Gebert Packwagen

#1 von schabbi 2.0 , 05.10.2013 17:40

Als im Mai Matthias bei mir war brachte er zum zeigen einige Handarbeitsmodelle von Gebert darunter ein 2achsiger Packwagen .
So ein Packwagen stand jetzt im ebay ,für DDR Sammler scheinbar uninteressant weil das teil echt war.
Hier die Bilder, unten der den es fürn Äbel undn Ei im ebay gab.



Für Zweifler,es sind 2 Waggons nicht ein Waggon der 2mal abgelichte wurde.

Gruss Tino


schabbi 2.0  
schabbi 2.0
Beiträge: 529
Registriert am: 29.03.2013


RE: Gebert Packwagen

#2 von hannes , 05.10.2013 19:04

Hallo Tino

Hat meiner einen Rostfleck an der Tür?

Da muss ich doch gleich mal nachsehen.

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 507
Registriert am: 27.02.2012


RE: Gebert Packwagen

#3 von schabbi 2.0 , 06.10.2013 10:15

Matthias das einzige was du an der Stelle machen kannst ist,nim ein Wattstäbchen was einseitig leicht mit Öl betropft ist und
reibe des Rost runter und anschließend mit der zweiten trocken Seite des Wattestäbchen alles trocken.Mehr kann man nicht machen
außer Farbe runter neu lackieren.
Ein Großteil der Handarbeitsmodelle war in diesen rostanfälligen Weisblech .

Gruss Tino


schabbi 2.0  
schabbi 2.0
Beiträge: 529
Registriert am: 29.03.2013


RE: Gebert Packwagen

#4 von hannes , 06.10.2013 18:41

Hallo Tino,

das hättest Du mir mal eher sagen sollen. Jetzt war ich schon mit 80ìger Sandpapier und Kaltentroster dran.
Mmmm. Ich hatte mir Ergebnis das anders vorgestellt.

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 507
Registriert am: 27.02.2012


RE: Gebert Packwagen

#5 von schabbi 2.0 , 08.10.2013 08:26

Matthias...ist denn schon der 1.April? 80er schleifpapier wolltest du einen Elefanten glatt schleifen.

Gruss Tino


schabbi 2.0  
schabbi 2.0
Beiträge: 529
Registriert am: 29.03.2013


   

Rarrasch KKT-Wagen in schwarz farbe
Schicht MAV Personenwagen, Fehldruck etc. ?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz