Wer kann Angaben zu diesen Kran machen?

#1 von Richard , 23.01.2013 17:11

Hallo

Ich habe heute diesen Kran bekommen, bin mir aber nicht sicher ob der von Dahmer, Schröter oder was weiß ich ist. Der Kran ist ca. 12,5 cm hoch und komplett aus Metall. Über nähere Infos würde ich mich freuen.

Viele Grüße Uwe


Richard  
Richard
Beiträge: 36
Registriert am: 12.08.2012

zuletzt bearbeitet 23.01.2013 | Top

RE: Wer kann Angaben zu diesen Kran machen?

#2 von telefonbahner , 23.01.2013 17:15

Hallo Uwe,
ich kenne nur den einen Schröter-Kran und der sieht so aus:


Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.197
Registriert am: 20.02.2010


RE: Wer kann Angaben zu diesen Kran machen?

#3 von telefonbahner , 23.01.2013 17:28

Hallo Uwe,
zum DAHMER- Kran hat Ede gerade dieses Bild gefunden:


Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.197
Registriert am: 20.02.2010


RE: Wer kann Angaben zu diesen Kran machen?

#4 von Ostmodell69 , 26.01.2013 21:11

Hallo Uwe und Gerd,

vor längerer Zeit hatte ich diesen Kran gezeigt und auch nach dem Hersteller (evtl. Dahmer/Schröter?) gefragt:



damals hieß es dazu:

Zitat von sachsenperle41 im Beitrag RE: Wer stellte diesen Kran her?

.....bei der Gelegenheit möchte ich mich wieder einmal zu Wort melden. Gerade das Thema mit diesen Kränen ist sehr mit Fragezeichen besetzt. Die Teile gibt es ja in sehr vielen verschiedenen Ausführungen. Gebaut wurden sie warscheinlich -ohne Bestätigung- von Dahmer, vertrieben wurden sie von Schröter -beide in Bernburg ansässig. Die Vermutung das Dahmer der Hersteller war resultiert daraus, dass Dahmer in der selben Art auch größere Kräne produzieren wollte, aber damit nicht auf dem Markt kam. Es liegen mittlerweile zwei dieser "Urmodelle" aus der Dahmerschmiede hier vor.
Gruss Wolfgang



Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Wer kann Angaben zu diesen Kran machen?

#5 von toy-doc , 26.01.2013 22:18

Moin zusammen!
Ich kann zwar nicht zur Aufklärung des Rätsels beitragen, dafür aber eine weitere Variante zeigen:








Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.664
Registriert am: 28.08.2011


RE: Wer kann Angaben zu diesen Kran machen?

#6 von toy-doc , 28.01.2013 01:38

Moin zusammen!
Hier wird er als Dahmer-Produkt bezeichnet:
http://www.ebay.de/itm/Baukran-aus-Blech...=item417041ac2f


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.664
Registriert am: 28.08.2011


   

Dreckscher Busch
Hersteller gesucht

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz