Große Trix Express E-Lokparade.

#1 von Dietmar , 10.11.2008 16:04

Hallo

Der letzte Trix Express Euregio Stammtisch ist wieder Geschichte. Als Thema war unter anderem, alle von und für Trix Express gebauten E-Loks und Umbauten. Es waren fast 80 verschiedene Modelle zu sehen.
Hier einige Bilder, wer mehr sehen möchte hier: http://www.trix-express-stammtisch.de/Bi....stammtisch.htm










Es war wieder ein schöner und interessanter Stammtisch. Das Einzugsgebiet der Besucher hat hat mittlerweile einen Radius von über 250 Km. Das ist schon erstaunlich, zumal wir unseren Treffpunkt weiter nach Westen, ins Belgische Hauset verlegt haben.
Aber im „Westen nichts neues“ galt für unseren Stammtisch nicht. Neben den fast 80 Trix E-Loks gab es auch noch einige andere schöne Modelle zu sehen. Ein interessanter Blickfang war neben dem ELD Handmuster auch der 624 von Günter aus Bad Bentheim. Im Gegensatz zu einem mißlungenen Test eines baugleichen Triebwagens in Koblenz, konnte dieser hier überzeugen. Auf der sicher für solche langen Modelle schwierigen Stammtischanlage (Nochgelände) konnte das Modell besonderes Stephan und mich überzeugen. Wir liebäugeln ja schon lange mit diesen wunderbaren Zug, der ja original von Bemo für Express angeboten wird.
Es wurde auch fleißig gebastelt und repariert. Dabei wurden nicht nur mit Hilfe von Maputschies alten Loks vernünftige Laufeigenschaften beigebracht, sondern generell einigen Modellen wieder leben eingehaucht. Ich selber habe Jörgs Märklin 141 und 118 wieder das laufen beigebracht. Beide Modelle waren so verharzt das nichts mehr ging.
Frank hat seine Umbauweichen vorgeführt und Rei verhalf einigen Modellen wieder zu neuem Leben.
Aber der Höhepunkt waren sicherlich die ganzen E-Loks von Trix. Es war schon ein schönes Bild die ganzen Modelle zu betrachten. Über 60 Jahre Trix E-Lokgeschichte waren zu bewundern. Die Unterschiede waren schon interessant.
Nachdem zwischen 18 und 19:00 Uhr die ersten Besucher den Heimweg antraten, hat der harte Kern den Stammtisch langsam ausklingen lassen. Gegen 19:45 Uhr wurde dann die Heimreise angetreten, Wobei Günter, der bis zu Schluss blieb, noch den weiten Weg nach Bad Bentheim vor sich hatte.
Kleine Anekdote am Rande. Auf dem Stammtisch konnte ich dekadenterweise meinen zweiten Mittelwagen für meinen VT08 in empfang nehmen. Stolz habe ich natürlich meinen 4teiligen VT08 vorgeführt. Zuhause angekommen, wollte ich den sehr schönen Tag bei einigen Gläschen Rotem ausklingen lassen. Beim Auspacken der mitgebrachten Modelle stellte ich fest, der 2. VM08 war nicht dabei. Schnell wurde eine Mail an die Kollegen verschickt, und angefragt ob ihn einer hat. Nach einer unruhigen Nacht und einem zwar schönen, aber doch etwas bedrücktem Besuch auf der Modellbahnmesse in Köln, kam um 14:00Uhr der erlösende Anruf von Rei: „ich hab ihn“. Rei hatte ihn versehentlich mit eingepackt. Alle Expressfreunde können mich sicher verstehen. Der VM08 ist sehr selten, und ein Verlust ist mehr als schmerzlich.
Aber ansonsten war es sicher nicht nur für mich ein schöner Stammtisch. Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch. Auf den nächsten freue ich mich schon, und natürlich wieder auf die netten und interessanten Besucher.
Grüße
Dietmar


Dietmar  
Dietmar
Beiträge: 1.565
Registriert am: 17.02.2008

zuletzt bearbeitet 18.10.2014 | Top

E-Lokparade

#2 von knuldes , 11.11.2008 21:35

Hallo
Hier noch ein tolles Bild von Stephan Struth vom letzten Stammtisch.



Einfach genial!!!
mfg
Rei


knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


RE: Große Trix Express E-Lokparade.

#3 von martin67 , 11.11.2008 21:46

Hallo,

seh ich da eine E10 Vorserie in Blutorange? Quasi eine "Pseudo-ÖBB 1041", oder ist das verkehrsrot, DBAG?

Sieht zumindest sehr interessant aus!

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


   

H0-Lokomotiven - einst und jetzt
Weihnachten,Ostern und Geburtstag an einem Tag!!

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz