Pines Express

#1 von SimonT. ( gelöscht ) , 17.07.2013 21:43

Hallo Mobaler,

ich habe in der Bucht die beiden TTR-Wagen geschossen. Kann mir einer von Euch näheres dazu mitteilen? Z. B. in welcher Epoche die Wagen angesiedelt werden müssen. Und welche Lok dazu passen würde.





Gruß Peter


SimonT.

RE: Pines Express

#2 von Scrat , 17.07.2013 22:31

Den Pines Express kenne ich nur von der LB&SC und er wurde meist mit einer 9F gefahren.


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.045
Registriert am: 15.12.2009


RE: Pines Express

#3 von SimonT. ( gelöscht ) , 18.07.2013 08:26

Hallo Skimble,

danke für die Auskunft.

Gruß Peter


SimonT.

RE: Pines Express

#4 von pepinster , 18.07.2013 20:49

Hallo Peter,

vielleicht hilft Dir dieser link:
http://semaphore.avonvalleyrailway.org/html/pinescoach.html

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Pines Express

#5 von SimonT. ( gelöscht ) , 18.07.2013 21:48

Hallo Axel,

danke für den Link.
Mittlerweile habe ich nicht nur Google bemüht. Obwohl da noch die meisten Informationen herkommen.
Aber so richtig befriedigt hat mich das noch nicht. So weiß ich aber zumindest, dass das Original in den Jahren 1910 bis 1967 zwischen Machchester und Bournemouth unterwegs war.
Leider gibt es, bis auf Hornby, keine weiteren Modellbahninformationen. Zumindest habe ich noch keine entdeckt. Aber wie heißt es so schön: "wer suchet, der findet".

Gruß Peter


SimonT.

   

Gleisplan für Pappschwellengleis /TE Treff 19.07.2013
Umfrage - Der Zug!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz