...Tino


schabbi

RE: Schicht ET87

#9 von Ostmodell69 , 07.11.2012 20:09

Hallo zusammen,
in Sachen ET 87 kann ich auch noch einen beisteuern. Er ist zwar nicht mehr in so gutem Zustand, wahrscheinlich erlebte er mal einen Absturz, aber so halbwegs habe ich ihn wieder hinbekommen.



.... ja ich weis, ich muss mal wieder aufräumen

Viele Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Schicht ET87

#10 von schabbi ( gelöscht ) , 08.11.2012 09:36

Torsten sieht doch nicht schlecht aus ,stell dir mal vor du müßtest den ET selbst bauen ob du ihn so hinbekommen hättest??

gruss Tino


schabbi

RE: Schicht ET87

#11 von Ostmodell69 , 08.11.2012 18:35

Hallo Tino,
sagen wir mal so, ich habe ihn wieder so hinbekommen wie er dort steht. Als ich den Triebwagen als "Beifang" mit einem ET89 bekam, war er völlig kaputt. Die Gehäuse waren in alle Einzelteile zerfallen, der Antrieb lag lose daneben usw. Einige Stunden Arbeit waren schon nötig um ihn vorzeigbar zu machen. Allerdings sieht er auf dem Foto besser aus als er in Wirklichkeit ist.
Ob ich den Triebwagen hätter selber bauen können? Mmh, ich weis nicht ob das Ergebnis mich zufrieden gestellt hätte.

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Schicht ET87

#12 von schabbi ( gelöscht ) , 10.11.2012 10:01

Bevor hier Mißverständisse aufkommen ich NICHT!!der Erbauer dieses ET87 ,ich schmücke mich nicht mit fremden Federn das überlasse
ich anderen .Ich habe lediglich den ET von 3 leiter Wechselstrom auf 2 leiter Gleichstrom um gebaut und die abgebrochenen Dachhalter
beider Endwagen wieder repariert.


Gruss Tino


schabbi

RE: Schicht ET87

#13 von schabbi ( gelöscht ) , 15.11.2012 13:19

.....das selbe mit 2 Motoren und 4 angetriebenen Räder.



Garantiert 100% Echt, keine Fälschung .


gruss Tino


schabbi

   

Piko BR03 "Gleichteile"
Loks die ich nie bauen wollte.....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz