Wurde geklärt:Gerätewagen von Liliput

#1 von telefonbahner , 06.02.2013 21:51

Hallo Liliputexperten,
mir ist da ein Wagen in Blau zugelaufen den ich nicht so recht zuordnen kann.



Das blau ist das gleiche wie bei den ROCO und Sachsenmdell DB Bahndienstwagen,
könnte aber auch ein (Rheingold?) Packwagen sein.

Da ich keinen Katalog und keine Artikelnummer habe bin ich auf eure Mithilfe angewiesen.
Sollte er schon hier im Forum zu finden sein bitte nicht den Spruch von der Suchfunktion sondern einen Link zu dem Artikel einstellen.

Danke schon mal im Voraus von
Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.228
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 24.02.2023 | Top

RE: Packwagen oder Gerätewagen, was ist das ?

#2 von pete , 06.02.2013 21:57

Hallo Gerd,

sollte ein ehemaliger württemberger Gepäckwagen sein, der als Bahndienstwagen sein Lebensende fristet. Ob es den Wagen so wirklich noch gab, musst du über die Suchfunktion im Gockl rausfinden

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Packwagen oder Gerätewagen, was ist das ?

#3 von telefonbahner , 06.02.2013 22:04

Hallo Peter,
da werd ich bei Gelegenheit mal gockeln...


Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.228
Registriert am: 20.02.2010


RE: Packwagen oder Gerätewagen, was ist das ?

#4 von martin67 , 06.02.2013 22:32

Hallo,

bei Liliput war's wohl eher ein badischer, damals hat man das noch getrennt (die Einheimischen tun's heute noch...). Könnte es sein, daß das so ein Conrad-Set war?

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: Packwagen oder Gerätewagen, was ist das ?

#5 von pete , 06.02.2013 22:37

Hallo Martin,

hast ja recht, ist wirklich ein badischer, der Württemberger war ja von Roco.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Packwagen oder Gerätewagen, was ist das ?

#6 von telefonbahner , 06.02.2013 22:38

Hallo Martin,
leider weiß ich bei diesem Findling keine weiteren Details.
Ich hab den beim Aufräumen in einem Karton voller Wagenschrott gefunden, aber wie der da reingekommen ist und wo der herstammt ???
Auch Ede konnte nicht weiterhelfen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.228
Registriert am: 20.02.2010


RE: Packwagen oder Gerätewagen, was ist das ?

#7 von plastiklok , 06.02.2013 22:49

Moin Gerd,

schau doch mal hier :

http://www.modellbahn-fokus.de/product/H...-0-0/index.html

Das ist doch der Wagen in einem Bauzugset.

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Packwagen oder Gerätewagen, was ist das ?

#8 von telefonbahner , 06.02.2013 23:07

Hallo Ralph
Ja, das müsste der gesuchte Wagen sein.
Nach der Nummer war mir schon wie "Bahndienstwagen".

Vielen Dank an alle "Mitfahnder" und besonders an den "Tippgeber" von
Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.228
Registriert am: 20.02.2010


RE: Packwagen oder Gerätewagen, was ist das ?

#9 von adlerdampf , 07.02.2013 14:18

Hallo Leute,

zur Ergänzung

dieser badische Gerätewagen war Teil eines Sets mit zwei weiteren Wagen:


als Ergänzung gab es dann noch ein weiteres Set mit einem Oppeln, einem Villach und einem ehemaligen Schnellzugwagen


und zusammen hat man dann sechs Wagen eines niedlichen Bauzuges


Die Nummern der Sets habe ich gerade nicht zur Hand, die Kartons liegen tief versteckt unter der Bahn.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.493
Registriert am: 10.03.2010


RE: Packwagen oder Gerätewagen, was ist das ?

#10 von plastiklok , 07.02.2013 17:54

Hallo Leute, hallo Karsten,

das obere Set hat die Nummer: Liliput L240091. Das untere Set die Nummer: Liliput 240051

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


   

Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+
Gleisplan der MIST47 Tisch Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz