zwei Blechwagen Spur 0 Kaufhausbahn?

#1 von Hacki , 08.04.2013 20:27

Hallo,

bei meiner letzten Ersteigerung von Zeuke Spur 0 Teilen bei eBay, waren zwei Blechwagen mit dabei.
Die beiden Wagen sind ebenfalls Spur 0. Kennt jemand den Hersteller? Sieht nach Kaufhausbahn aus.





MfG Detlef


 
Hacki
Beiträge: 313
Registriert am: 04.10.2010


RE: zwei Blechwagen Spur 0 Kaufhausbahn?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2013 21:52

Das sind Distler Wagen und gehören zur Flachbatterie Lok von Distler. Schöne Grüsse Michel



RE: zwei Blechwagen Spur 0 Kaufhausbahn?

#3 von Scrat , 09.04.2013 08:51

Moin,

kann mal jemand ein Bild von dieser Lok einstellen? Bei mir stehen auch noch zwei dieser Wagen herum.

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.037
Registriert am: 15.12.2009


RE: zwei Blechwagen Spur 0 Kaufhausbahn?

#4 von Gerhard , 09.04.2013 10:42

hallo zusammen,
wenn die wagen bei euch nur rumstehen, würde ich die gerne in meine sammlung aufnehmen.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: zwei Blechwagen Spur 0 Kaufhausbahn?

#5 von Hacki , 09.04.2013 15:51

Hallo Michel,

danke für die Auskunft. Ich habe die Wagen erst mal ins Regal gestellt.
Zu meiner Zeuke Anlage passen sie nicht, zu klein.

Hallo Gerhard,

die Wagen sind Spur 0, nicht H0.

MfG Detlef


 
Hacki
Beiträge: 313
Registriert am: 04.10.2010


RE: zwei Blechwagen Spur 0 Kaufhausbahn?

#6 von Gerhard , 09.04.2013 16:00

ja, das weiss ich. aber interessieren tun sie mich trotzdem.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: zwei Blechwagen Spur 0 Kaufhausbahn?

#7 von Scrat , 09.04.2013 16:14

Meine bleiben im Regal stehen, bis die passende Lok vorbeikommt.
Daher brauch ich ein Bild von dem Ding.


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.037
Registriert am: 15.12.2009


RE: zwei Blechwagen Spur 0 Kaufhausbahn?

#8 von Gerhard , 09.04.2013 17:49

hallo hacki,
da du geschrieben hast, das die wagen zu klein für deine moba sind, möchte ich dich bitten nochmals die spurweite der wagen nachzumessen und falls möglich ein bild von der unterseite der wagen machen.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: zwei Blechwagen Spur 0 Kaufhausbahn?

#9 von Hacki , 09.04.2013 18:17

Hallo Gerhard,

hier kommen die gewünschten Bilder. Der Radabstand beträgt 31 mm. Das zweite Bild zeigt den Größenunterschied zu Zeuke.





MfG Detlef


 
Hacki
Beiträge: 313
Registriert am: 04.10.2010


RE: zwei Blechwagen Spur 0 Kaufhausbahn?

#10 von Gerhard , 10.04.2013 11:37

moin,
wie sicher ist das, das die wagen von distler sind ?

ich habe schon viele distler seiten angesehen und nirgendwo tauchen die wagen auf.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: zwei Blechwagen Spur 0 Kaufhausbahn?

#11 von Gelöschtes Mitglied , 12.04.2013 21:38

Hallo,

die Wagen dürften von der Firma Keim sein. Die dazu gehörende Lok ist eine Stromlinienlok. Diese Lok gab es mit Uhrwerk- oder Batterieantrieb . Es gab diesen Zug auch in silber. Der ursprüngliche Hersteller des Zuges war die Firma Kraus.

MfG Lastra



RE: zwei Blechwagen Spur 0 Kaufhausbahn?

#12 von Hacki , 13.04.2013 07:03

Hallo Lastra,

danke für die Auskunft. Ich habe Keim, Kraus und auch Distler mal gegoogelt.
Leider habe ich keine Bilder gefunden . Hat den hier keiner ein Bild von dem Zug?

MfG Detlef


 
Hacki
Beiträge: 313
Registriert am: 04.10.2010


RE: zwei Blechwagen Spur 0 Kaufhausbahn?

#13 von Gelöschtes Mitglied , 13.04.2013 13:04

Hallo Hacki,

ich habe mal in meiner Liteteratur nachgeschlagen und folgende zwei Bilder herraus gesucht.


hinten Kraus Katal.Nr.?, vorn Keim Katal.Nr. 1500


Dister Stromlinienzug "The Flyer", Katal.Nr. 2000 für Batteriebetrieb

Der Farbgebung Deiner Wagen nach muss ich mich korrigierten und würde auf Distler tippen. Sonst sind sich die Wagen sehr ähnlich. Ob der Distler Zug auf Keim zurückgeht kann ich Dir leider auch nicht sagen.

MfG Lastra



RE: zwei Blechwagen Spur 0 Kaufhausbahn?

#14 von Hacki , 13.04.2013 13:48

Hallo Lastra,

danke für die Bilder. Die Wagen in der Zugpackung von Distler sind es.
Nun weiß ich wenigstens wie die passende Lok zu den Wagen aussieht.
Vielleicht läuft mir mal eine solche Lok über den Weg.

MfG Detlef


 
Hacki
Beiträge: 313
Registriert am: 04.10.2010


   

Firma BUCO ist wieder da
Ostermontag in Räsa bei VACHA

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz