Bub Miniatur (1085) "Fliegender Hamburger"

#1 von Flanders , 21.11.2021 17:36

Hallo Forum,

offensichtlich ist diese Bub Miniatur vom "Fliegenden Hamburger" extrem selten. Dieses Exemplar kommt frisch aus einem Keller. Unrestauriert und dreckig. Leider mit Rostschaden. Die Fotos möchte ich euch nicht vorenthalten. Das Federwerk treibt die vorderen Gummiräder für Bodenbetrieb an. Es scheint aber auch problemlos möglich, die Gummiräder gegen Spurkranzräder auszutauschen. Damit wäre dann eine sehr schöne Ergänzung zu den alten 00-Tischbahnen gegeben. Der Zug ist ca. 28cm lang.

VG, Frank














ROKAL rockt !!!


Folgende Mitglieder finden das Top: Es(s)bahner, Knolle, Ralf-Michael, papa blech, hchris, koef2, STUPIDIX, SJ-Express und Jim Knopf
*3029*, aus_Kurhessen, tischbahn, hchris, Rhombe und Fritz Erckens haben sich bedankt!
 
Flanders
Beiträge: 2.509
Registriert am: 02.02.2010


RE: Bub Miniatur (1085) "Fliegender Hamburger"

#2 von sommerfrische , 21.11.2021 18:16

wow Frank
der ist megaschön und selten- die pest ist extrem schade- fehlt mir noch....

gruss adrian


 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019


RE: Bub Miniatur (1085) "Fliegender Hamburger"

#3 von Rhombe , 22.11.2021 23:14

Hallo Frank,

Ein schönes Stück, dass zeigt, was KB konnte. Sehr schade, dass sie damals den "Entwicklungs-Zug" haben abfahren lassen, ohne wirklich aufzuspringen.
Das mit dem Rost ist natürlich schade, aber das kann dem Modell nichts nehmen, immer noch ein schönes Stück Karl Bub Historie.

Viele Grüsse, Daniel


 
Rhombe
Beiträge: 1.234
Registriert am: 23.06.2017


RE: Bub Miniatur (1085) "Fliegender Hamburger"

#4 von tischbahn , 12.12.2021 20:17

Hallo zusammen,

....das Teil ist ja extrem selten, aber nicht alleine "unterwegs". Ich habe mal in meinem Archiv gesucht, ...und gefunden:
Beim ersten BUB Treffen 2015 in Ansbach (nicht öffentlich), hatte es auch eine FH-Miniatur dort hin geschafft....



Gruß,
Horst


Knolle findet das Top
Fritz Erckens, Rhombe und koef2 haben sich bedankt!
 
tischbahn
Beiträge: 3.141
Registriert am: 23.11.2007


   

unbekanntes Holzgleis HO
Gilbert-American Flyer Hudsonlok HO 1938

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz