Temos Dieseltankstelle

#1 von tischbahn , 12.05.2013 16:55

Hallo zusammen,

habe diese Tankstelle bekommen, aber leider in Teilen und möglicherweise auch nicht komplett.
Würde sie aber gerne wieder zusammenkleben.
Kann mir jemand diese Tankstelle im Originalzustand hier zeigen, damit ich weiß was fehlt,.... oder nicht?
Habe schon im weltweiten Netz und hier im Forum gesucht, bekomme aber als Treffer immer nur anders aussehende Dieseltankstellen.



danke,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.593
Registriert am: 23.11.2007


RE: Temos Dieseltankstelle

#2 von telefonbahner , 12.05.2013 17:19

Hallo Horst,
ich habe diese Dieseltankstelle auch nur noch in Kleinteilen, aber deine sieht doch recht gut aus. Das links liegende Gittermastteil gehört hinter die beiden Fässer dahin wo man den Leimrest noch sieht. Darauf der Kessel und im entsprechendem Abstand das 2. Gittermastteil. Es fehlt die lange Leiter die von der Grundplatte zum Dom des Kessels führt und ein aus einem Stück Draht(oder evtl. auch aus Plast ?) bestehende Ablass von dem Flansch am Kessel auf die Bodenplatte neben der Zapfstelle.
Vielleicht kann dir auch noch jemand das gewünschte Bild nachliefern...

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.225
Registriert am: 20.02.2010


RE: Temos Dieseltankstelle

#3 von tischbahn , 12.05.2013 17:37

Hallo Gerd,

erstmal danke für deine Antwort. Hab jetzt noch ein weiteres ca. 5cm langes messingfarbenes Stück Draht gefunden, das gehört dann wohl auch dazu.
Ne Leiter hab ich nicht, müsste sehen wie die ausschaut.
Ich denke, die Holzkonstruktion unter dem Tank kriege ich schon hin, vielleicht sehen wir aber trotzdem noch ein Bild einer kompletten Tankstelle?

Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.593
Registriert am: 23.11.2007


RE: Temos Dieseltankstelle

#4 von telefonbahner , 12.05.2013 17:55

Hallo Horst,
der Messingdraht ist der beschriebene "Grundablass" des Kessels.
Ich hab hier ein aus ner alten Zeitung abfotografiertes Bild mit einem anderen Gebäudemodell auf dem aber auch nicht alle Feinheiten zu erkennen sind.




Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.225
Registriert am: 20.02.2010


RE: Temos Dieseltankstelle

#5 von hannes , 21.05.2013 19:58

Hallo Horst,

Ich habe es gerade erst gelesen. Ich hoffe es kommt nicht zu spät.



Hier fehlt eine Leitung.







Viele Grüße
Matthias


 
hannes
Beiträge: 509
Registriert am: 27.02.2012


RE: Temos Dieseltankstelle

#6 von der lange , 06.04.2014 16:16

Heut ist mir aufm Flohmarkt auch eine Dieseltanke zugelaufen.
"Leider" mußte ich gerade zu Haus feststellen, das es sich um ein Exportmodell handelt.




mfg, sandro


 
der lange
Beiträge: 226
Registriert am: 25.10.2008


   

Ein paar mir unbekannte Gebäude
Funktionsweise einer " automatischen Schranke" unverständlich

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz