Fleischmann Sillan Werbemodelle

#1 von Eckhard64 , 16.09.2013 20:29

Hallo und guten Abend zusammen, heute sind mir zwei Waggons von Fleischmann untergekommen bei denen ich mit der Verpackung nichts anfangen kann, einmal den Sillan 1467S in einer Styropor Verpackung in Form einer Litfasssäule und einmal der Sillan Grossraum Güterwagen in einer Styropor Verpackung in Form einer Halle beide sind mit Papier mit Werbeaufschrift ummantelt und man kann das Dach der Säule und der Halle abnehmen
wäre schön wenn sich einer damit auskennt und Sie eventuell bewerten kann.
Gruß Eckhard64


Eckhard64  
Eckhard64
Beiträge: 82
Registriert am: 16.09.2013


RE: Fleischmann Sillan Werbemodelle

#2 von adlerdampf , 16.09.2013 20:40

Servus Eckhard64,

als Erstes, willkommen hier bei uns im Forum;
zweitens, die Großraumwagen mit "Sillan"-Aufdruck wurden von 1969 - 1973 hergestellt, u.a. auch als Werbegeschenke für die Firma "Grünzweig + Hartmann AG". Es gab noch einen Kühlwagen mit "Sillan"-Aufdruck.
drittens, der mögliche Wert ??? Weitere Infos zum Wert hier klicken Bei der Wertermittung kommt es sehr viele Dinge an, angefangen vom äußeren Zustand des Objekts, bis zum Zustand der Verpackung. Wenn man mal von einem absoluten "Topzustand" ausgeht setzen wir mal 100% an. Kommen dann noch Abnutzungserscheinungen oder Gebrauchsspuren hinzu, dann können bis zu 40% abgezogen werden. Finden sich dann noch Abbrüche oder Fehlteile können es bis zu 80% Abzug werden. Diese Abzüge betreffen sowohl das Modell an sich, wie auch auf die Verpackung. Daher Regel Nummer eins wenn man sich eine "Wertsteigerung" seines Modells verspricht, dann dieses "Neu" kaufen und unter "Schutzgas" in eine Dunkle Folie einschweißen und dann in einem klimatisierten dunklen Raum einlagern. Zum Schluß muß man dann halt nur noch jemanden finden, der einem das Objekt noch abkauft.
viertens, Und wer bist Du?


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.137
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 16.09.2013 | Top

RE: Fleischmann Sillan Werbemodelle

#3 von Eckhard64 , 16.09.2013 20:44

Na ja bin halt ein wenig Modellbahn verrückt nach den Worten meiner Frau.... Normal fahre ich Märklin aber bei Modellen die mir gefallen oder ausgefallenen Sachen schlage ich auch so zu bin im Moment dabei meine Anlage neuafzubauen und ich komme vom schönen Niederrhein / aus Dinslaken


Eckhard64  
Eckhard64
Beiträge: 82
Registriert am: 16.09.2013


RE: Fleischmann Sillan Werbemodelle

#4 von adlerdampf , 16.09.2013 20:50

Servus Eckhard64,

so ein weinig verrückt sind wir doch alle so wie wir hier sind. Aber was wäre die Menschheit ohne irgendeine Macke?
Und wenn Du mal nicht mehr mit Fleischmann fahren möchtest, dann frage mich nach einer "fach- und sachgerechten Entsorgung"


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.137
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 16.09.2013 | Top

RE: Fleischmann Sillan Werbemodelle

#5 von Eckhard64 , 16.09.2013 20:56

Nee Neeee hab zwar größtenteils Märklin ......aber..... beim Neubau wird eine Gleichstromstrecke mit errichtet! Habe da noch ca 200 Fleischmann Profigleise. Aber mit etwas Geduld so 40 Jahre und ein gutes Angebot an meine Erben... vielleicht wird was draus..


Eckhard64  
Eckhard64
Beiträge: 82
Registriert am: 16.09.2013


RE: Fleischmann Sillan Werbemodelle

#6 von Eckhard64 , 16.09.2013 21:20

Hier sind die passenden Bilder zu den Waggons verflix...... wie kann man den die Bilder anhängen??


Eckhard64  
Eckhard64
Beiträge: 82
Registriert am: 16.09.2013


RE: Fleischmann Sillan Werbemodelle

#7 von telefonbahner , 16.09.2013 21:25

Hallo Eckard64,

siehe hier:
> wichtige Tipps z.b. BILDERUPLOAD mit PICR.DE <
Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.109
Registriert am: 20.02.2010


RE: Fleischmann Sillan Werbemodelle

#8 von Eckhard64 , 16.09.2013 21:30

So jetzt.....



Eckhard64  
Eckhard64
Beiträge: 82
Registriert am: 16.09.2013

zuletzt bearbeitet 17.09.2013 | Top

RE: Fleischmann Sillan Werbemodelle

#9 von Ralf-Michael , 16.09.2013 23:24

Hallo Eckhardt 64,
den Kühlwagen als Werbegeschenk in der Styroporsäule gab es auch mit "EXPORIT" Beschriftung,der Schriftzug war blau.Mit der Beschriftung war der Wagen glaube ich nie im Katalog.In der Litfasssäule waren auch noch ein Paar Märklin-Tauschkupplungen.Den Wagen bekam ich mal vor 40 Jahren vom Vater,habe ihn leider noch als Schüler eingetauscht.Vieleicht hat einer im Forum ein Bild.Durch die schönen Bilder der Litfaßsäule bin ich wieder daran erinnert worden.
Gruß
Ralf


Ralf-Michael  
Ralf-Michael
Beiträge: 340
Registriert am: 26.01.2013


   

Rungenwagen 1482 und 1452
Börsenfunde von heute

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz