Trix Express in Mijdrecht - Ostersamstag 2013

#1 von pepinster , 31.03.2013 16:19

Hallo zusammen,.

gestern fand in Mijdrecht das grosse Trix Express Treffen statt, genauer gesagt der 37. Clubdag des Trix Express Clubs (Niederlande). Ausgestellte Anlagen und jede Mange Ware, gezeigt in einem grossen Festsaal und drei anschliessenden Räumen.

Top-Event war die Präsentation der aktuellen Trix Express Neuheiten, wo ordentlich Gedränge um die besten Plätze an der Koblenzer Schauanlage herrschte:



Zu sehen waren die 103 und die IC 71 Wagen, eigentlich eine blaue F-Zug Wagengarnitur mit Kakadu, wie sie in der Übergangszeit zum einklassigen IC-System
bis zur Lieferung einer grösseren Anzahl klimatisierter 1. Klassewagen der TEE Bauarten üblich war.
Zum "Rollout" war eine DB Cargo 150 vor die Garnitur gespannt. Die Neuheiten wurden natürlich sofort von vielen Besucherns ins Visier genommen und abgelichtet.




Der Aachener Stammtisch war mit der "Kehrschleifenanlage" vertreten, einige sonderbar bunte Landschaftselemente sind wohl jahreszeitlich bedingt unvermeidlich und werden demnächst wieder von der Anlage verschwinden.



Auf der Anlage wurde eine hervorragend laufende 189 von Piko vorgeführt.



Mit dieser preiswerten Lok, die recht einfach auf Express 3-Leitersystem umzubauen ist, wurde Überzeugungsarbeit geleistet, damit Hersteller die problemlose Umrüstungsmöglichkeit in Zukunft gleich bei der Konstruktion berücksichtigen. Wie das Beispiel der Märklin-Trix Express Neuheiten zeigt, honorieren viele Expressler neue Entwicklungen auch mit dem Kauf dieser Modelle.

Bei den gezeigten Express-Anlagen und Schaustücken reichte die Spanne von sorgfältig gestatelten Dioramen - man beachte: Unterflur angetriebene Weichen!



- bis zu grossen Bakelitanlagen, auf denen jede Menge Trix Klassiker für Gleich- und Wechselstrom ihne Runden drehten.



Der schöne Tag (danke Josef für die Mitfahrgelegenheit!) endete zu Hause mit dem Auspacken der interessanten "Mitbringsel", die ich in Mijdrecht auf den wirklich reichhaltig bestückten Börsentischen ergattern konnte.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.912
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 31.03.2013 | Top

RE: Trix Express in Mijdrecht - Ostersamstag 2013

#2 von Gelöschtes Mitglied , 31.03.2013 22:15

Hallo
hier zwei Videos zur Präsentation der neuen Lok.
Ein offizielles und ein in-offizielles





Gruß
Rei


zuletzt bearbeitet 31.03.2013 22:16 | Top

RE: Trix Express in Mijdrecht - Ostersamstag 2013

#3 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2013 20:07

Hier noch ein tolles Video!



mfg
Rei



RE: Trix Express in Mijdrecht - Ostersamstag 2013

#4 von boboranjeboven , 01.04.2013 21:01

Danke, wirklich ein tolles Video !!

Besonders gefielen mir die umlackierten V100.

schön Gruß,
Bob


boboranjeboven  
boboranjeboven
Beiträge: 382
Registriert am: 04.06.2012


   

Triebwagen
Not- BR24, oder Sonderarbeitsnumme SA70

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz