Achsen für Dosto-Wagen

#1 von noppes , 13.01.2013 00:28

Hallo zusammen,

aus meiner Spur N Zeit weiß ich noch, dass es mal irgendwo in der Republik jemanden gab der für die kleinen Piko Dostos sehr schöne Tauschachsen anbot. Jetzt habe ich in der Bucht einen zweiteiligen H0 Dosto geschossen, der sogar noch die Faltenbälge besitzt und fragte mich ob es auch hier einen Anbieter für Tauschachsen gibt. Die alten Plastedinger laufen halt nicht toll.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 8.729
Registriert am: 24.09.2011


RE: Achsen für Dosto-Wagen

#2 von telefonbahner , 13.01.2013 01:10

Hallo Norbert,
wie wäre denn dieser ?

http://myworld.ebay.de/benno002-2/

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Achsen für Dosto-Wagen

#3 von pmtfan , 13.01.2013 01:23

Hallo Norbert,

hier ist ein Anbieter u.a auch von Achsen für PIKO-HO-Wagen.

http://www.luck-feinmechanik.de

Ich selbst habe dort meine Achsen bezogen und bin sehr zufrieden damit.

Unter PIKO sind die mit dem Raddurchmesser 11,4 mm und der Spitzenlänge 24,4 mm die richtigen. Je nach Beleuchtung dann entweder einseitig oder doppelt isoliert, wobei ich bei unbeleuchteten Wagen die doppelt isolierten bevorzuge.

Viele Grüße
Wolfram


 
pmtfan
Beiträge: 1.103
Registriert am: 19.07.2012

zuletzt bearbeitet 13.01.2013 | Top

RE: Achsen für Dosto-Wagen

#4 von martin67 , 13.01.2013 08:58

Hallo Wolfram,

für einen Spur-N Doppelstöcker sind 24,4mm Spitzenlänge etwas übertrieben, aber auch dafür wird man bei Luck fündig.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Achsen für Dosto-Wagen

#5 von pmtfan , 13.01.2013 09:26

Hallo Martin,

lies bitte Norberts Text noch einmal durch, er hat einen H0-Doppelstock in der Bucht erworben!

Viele Grüße
Wolfram


 
pmtfan
Beiträge: 1.103
Registriert am: 19.07.2012

zuletzt bearbeitet 13.01.2013 | Top

RE: Achsen für Dosto-Wagen

#6 von noppes , 13.01.2013 10:07

Guten Morgen zusammen,

danke für die Quellen! Ich meine Gerd´s Tipp war der bei dem ich für Spur N bestellt habe. Ich schau mich bei dem und Luck dann mal um und werde bestimmt fündig.

@Martin
Ich brauche jetzt die für den H0 Dosto! Aber das mit dem überlesen ist mir auch schon so einige Male passiert und war ja auch sehr früh

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 8.729
Registriert am: 24.09.2011


RE: Achsen für Dosto-Wagen

#7 von pmtfan , 13.01.2013 10:12

Hallo,

dass mit dem Überlesen ist mir auch passiert, erst beim zweitem Lesen habe ich gemerkt dass es sich um einen H0-Dosto handelt und ich habe meinen Beitrag überarbeitet.
Man ist eben schon über 50, da geht es langsam abwärts und es lässt auch vieles nach!

Viele Grüße
Wolfram


 
pmtfan
Beiträge: 1.103
Registriert am: 19.07.2012

zuletzt bearbeitet 13.01.2013 | Top

RE: Achsen für Dosto-Wagen

#8 von noppes , 13.01.2013 10:40

Hallo Wolfram,

wenn es schon 2 sind denen das mit dem überlesen passiert ist, sollte ich mal über meine Art des Geschreibsel nachdenken

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 8.729
Registriert am: 24.09.2011


   

Bad Schandau-Dresden
Achtung ! Echtheit von Kesselwagen von Pico

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz