Schienen-Wirrwarr

#1 von musiker , 27.04.2013 19:39

H0 Schienen made in Austria



(von links nach rechts)
1 - GT Austria, Messing Vollprofil
2 - made in Austria, Messing Vollprofil

3 - Roco 42 202, Neusilber Vollprofil 228,6mm
4 - 2540 made in Italy (Casadio) 229mm Firmenbezeichnung abgeschliffen
5 - Garnet Austria, Neusilber Vollprofil 229mm
6 - Tyco Austria, Eisen Vollprofil 229mm

7 - Liliput Wien, Neusilber Vollprofil 230mm

8 - nur zum Vergleich: Lima, Neusilber Vollprofil, 222mm

und bei genauem Hinschauen haben sie ALLE leicht unterschiedliche Schwellen, Kleineisen, ...

lg
musiker

(wird fortgesetzt)


www.bahnmuseum.at Österreichs Modellbahngeschichte!


 
musiker
Beiträge: 198
Registriert am: 13.01.2009


RE: Schienen-Wirrwarr

#2 von musiker , 04.05.2013 23:04

Weiter geht's:

Von der Liliput Schiene mit der Nummer 310 habe ich 4 (!) verschiedene gefunden:

Die beiden mit No 310 beschrifteten haben einen unterschiedlichen Radius - und hatten Blech - Hohlprofil 2,7mm hoch; (auf dem ersten Bild die beiden unteren)

die beiden nur mit 310 ("Liliput" schräg) beschrifteten haben zwar den gleichen Radius, allerdings noch etwas größer als die beiden vorgenannten, stammen aber aus unterschiedlichen Formen: während die eine Form hintereinander 310 - made in Austria - Liliput zeigt,
ist auf der anderen nur made in Austria - Liliput zu sehen; das 310 ist zwar vorhanden, aber fast auf der letzten Schwelle, der Rest steht in der Mitte; diese beiden haben Neusilber Vollprofil 2,5mm hoch




lg
Johannes

P.S: wird fortgesetzt


www.bahnmuseum.at Österreichs Modellbahngeschichte!


 
musiker
Beiträge: 198
Registriert am: 13.01.2009


   

Kriechöl entfernen
Bachmann "Gandy Dancer"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz