Corgi - restaurierte Modelle

#1 von sammelspieler , 30.11.2012 20:24

Hallo zusammen,

ich habe vor ner Weile ne ganze Menge restaurierte Corgi-Modelle in England erworben. Die Modelle sind alle sehr gut restauriert, allerdings nicht in Originalfarben. Besteht hier im Forum Interesse an solchen Modellen? Dann versuche ich, am Wochenende mal ein paar Bilder zu machen und einzustellen.


Viele Grüße an alle !!

Andreas


sammelspieler  
sammelspieler
Beiträge: 1.245
Registriert am: 27.11.2012

zuletzt bearbeitet 30.11.2012 | Top

RE: Corgi - restaurierte Modelle

#2 von pete , 30.11.2012 20:31

Hallo du?

An Bildern besteht immer Interesse und zum Verkauf lies bitte die Regeln ...

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Corgi - restaurierte Modelle

#3 von sammelspieler , 30.11.2012 21:15

Hallo zusammen,

ok, dann werde ich mal Bilder einstellen. Nur zum Ansehen. Danke für den Hinweis mit den Regeln.


Viele Grüße an alle !!

Andreas


sammelspieler  
sammelspieler
Beiträge: 1.245
Registriert am: 27.11.2012


RE: Corgi - restaurierte Modelle

#4 von sammelspieler , 01.12.2012 15:49

Hallo zusammen,

hier nun mal die ersten Bilder. Wenn Interesse besteht, stelle ich noch mehr ein.
Die Kartons sind billige Repros und dienen lediglich der Aufbewahrung.


Ein Plymouth Sports


Ein Aston Martin DB 4


Ein Studebaker

Ich möchte nochmal sagen, dass ich die nicht restauriert habe. Wäre schön, wenn ich das könnte.


Viele Grüße an alle !!

Andreas


sammelspieler  
sammelspieler
Beiträge: 1.245
Registriert am: 27.11.2012

zuletzt bearbeitet 01.12.2012 | Top

RE: Corgi - restaurierte Modelle

#5 von sammelspieler , 01.12.2012 15:53

Und noch 2 Modelle:


Ein Ford Consul Classic


Ein Ford Zephyr


Viele Grüße an alle !!

Andreas


sammelspieler  
sammelspieler
Beiträge: 1.245
Registriert am: 27.11.2012


RE: Corgi - restaurierte Modelle

#6 von WM69 , 23.10.2015 13:47

Hallo, liebe Mitglieder...

das waren noch Modellautos...
Robust, spielbar und dennoch fast maßstabsgerecht.
Gut gelungene Restaurierungen!
Frage(n):
Wo erhält man in Deutschland außer in Ebay Retroschachteln?
Räder bekomme ich von einem netten Händer in Lübeck, der einen feinen kleinen
Laden für historisches Spielzeug hat. Gibt es noch, ja!
Pro passenden Reifen ca 1-2 Euro und schon hat man wieder einen rollfähigen Corgi.
Ich finde neben Wiking-HO Modellen die Corgi-Materie ziemlich interessant,
da es ebenso wohl viele Sammler gibt, die sich intensiv austauschen (können), und ich auch der Hoffnung sein kann,
weitere Bezugsquellen außerhalb von Börsen und Händlern sowie Ebay zu bekommen...
zu der Restaurierung:
Was für Lacke werden verwendet? Kunstharz oder Acryl?
Bei Zinkdruckguss muss vorher noch grundiert werden, oder?


WM69  
WM69
Beiträge: 50
Registriert am: 22.10.2015


RE: Corgi - restaurierte Modelle

#7 von Swiss-Tinplater , 24.10.2015 12:43

Hallo Modellautoliebhaber

Toll, wieder einmal etwas über Modellautos im Massstab 1:43 zu hören und zu sehen! Ein Thema, das ich schon öfter mal angestossen habe, welches aber jeweils wenig Echo ausgelöst hat, obwohl es viele wunderschöne auch epochenmässig bestens zur Ausschmückung von Spur-0-Anlagen passende Modelle gibt.
Neu lackierte Corgi Toys kann ich leider nur 2 Exemplare anbieten, nämlich einen Ford Zephyr Estate Car und einen Smith’s Karrier Van, d.h. eine fahrende Eisdiele, die so schön auf den Bahnhofplatz passt.





Falls Interesse besteht, könnte ich zahlreiche restaurierte Modelle von Dinky Toys und anderen Herstellern einstellen, die ich vor der Verschrottung gerettet habe.

Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Corgi - restaurierte Modelle

#8 von nodawo , 24.10.2015 15:35

Hallo Swiss-Tinplater,

Wäre schön, wenn Du noch mehr Bilder Deiner geretteten Corgis einstellen würdest.

Grüße

nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


 
nodawo
Beiträge: 984
Registriert am: 31.03.2010

zuletzt bearbeitet 24.10.2015 | Top

RE: Corgi - restaurierte Modelle

#9 von Deutzfahrer , 24.10.2015 18:00

Ja, gerne noch mehr Bilder !
Corgi + Dinky blieben für mich in der Kindheit immer nur ein Traum.


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Corgi - restaurierte Modelle

#10 von karl68 , 28.10.2015 23:43

Zitat von WM69 im Beitrag #6
Hallo, liebe Mitglieder...

das waren noch Modellautos...
Robust, spielbar und dennoch fast maßstabsgerecht.
Gut gelungene Restaurierungen!
Frage(n):
Wo erhält man in Deutschland außer in Ebay Retroschachteln?
Räder bekomme ich von einem netten Händer in Lübeck, der einen feinen kleinen
Laden für historisches Spielzeug hat. Gibt es noch, ja!
Pro passenden Reifen ca 1-2 Euro und schon hat man wieder einen rollfähigen Corgi.
Ich finde neben Wiking-HO Modellen die Corgi-Materie ziemlich interessant,
da es ebenso wohl viele Sammler gibt, die sich intensiv austauschen (können), und ich auch der Hoffnung sein kann,
weitere Bezugsquellen außerhalb von Börsen und Händlern sowie Ebay zu bekommen...
zu der Restaurierung:
Was für Lacke werden verwendet? Kunstharz oder Acryl?
Bei Zinkdruckguss muss vorher noch grundiert werden, oder?


Hallo WM69,

unter folgendem Link, sind Retro Schachteln und auch komplette Restaurationen zu bekommen:

http://www.mister-corgi.wg.am/index/

Habe hier schon gute Erfahrungen mit Märklin Retro Schachteln und Nass Schiebe Bildern, für Märklin Gussautos der 8000 er Serie gemacht.
Allerdings musst du etwas Wartezeit mit einplanen, Herstellung erfolgt nach Auftragseingang, aber gute Qualität.


Grüße

Karl

Homepage: https://meinemodellbahn1zu45.net

Tumblr Blog: http://karl68-k.tumblr.com/

Forum: www.spur0-modellbahnen.de

Lenz Spur 0 und Märklin Zubehör


 
karl68
Beiträge: 96
Registriert am: 25.10.2012


RE: Corgi - restaurierte Modelle

#11 von WM69 , 03.11.2015 13:54

Hallo Karl68,

vielen Dank, habe da nunin meiner pause rumgestöbert.
Vieles brauchbares, aber dennoch stolze Preise.
Wenn dabei aber ein rares Modelle komplett wird,
lohnt isch das allemal.


WM69  
WM69
Beiträge: 50
Registriert am: 22.10.2015


RE: Corgi - restaurierte Modelle

#12 von Swiss-Tinplater , 14.11.2015 14:42

Hallo

Wie versprochen hier noch weitere restaurierte Automodelle, die ich grösstenteils als Ruinen gekauft habe, und die nun ein neues Leben erhalten haben.


Von links nach rechts: Oldsmobile und Studebaker Coupé von Dinky England und Simca Aronde Taxi von Dinky France


Rover 75 und Postlieferwagen von Dinky England. Bei Letzerem musste ich aus Blech und Araldit den zur Hälfte abgebrochenen linken vorderen Kotflügel nachbilden.


Chrysler New Yorker Cabrio mit neuer Frontscheibe und Citroën DS 19 von Dinky France, an welchem die fehlenden Scheinwerfer durch Strasssteine ersetzt wurden.


Citroën DS 21 von Norev mit 4 zu öffnenden Türen (!). Die fehlenden Scheinwerferabdeckungen habe ich mittels Heisklebepistole nachgebildet.


Simca Marly Kombi von Quiralu mit aufwendiger Zweiton-Lackierung


Weitere Bilder folgen gelegentlich.

Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Corgi - restaurierte Modelle

#13 von Deutzfahrer , 14.11.2015 18:41

schöne Autos - gefallen mir sehr !!





Gruß Jürgen


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Corgi - restaurierte Modelle

#14 von *3029* , 14.11.2015 18:53

Hallo Swiss-Tinplater,

aus dem was du als "Ruinen" bezeichnest sind dir wunderschöne Restaurierungen gelungen,
die Modelle wirken auf den Betrachter wie fabrikfrisch ...

Auch wenn ich auf dem 1:43er Gebiet wenig bis gar nichts beitragen kann finde ich die Fahrzeuge
die du uns hier zeigst sehr faszinierend ... immer gerne wieder mal Bilder.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Corgi - restaurierte Modelle *Dinky Meccano Alfa Romeo Guilia*

#15 von *3029* , 14.11.2015 19:07

* Dinky Meccano Triang "Alfa Romeo Guilia" Made in France *

Hallo zusammen,



Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Corgi - restaurierte Modelle *Corgi Chrysler Ghia L6.4 V8 Engine*

#16 von *3029* , 14.11.2015 19:13

* Corgi "Chrysler Ghia L6.4 V8 Engine" Made in GT Britain *



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Corgi - restaurierte Modelle *Corgi Chrysler Ghia L6.4 V8 Engine*

#17 von Deutzfahrer , 14.11.2015 19:20

Hallo Swiss- Tinplater

mein Rat:

Die Alfa Gulia würde ich so lassen, wie sie ist - Herrlich marodes Auto !

Aber das ist meine persönliche Meinung - freue mich natürlich andererseits auch auf eine restaurierte Alfa.....

Gruß Jürgen


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Corgi - restaurierte Modelle *Corgi Chrysler Ghia L6.4 V8 Engine*

#18 von *3029* , 14.11.2015 19:44

Hallo Jürgen,

Swiss-Tinplater kann die Alfa G ... nicht so lassen, ist nämlich gar nicht seine,
sondern "war mal" meine ...

Schönen Abend

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Corgi - restaurierte Modelle *Corgi Chrysler Ghia L6.4 V8 Engine*

#19 von Deutzfahrer , 14.11.2015 19:50

Alles klar, Hermann !


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Corgi - restaurierte Modelle *Corgi Chrysler Ghia L6.4 V8 Engine*

#20 von *3029* , 14.11.2015 20:05

Jürgen,

kann passieren ... nix für ungut

Ist auch eher die Ausnahme, dass ich in 1:43 Bilder zeige.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Corgi - restaurierte Modelle *Dinky Meccano Jensen FF 188*

#21 von *3029* , 15.11.2015 02:14

* Dinky Meccano "Jensen FF 188" Made in England *



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Corgi - restaurierte Modelle *Dinky Meccano Jensen FF 188*

#22 von Willoughby , 16.11.2015 18:08

Hallo zusammen,

einen habe ich auch noch, allerdings arg unrestauriert, einen Mercedes 300 SL:


Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008


RE: Corgi - restaurierte Modelle *Dinky Meccano Jensen FF 188*

#23 von dieKatze , 16.11.2015 19:29

Och,

jetzt wo Du ihn zeigst: So einen habe ich noch im Mai vom Trödel geholt, ganz wie früher, Sandkiste und Pinsellack.







"Restauriert" ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich bin mal mit der Sprühdose drüber. Die Scheiben sind natürlich immer noch Schrott...





Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Corgi - restaurierte Modelle *Dinky Meccano Jensen FF 188*

#24 von joerx , 17.11.2015 16:36

Heyho,
ich hatte mir, vor geraumer Zeit, ein paar Modelle von Mister-Corgi (Patrik) überarbeiten lassen.
Hier das Ergebnis...





Grüsse vom Jörg


 
joerx
Beiträge: 371
Registriert am: 13.06.2013


RE: Corgi - restaurierte Modelle *Dinky Meccano Jensen FF 188*

#25 von Flanders , 17.11.2015 16:46

Hallo Forum,
Jörg hat dank klarer Scheiben Durchblick. Wer eine Mattscheibe hat, kann diese mit feinem Schleifpapier bearbeiten und im letzten Arbeitsgang mit Metallpolitur auf Glanz bringen.
Der Frank wünscht: Durchblick für Alle!!!
VG, Frank


ROKAL rockt !!!


 
Flanders
Beiträge: 2.509
Registriert am: 02.02.2010


   

Kennt jemand die Hersteller?
Brekina goes Wiking

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz