Kleines Rätsel

#1 von hannes , 18.12.2012 17:53

Hallo,

Was ist an dieser Lok merkwürdig? Ich meine nicht die Farbfassung.

rechts


links



Matthias


 
hannes
Beiträge: 741
Registriert am: 27.02.2012


RE: Kleines Rätsel

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 18.12.2012 18:02

Matthias zeigst du wirklich beide Seiten??wenn ja müßen die Seiten unterschiedlich aussehen das Lokschild muß auf einer seite in der Mitte sitzen ,
ansonsten finde ich nichts dran ..bis auf die häßliche lackierung.

Gruss Tino


schabbi

RE: Kleines Rätsel

#3 von DR`ler , 18.12.2012 18:09

Och Tino hats ja schon gefunden, die Seiten sind gleich. Oder meinst du die beschädigte Isolatorplatte.
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Kleines Rätsel

#4 von hannes , 18.12.2012 18:14

Hallo Tino,

wer sonnst. Alte Kaffeemaschine gewonnen.

Es sind beide Seiten. Das sieht man auch am Dach. Beide Seiten sind gleich. Ob Du es glaubst oder nicht, mir ist das erst nach Jahren aufgefallen. Die Lok habe ich bestimmt schon 15 Jahre in meiner Sammlung und etwas Stiefmütterlich behandelt, im Sinne von nicht beachtet.

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 741
Registriert am: 27.02.2012


RE: Kleines Rätsel

#5 von hannes , 18.12.2012 18:19

Martin Du warst zulangsam. Keine alte Kaffeemaschiene gewonnen.
Die Isolatorplatte war mal iO. Keine Ahnung wo das Stück rumliegt.

MfG Matthias


 
hannes
Beiträge: 741
Registriert am: 27.02.2012


RE: Kleines Rätsel

#6 von herribert73 , 18.12.2012 20:07

Ich find die schön Die wuerde sich gut einreihen.

War das so mit den Seiten, oder ist es aufwendigst gebastelt? Und was ist an dem "Ebay Glauben" drann das es die Lok mal in Druckguss gab? (Mir sind im letzten halben Jahr 3 Auktionen untergekommen wo die Verkäufer behauptet haben das Gehäuse währe aus Guss, einer ist sogar bei Nachfrage ausfällig geworden...)

Gruss
fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Kleines Rätsel

#7 von hannes , 18.12.2012 20:16

Hallo,

die Lok ist umgebastelt. Zwei Loks sind auf die selbe Seite gefallen, dann kam diese raus.

Zinkdruckguss? kenne, glaube ich nicht.

Gruß matthias


 
hannes
Beiträge: 741
Registriert am: 27.02.2012


RE: Kleines Rätsel

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 20.12.2012 12:32

Fred dieE44/46 Gehäuse sind aus Guß.....Bakelitguß.

gruss Tino


schabbi

   

Unbekannte Lok (Geklärt: SCHICHT 03 aus Blech Bj ca. 1949/50)
Heute mal eine PIKO-Lok gewinnen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz