Fliegender Hamburger

#1 von smardy , 15.01.2013 16:56

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Triebzug (Typ Fliegender Hamburger oder ähnlich), den ich als Junge (50er Jahre) hatte. Leider ist der verloren gegangen. Möchte ihn wieder erwerben.

Es könnte evt. der 2-teilige mit Uhrwerk von Distler gewesen sein. So einen gab es gerade bei Ibäh. Der hatte allerdings nur 1 kleinen Hebel auf dem Motorwagen. "Meiner" hatte 2 kleine Hebel. Farben waren blau/hellcreme oder so ähnlich. Mit Uhrwerk. Nach meiner Erinnerung war er länger als 35cm. Kann mich aber irren.
Kann mir bitte jemand bei der Suche nach dem verlorenen Modell behilflich sein. Ich kenne mich mit Spur0 nicht gut aus. Bin selbst Trix-HO-Sammler.

viele Grüße
smardy


viele Grüße
Klaus


 
smardy
Beiträge: 74
Registriert am: 15.01.2013

zuletzt bearbeitet 15.01.2013 | Top

RE: Fliegender Hamburger

#2 von Pengel Anton , 15.01.2013 19:17

Hallo smardy

Erstmal herzlich willkommen im Forum und gute Unterhaltung.
Mit dem wiederbeschaffen ist das m.M. nach so eine Sache. Es wird nie "Dein" Fliegender Hamburger" sein. Selber hatte ich im zarten Kinderalter einen grünen LKW mit weißer Plane mit den mich auch schöne Erinnerungen verbanden. Weder wußte ich die Auto- Marke
noch die Modellmarke, und bin nach längerem suchen auch fündig geworden. Nun steht er bei mir im Regal. Der grüne Faun- Sattelzug von Gama mit weißer Plane. Aber einen inneren Bezug habe ich dazu nicht. Es ist nicht mein alter LKW von früher. Ich denke, gerade mit seinem (oder auch ihrem) altem Spielzeug verbindet man auch Emutionen und Erinnerungen an die sorglose Kinderzeit, und wenn Du mal die Beiträge verfolgst wirst Du lesen, daß das mit der Hauptgrund ist, warum sich Männer mit ihrer alten Modelleisenbahn beschäftigen. Das war jetzt mal meine Erfahrung dazu. Ich wünsche Dir, das Du Deinen Fliegenden Hamburger eines Tages doch schießen kannst.

In diesem Sinne grüßt
Hermann


Nicht vergessen: Blumen pflücken während der Fahrt verboten!


Pengel Anton  
Pengel Anton
Beiträge: 134
Registriert am: 27.02.2011


RE: Fliegender Hamburger

#3 von smardy , 17.01.2013 15:47

Hallo,

habe gerade einen Hinweis bekommen: Es muss wohl der Distler Triebzug Spur0 gewesen sein. Den gibt es auch mit 2 Hebeln auf dem Dach. Ein Bild davon gibt es auf google "Bilder", wenn man "distler fliegender hamburger " eingibt. Ob wer jemanden kennt, der mir den verkauft?

vielen Dank für die Tips

smardy


viele Grüße
Klaus


 
smardy
Beiträge: 74
Registriert am: 15.01.2013

zuletzt bearbeitet 18.01.2013 | Top

   

an alle Spur 0 Bastelfreunde

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz