einfache Kraftlok selberbauen

#1 von Stefan1 , 13.01.2013 13:06

Hallo
Ich suche einen Bauplan wie man eine einfache Kraftlok selber bauen kann (in spur 0) Freue mich schon auf eure Antworten.


 
Stefan1
Beiträge: 29
Registriert am: 06.01.2013


RE: einfache Kraftlok selberbauen

#2 von Blech , 13.01.2013 13:23

Stefan1,
gute Informationen über die Wirkungsweise samt Zeichnung findest Du im Buch "Bodenläufer-Spielbahn-Supermodell/So funktionierten die alten Modellbahnen" von Becher/Reiche.
Schöne Sonntagsgrüße
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: einfache Kraftlok selberbauen

#3 von Stefan1 , 13.01.2013 13:53

danke für die info


 
Stefan1
Beiträge: 29
Registriert am: 06.01.2013


RE: einfache Kraftlok selberbauen

#4 von messingcolera , 19.01.2013 22:24

Und hier findest Du das technische Handwerkszeug:

Handbuch Live Steam Lokomotiven

Beste Grüße

Messingcolera


 
messingcolera
Beiträge: 714
Registriert am: 13.07.2009

zuletzt bearbeitet 19.01.2013 | Top

RE: einfache Kraftlok selberbauen

#5 von Stefan1 , 20.01.2013 12:33

Habe schon erfahrung mit Dampfmaschienen habe 5 wilescos brauche erst mal nur ein Passenden Zylinder der in meinen Antrieb(spur 0 Lok) paßt der kessel wird als tender gebaut und über einen siliconschlauch wird der zylinder gespeißt der über eine Exenterwelle direkt die Räderantreibt ,habe schon ein test gemacht aber der Zylinder ist zu groß für meine Lok .Der Zylinder sollte knap (eingefahren) 3,5-4 cm haben,wenn ich zwei bekomme in der Größe dann werde ich die Zylinder links und recht an die vorderräder anbauen - Ich spreche von schwingenden Zylinder.Das zu meinen Plan.


 
Stefan1
Beiträge: 29
Registriert am: 06.01.2013


RE: einfache Kraftlok selberbauen

#6 von caepsele , 20.01.2013 22:42

Hallo Stefan,

schau mal hier: http://home.claranet.nl/users/summer/16m...ks_ConsTech.htm

Sehr gute Infos und die "Cracker" ist wirklich simpel. Desweiteren empfehle ich die "Dampfbibel" (nein, ich bekomme keine Prozente...) "Handbuch Modelldampfmaschinen", Neckar Verlag.

Dann mal gutes Gelingen und zeige mal Deine Ergebnisse!

Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.081
Registriert am: 03.12.2009


   

Bing nicht dicht zu bekommen
Dampflok geschwindigkeit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz