? Stirnbeleuchtung Steuerwagen Silberlinge

#1 von ic125 , 05.06.2013 13:52

Hallo,

ich habe einen Lima City-Bahn-Steuerwagen. Dieser hat von haus aus natürlich keine wechselnde rot/weiss Stirnbeleuchtung.
Vor Kurzem wollte man mir aber erzählen das es hierfür von Lima einen Bausatz zur nachträglichen Nachrüstung gegeben haben soll.

In meinen Katalogen kann ich einen solchen abernicht entdecken.
Gab es ihn wirklich????

Viele Grüsse
Jan


ic125  
ic125
Beiträge: 25
Registriert am: 14.11.2012


RE: ? Stirnbeleuchtung Steuerwagen Silberlinge

#2 von Roco-Clubber , 05.06.2013 16:29

Hallo Jan,

ja das stimmt! Die 1:87-Silberlinge gehören zu den Lima-Nova-Modellen. Lima wollte mit den Modellen ein "richtiger" Modellbahnhersteller sein, also weg vom alten Image! Deshalb wurden die neuen Modelle aufwendiger und es gab auch Zurüstsätze!

Der Steuerwagen braucht den Zurüstsatz 600890.

Der Zurüstsatz sieht verpackt so aus:


Inhalt:
1 weißes Kunststoffteil (Glühlampenhalterung),
2 Glühlampen,
2 Dioden,
2 Radschleifer,
etwas schwarzes Kabel
und die Einbauanleitung.

Dieses Zurüstset ist aber schwer zu bekommen! Für meinen letzten unbeleuchteten Steuerwagen musste ich lange suchen. Ich wurde bei einer Geschäftsauflösung fündig! .

IM DSO gibt es einen Beitrag mit weiteren Informationen!

LG
Norbert aus DIN


 
Roco-Clubber
Beiträge: 286
Registriert am: 28.12.2011

zuletzt bearbeitet 12.07.2013 | Top

   

Inox TEE Wagen - neue Erkenntnisse
FS braune Personenwagen was gibt es da in 2. Klasse bei Lima?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz