RE: Bilder meiner Anlage "Sagau"

#26 von raily , 02.10.2013 23:04

Moin moin,

heut nur ein Nachtrag zu Hans-Dieter zum Rivieraexpress:

Jetzt habe ich auch endlich den blauen:



So konnte ich heute den 2. roten tauschen.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Bilder meiner Anlage "Sagau"

#27 von Djian , 03.10.2013 09:04

Moin Dieter,

Glückwunsch zum 4029. Der steht aber noch shr gut da, oder hast du den aufgearbeitet? Meiner hat da auf dem Dach schon ein paar deutlichere Betriebsspuren (ich habe den NICHT gealtert). Dafür hat er vor 2 Jahren in Neumünster auf der Börse auch nur 8,-€ gekostet!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Djian  
Djian
Beiträge: 797
Registriert am: 12.07.2013


RE: Bilder meiner Anlage "Sagau"

#28 von raily , 03.10.2013 13:43

Moin Matthias,


ja, auf dem Foto sieht er recht schön aus, genaus so schön wie auf dem Angebotsfoto,
aber wie ich ihn hier ausgepackt habe, hat mich fast der Schlag getroffen, wobei er incl. Porto fast doppelt so teuer war wie deiner.

Das Dach sieht nämlich von oben gesehen so aus:



Und die Seiten so:



Da sind die ersten Lackrisse und die Fensterrahmen müßten auch mal nachgezogen werden ...

Dafür ist er nicht die ISG-Ausführung, sondern die von Waggon Lits,
also genau so einer, wie er auch nach Plan im Rivieraexpress gelaufen ist.
Natürlich hat er erst eine HU incl. gründlicher Reinigung und Lackkonservierung hier im AW Bremen erhalten.
Dennoch weiß ich noch nicht, ob ich mir nicht noch einen besser erhaltenen zulegen soll und ihn dann in die Bastelkiste verdamme oder so ....

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Bilder meiner Anlage "Sagau"

#29 von Djian , 09.12.2013 20:17

Hallo Zusammen!

Ich war hier nun viel zulange nicht aktiv gewesen. Ich will auch gar nicht so viele Worte verleiren, sondern einfach mal eine Reihe Bilder einstellen:



Die alte Dame macht sich vor den realtiv neuen Wagen (konstruktiv gesehen) immer noch sehr gut!



"Indischer Elefant" - Jumbo mit kleinen Ohren



Dreibein



Heinrich I...



...und Nachschuss



Was wäre eine Märklin-Anage nur ohne Reptil?



46xx - für mich immer noch die schönsten Güterwagen



3yg



4yg



Silberlinge



Blondinen bevorzugt



noch ein TEE



mal wieder Nahverkehr



nächtlicher Eilzug mit 103.1...



...und am Tage mit V200

Ich hoffe doch, dass hr Freude an den Bildern habt. Mögen sie euch die trüben Tage ein wenig erhellen!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer, Siegstrecke und hartmut1953
peter schäfer hat sich bedankt!
Djian  
Djian
Beiträge: 797
Registriert am: 12.07.2013


RE: Bilder meiner Anlage "Sagau"

#30 von Schwelleheinz , 09.12.2013 20:49

Schöööön


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.549
Registriert am: 14.01.2012


RE: Bilder meiner Anlage "Sagau"

#31 von *3029* , 09.12.2013 22:54

Hallo Matthias,

schön, dass du uns mal wieder besucht hast und stimmungsvolle Bilder zeigst

Danke und Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 09.12.2013 | Top

RE: Bilder meiner Anlage "Sagau"

#32 von raily , 10.12.2013 22:59

Hallo Matthias,

oh, da kommen ja alle schönen Fotos der letzten Zeit in geballter Form !

Drüben habe ich dir ja hier und da meinen Senf dazu gelassen, besonders erwähnenswert finde ich,
daß die Ae 6/6 auch beim Vorbild TEE-Einsätze hatte:



Ansonsten auch hier ein für den schönen Bilderreigen.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


hartmut1953 findet das Top
 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Bilder meiner Anlage "Sagau"

#33 von Djian , 25.09.2016 14:44

Hallo Zusammen,

... um Gottes willen ... fast 3 Jahre lang keine Bilder mehr aus Sagau in diesem Forum. Ich geh mal eben ins Archiv ...

... einfach mal ein Kessel Buntes, wild durcheinander, durch die Epochen III und IV und einige Jahrgänge Märklin. Bei meiner Anlage hat sich in Punkto Baufortschritten auch etwas getan, das blickt dann auf einigen Bildern ein wenig durch...

























Ich hoffe doch, es ist für jeden etwas dabei. Viel Spaß damit!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer, Siegstrecke, hartmut1953 und Pogo1104
peter schäfer hat sich bedankt!
Djian  
Djian
Beiträge: 797
Registriert am: 12.07.2013


RE: Bilder meiner Anlage "Sagau"

#34 von Pogo1104 , 27.09.2016 19:24

Zitat von Djian im Beitrag #33





Hallo Matthias

der Bahndamm ist dir mit der Vegetation sehr gut gelungen

Ansonsten prima Bilder, genau nach meinem Geschmack.

Gerne schaue mir immer wieder neue Bilder von dir an.

Gruß Andreas


Modellbahn-Impressionen


 
Pogo1104
Beiträge: 2.213
Registriert am: 05.08.2013


RE: Bilder meiner Anlage "Sagau"

#35 von John Wayne , 07.01.2019 06:48

Guten Morgen nach Ostholstein,

und schon wieder sind Monate und Jahre ins Land gezogen. Daher die Frage um Neuigkeiten aus Sagau...

Viele Grüße
Christian


John Wayne  
John Wayne
Beiträge: 317
Registriert am: 25.07.2011


RE: Bilder meiner Anlage "Sagau"

#36 von John Wayne , 09.01.2019 18:41

Hallo Matthias,

meine Frage hat sich praktisch erledigt, denn gerade habe ich eher zufällig deinen Thread im Stummiforum gefunden.
Mein Gott, was für herrliche Geschichten... 💕
Man sieht sich dann dort.

Liebe Grüße
Christian


John Wayne  
John Wayne
Beiträge: 317
Registriert am: 25.07.2011


RE: Bilder meiner Anlage "Sagau"

#37 von Djian , 10.01.2019 18:55

Moin Christian,

danke, dass du den Thread aus der Versenkung geholt hast. Das hat jetzt ja Aufforderungscharakter und dem komme ich mit einem wild durcheinandergewürfelten bunten Bilderbogen gerne nach. Man möge es mir nachsehen, dass eventuell das ein oder andere Bild bereits in anderem Zusammenhang in diesem Forum zu sehen war, etwa bei der Lokstory 3000-3099.
Viel Vergnügen wünsche ich an der nun folgenden Loseblattsammlung:

















So, jetzt noch ein wenig von Abseits der Strecke für die Liebhaber alter Gebäude. Aber Vorsicht: ich habe gestalterisch ein wenig Hand angelegt.







... ein paar Szenen ...











So, nun muss ich wohl erstmal wieder was basteln, damit es dann irgendwann wieder was Neues gibt. Obwohl ... Züge fotografieren geht eigentlich immer.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: sumsi, hundewutz, *3029*, Knolle, kk, peter schäfer, Siegstrecke, hartmut1953 und Moba_Arni
Pogo1104 und peter schäfer haben sich bedankt!
Djian  
Djian
Beiträge: 797
Registriert am: 12.07.2013


RE: Bilder meiner Anlage "Sagau"

#38 von Pogo1104 , 10.01.2019 19:30

Hallo Matthias

Schöne Bilder die Du da zeigst.
Man taucht förmlich ein in die von Dir
geschaffene Modellbahnwelt.
Du hast viele Szenen authentisch umgesetzt.
Gefällt mir sehr gut.

Gerne schaue immer wieder bei Dir vorbei.

Gruß Andreas


Modellbahn-Impressionen


 
Pogo1104
Beiträge: 2.213
Registriert am: 05.08.2013


RE: Bilder meiner Anlage "Sagau"

#39 von Djian , 04.01.2023 19:49

Ohgottogottogott,

hier habe ich ja ewig nichts mehr gepostet. Das will ich nun nachholen. Wenn ich mir die letzten eingestellten Bilder so anschaue, es ist doch schon einiges an der Anlage in Punkto Weiterbau passiert. Insofern kommt nun ein bunter Bilderreigen und ich schaue, dass ich möglichst FAM-likes Material (rollend) hier zeige:











Es ist halt auch noch Baustelle ...







... aber auch schon das Eine oder andere fertiggestellt ...















Das soll es erstmal wieder gewesen sein ...



... der Zug ist abgefahren

Ich hoffe, die Bilder finden ein wenig euer Gefallen.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Djian  
Djian
Beiträge: 797
Registriert am: 12.07.2013


RE: Bilder meiner Anlage "Sagau"

#40 von Rainer1403 , 04.01.2023 20:14

Hallo,
vielen Dank für deine schönen Bilder.
der Weg ist das Ziel....
Gruß Rainer


Folgende Mitglieder finden das Top: Ffm-Gleis und Morzi
Djian hat sich bedankt!
Rainer1403  
Rainer1403
Beiträge: 521
Registriert am: 15.07.2019


RE: Bilder meiner Anlage "Sagau"

#41 von Pogo1104 , 04.01.2023 21:51

Hallo Matthias

Sehr schöne Bilder, die sehr authentisch wirken.
Die gute alte Bundesbahnzeit.

Danke fürs Zeigen der Bilder.

Gruß Andreas


Modellbahn-Impressionen


Morzi findet das Top
Djian hat sich bedankt!
 
Pogo1104
Beiträge: 2.213
Registriert am: 05.08.2013


   

Eifelquerbahn: Gleich- und Wechselstrom auf Märklin K-Gleis
Graswüstingen - neuere Sachen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz