Bilder Upload

Welche Holztransport-LKW-Modelle EP. III-IV?

#1 von Musseler , 16.11.2013 22:46

Liebe Leute,

ich suche für meinen Eifel-Bahnhof Darscheid (1:87, H0) ein paar passende LKW-Modelle für den Holztransport. Ebenso passende Verladegeräte wie Bagger, Förderbänder etc. Vorbildfotos von entsprechenden Szenen sind natürlich hochwillkommen. Vielen Dank schon mal für Eure Empfehlungen!

PS: Wenn jemand Vorbildfotos von Viehverladungen mit Angabe entsprechender Waggonmodelle aus der Zeit hat, nehme ich die auch gerne!


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.128
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2013 | Top

RE: Welche Holztransport-LKW-Modelle EP. III-IV?

#2 von martin67 , 17.11.2013 08:12

Hallo Eric,

ein schoner Holztansporter aus den 70er Jahren ist der Kibri 10080 Mercedes NG mit Doll Selbstleknknachläufer. Mit etwas Geschick (hast Du ja) lassen sich da leicht Kabinen von anderen LKW-Typen anbringen und somit vielleicht auch noch die Epoche leicht verändern.

http://abload.de/img/19.10.201300742jmw.jpg

Schönen Sonntag, ich fahr jetzt nach Kaltenberg.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.287
Registriert am: 17.06.2007


RE: Welche Holztransport-LKW-Modelle EP. III-IV?

#3 von Musseler , 17.11.2013 13:36

Hallo Martin,

Danke für den Tipp. Ich mache mich dann mal auf die Suche.
Einen Hinweis für einen entsprechenden Umschlagbagger aus der Epoche hat vielleicht auch noch jemand? Ich finde zwar Füchse, aber keine mit entsprechenden Greifern.
Zum Selbstbau habe ich im Moment keine Zeit.

Danke.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.128
Registriert am: 18.09.2009


RE: Welche Holztransport-LKW-Modelle EP. III-IV?

#4 von HanseWikinger , 17.11.2013 16:51

Hallo Eric,

der MB Rundhauber Langholztransporter von Wiking dürfte da auch passen: http://wiking-datenbank.de/viewtopic.php?f=504&t=971
Dazu noch der entsprechende Anhänger: http://wiking-datenbank.de/viewtopic.php...&t=1832&start=5

Gruß,
Carsten


 
HanseWikinger
Beiträge: 224
Registriert am: 31.07.2012

zuletzt bearbeitet 17.11.2013 | Top

RE: Welche Holztransport-LKW-Modelle EP. III-IV?

#5 von Musseler , 17.11.2013 17:32

Hallo Carsten,

Auch Dir Danke für den Tipp! Auf einer der nächsten Börsen werde ich so einen mit nach Hause nehmen. Das ist das, was ich mir vorgestellt habe!

Bleibt der Bagger.....


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.128
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 17.11.2013 | Top

   

Bulldog
Hammer Autos

Xobor Ein eigenes Forum erstellen