Hersteller gesucht

#1 von siggi , 27.01.2013 17:22

Hallo,
kürzlich ist mir wieder ein Gebäude aus der Holz-Pappe und Putz-Fraktion zugelaufen, das ich
nicht zuordnen kann und bereits im Bereich Gebäude und Figuren/RS vorgestellt habe. Da dort bisher keine Hinweise auf den Hersteller eingegangen sind, der Versuch hier Näheres über das Modell zu erfahren.
Grundsätzlich sieht es von den Proportionen aus wie das RS-Modell 6484, abgebildet im Kibri US-Katalog 1957 auf Seite 28. Aber nur auf den ersten Blick, erkennt man doch wesentliche Vereinfachungen, z.B. Dachflächen aus lackierter Pappe, Glocke aus Holz gedrechselt und nicht aus Metall, Fensterrahmen aus Pappe gestanzt und nicht zuletzt die Bodenplatte aus Massivholz, die bei den mir bekannte Modellen von RS meist aus Hartfaserplatte besteht. Die Bodenplatte ist es auch, die mich in Richtung Erzgebirge denken läßt.
Vielleicht kann mir ein Forianer sagen, wer für die Herstellung dieser Kirche verantwortlich zeichnete.
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder
Gruß Siggi







siggi  
siggi
Beiträge: 303
Registriert am: 17.08.2010


RE: Hersteller gesucht

#2 von 101 ( gelöscht ) , 27.01.2013 17:26

Hallo Siggi,

die Bestellnummer an der Unterseite lässt mich ebenfalls an ein DDR-Produkt denken.

Gruss
Jens


101

RE: Hersteller gesucht

#3 von Dampfmaschinenjoe , 27.01.2013 17:38

Könnte es nicht auch ein Kirchlein aus Seiffen sein ? Wenn es sich nicht um einen der bekannten Modellhäuser - Hersteller handelt, könnte das tatsächlich eine Option sein.
Immer die Kirche im Dorf lassend
Joe


Dampfmaschinenjoe  
Dampfmaschinenjoe
Beiträge: 856
Registriert am: 27.09.2009


   

Wer kann Angaben zu diesen Kran machen?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz