Bilder Upload

Brekina Möbelwagen Mercedes O6600

#1 von martin67 , 17.10.2013 23:11

Hallo,

mir ist eine der vermutlich sehr frühen O6600 Möbelwagen in die Finger gekommen. Kann mir jemand über das Erscheinungsjahr auskunft geben? Diese Modellvariante ist bislang unbemerkt an mir vorüber gegangen.



Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.287
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 18.10.2013 | Top

RE: Brekina Möbelwagen Mercedes O6600

#2 von Monsfelder , 18.10.2013 07:46

ab 1984


http://www.tugemann.de/Fridolin/Fridolin2.htm

runterscrollen, etwas unterhalb der Mitte


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007

zuletzt bearbeitet 18.10.2013 | Top

RE: Brekina Möbelwagen Mercedes O6600

#3 von *3029* , 18.10.2013 14:28

Hallo zusammen,

diesen hier kann ich beitragen, ebenfalls von 1984:



Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 8.708
Registriert am: 24.04.2012


RE: Brekina Möbelwagen Mercedes O6600

#4 von martin67 , 18.10.2013 18:17

Zitat von Monsfelder im Beitrag #2
ab 1984


http://www.tugemann.de/Fridolin/Fridolin2.htm

runterscrollen, etwas unterhalb der Mitte


Hallo Monsi,

komisch, ich kriege auf der Fridolin-Seite nur den L311 und keinen Möbelwagen.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.287
Registriert am: 17.06.2007


RE: Brekina Möbelwagen Mercedes O6600

#5 von collect-60 , 18.10.2013 18:19

du must ziemlich weit runterscrollen, dann kommen die Möbelwagen.
Es ist der erste in der Liste, und auch der erste, der bei Brekina erschienen ist.

Gruss

Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 676
Registriert am: 09.01.2008


RE: Brekina Möbelwagen Mercedes O6600

#6 von martin67 , 18.10.2013 18:20

Hm, bei mir hört die Liste mit dem L311 "Henninger" mit Bierpritsche auf.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.287
Registriert am: 17.06.2007


RE: Brekina Möbelwagen Mercedes O6600

#7 von einviertel ( gelöscht ) , 18.10.2013 18:26

Hallo in die Runde,
da kann ich auch noch einen Exoten beisteuern:

Der Möbelkoffer mit BREKINA-Eigenwerbung zum 5jährigen.
Daneben eine Karosserie wie sie aus der Form gepurzelt ist.

Der Möbelkoffer wurde mit den Herbstneuheiten 1984 angekündigt.
Allerdings gibt es soweit ich das in meinem Katalogarchiv gefunden habe nur ein Vorbildfoto des "Schenker"-Modells zur Modelleinführung.
Erst im Messe-Prospekt `85 sind dann Modellfotos der Modelle "Danzas", "DKW Renndienst" und Kuba Musikmöbel, sowie vom Exclusiv-Modell "Circus Krone".

Das Modell "Möbeltransporte" ist übrigens deutlich häufiger zu finden als das gleichfarbige Modell mit der Aufschrift "Internationale Möbeltransporte" auf weißem (?) Querbalken. Ich habe das Modell leider nicht in der Sammlung und finde derzeit auch kein Foto im www.
Vielleicht kann hier ja jemand ein Foto des Modells einstellen?
Das Schenker-Modell soll es m. Wissens nach in zwei unterschiedlichen Aufdrucken (Farbe?) geben.

Vielleicht noch eine kleine Info am Rande: Der Möbelkoffer basiert auf dem Busmodell MB O 5000 von BREKINA.
Unter Verwendung wesentlicher Formenteile des Busses wurde die Form für das Modell des Möbelkoffers gebaut.

Gruß
Martin

Foto (C) einviertel, Oktober 2013


einviertel

RE: Brekina Möbelwagen Mercedes O6600

#8 von gs800 , 18.10.2013 19:02

Hallo zusammen,

hier noch der schweizer Beitrag zum Brekina Möbelwagen.


Zwei spezielle Modelle für den schweizer Markt.






Gruss
Rei/CH
@Martin 1/4
Den von dir beschriebenen "Internationale Möbeltransporte" müsste ich noch irgendwo haben. Nur leider gut verbuddelt.


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.203
Registriert am: 26.02.2012


RE: Brekina Möbelwagen Mercedes O6600

#9 von Monsfelder , 18.10.2013 23:26

Zitat von martin67 im Beitrag #6
Hm, bei mir hört die Liste mit dem L311 "Henninger" mit Bierpritsche auf.

Martin


tut mir leid , Martin. Dann weiss ich auch nicht, woran es liegt. Aber irgendwie muss das Problem dann an deinem Rechner liegen. Bei uns anderen gehts ja ofenbar.


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Brekina Möbelwagen Mercedes O6600

#10 von martin67 , 19.10.2013 07:43

Guten Morgen Monsi,

wo ich das geschrieben hatte, war ich noch in der Arbeit.Am Abend zurhause hat's dann funktioniert. Vielen Dank!

Mir war die Variante "Möbeltransporte" bislang nicht bekannt, ich hab den Wagen mal mitgekauft, um den Portodurchschnitt pro Modell zu senken.

Schnes Wochenende,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.287
Registriert am: 17.06.2007


   

Heute auf der Moba-Börse Karben
Distler Liliput

Xobor Ein eigenes Forum erstellen