TAM-Logo

#26 von rolandwurdak , 03.10.2015 13:30

hallo Rudi1963,
da kann ich vielleicht helfen. Meine TAM-Bahn befindet sich bei der Selfkantbahn und wird dort von mir aufgearbeitet (neues Drehgestell, Tenderaufbau usw.) Soll auch dort eines Tages mal fahren.
Das schöne Logo habe ich nachgezeichnet und mir von einem Kollegen auf Klebefolie drucken lassen. Der besitzt auch einen Schneideplotter und macht nebenbei sämtliche Beschriftungen der Selfkantbahn. Die Datei müsste er noch haben un d den Kontakt stelle ich gerne her.
beste Grüße Roland|addpics|11u-5-d96a.jpg,11u-6-7c78.jpg,11u-7-edde.jpg,11u-8-9c4e.jpg|/addpics|


rolandwurdak  
rolandwurdak
Beiträge: 5
Registriert am: 18.06.2014


RE: TAM-Kindereisenbahn

#27 von rolandwurdak , 03.10.2015 13:46

hallo Rudi1963,
da kann ich vielleicht helfen. Meine TAM-Bahn befindet sich bei der Selfkantbahn und wird dort von mir aufgearbeitet (neues Drehgestell, Tenderaufbau usw.) Soll auch dort eines Tages mal fahren.
Das schöne Logo habe ich nachgezeichnet und mir von einem Kollegen auf Klebefolie drucken lassen. Der besitzt auch einen Schneideplotter und macht nebenbei sämtliche Beschriftungen der Selfkantbahn. Die Datei müsste er noch haben un d den Kontakt stelle ich gerne her.
beste Grüße Roland|addpics|11u-9-1109.jpg,11u-a-8fcf.jpg,11u-b-27f7.jpg,11u-c-cb69.jpg,11u-d-69bd.jpg|/addpics|


rolandwurdak  
rolandwurdak
Beiträge: 5
Registriert am: 18.06.2014


RE: TAM-Kindereisenbahn

#28 von Rudi1963 , 24.11.2015 11:26

Hier mal ein aktuelles Video von meiner Bahn - herbstlicher Apfeltransport:

https://www.youtube.com/watch?v=zNmWSvsOvFg


 
Rudi1963
Beiträge: 70
Registriert am: 07.03.2010


RE: TAM-Kindereisenbahn

#29 von Uli C. , 07.04.2016 15:21

Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum.
Wir haben bei uns in der Stadt Rödental noch solch eine Eisenbahn stehen und würden diese gerne verschenken.
Leider weiß ich nicht, wie man in diesem Forum Bilder einfügt.
Es handelt sich um eine Lok, 3 Waggons und einen Trafo. Schienen sind keine vorhanden.
Ob die Eisenbahn noch funktionstüchtig ist, wissen wir nicht. Die Eisenbahn steht schon seit Jahren auf einem trockenem Dachboden.


Uli C.  
Uli C.
Beiträge: 3
Registriert am: 07.04.2016


RE: TAM-Kindereisenbahn

#30 von pete , 07.04.2016 15:55

Hallo Uli,

über Bilder würden wir uns hier natürlich freuen, wie man das machen kann findest du HIER und verschenken kann man HIER.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: TAM-Kindereisenbahn

#31 von roland-wurdak , 09.04.2016 23:17

Hallo Ulli,
ich habe bereits Teile einer TAM- Bahn die ich zur Zeit bei der Selfkantbahn aufarbeite, damit die Bahn hier einestages für die Kinder fahren kann. Ich bin daher sehr an Deiner Bahn interessiert und gebe Dir hier meine E-Mailadresse: r.wurdak
@web.de. Bitte melde Dich.
Grüße Roland


roland-wurdak  
roland-wurdak
Beiträge: 5
Registriert am: 07.04.2016


RE: TAM-Kindereisenbahn

#32 von Uli C. , 15.04.2016 11:26





















Ich wollte nicht gleich in die zu Verschenken Gruppe, da ich lieber gleich die Gruppe ansprechen wollte, die sich wirklich dafür interessiert und nicht Leute die einfach zuschlagen, weil es was für umme gibt.


Folgende Mitglieder finden das Top: RainerL und koef2
Uli C.  
Uli C.
Beiträge: 3
Registriert am: 07.04.2016

zuletzt bearbeitet 15.04.2016 | Top

RE: TAM-Kindereisenbahn

#33 von Rudi1963 , 15.04.2016 15:57

Ist technisch identisch mit meiner Bahn - lediglich andere Kupplungen. Ich wäre interessiert - möchte sie allerdings nicht einem anderen Interessenten vor der Nase wegschnappen ;-)

Steht irgendwo das Baujahr sowie am Motor ein Herstellername?


 
Rudi1963
Beiträge: 70
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 15.04.2016 | Top

RE: TAM-Kindereisenbahn

#34 von roland-wurdak , 19.04.2016 23:44

hallo Uli,
ist denn nun Deine schöne Bahn noch zu bekommen?
Wie gesagt, bin ich mehr als interessiert.
Wenn ich dann mal soweit bin, wird die Bahn in Schierwaldenrath auch beim Kinderfest, Herbstfest usw. der Selfkantbahn einem Publikum zugänglich sein und dort neben meiner Billerbahn sicherlich eine weitere Attraktion darstellen. Jedesmal wenn ich dort meine halbfertige TAM-Westernlok ausstellte, waren alle begeistert, Schließlich war sie ja mal für Kinder zum drauf mitfahren gedacht. Der große Vorteil ist der, dass es sich um Fahrzeuge nach deutschem Vorbild handelt, was auch unseren Geschäftsführer, der bisher nicht allzuviel für Modellbahnen übrig hat, überzeugen wird.
Ich würde mich jedenfalls riesig freuen und die Bahn befände sich in guten Händen.
beste Grüße Roland[img][/img]


roland-wurdak  
roland-wurdak
Beiträge: 5
Registriert am: 07.04.2016


RE: TAM-Kindereisenbahn

#35 von roland-wurdak , 19.04.2016 23:48

ja, wenn ich wüßte, wie man Bilder in einen Beitrag einfügt, hätte ich auch welche von der momentanen Situation mitgeliefert, tja


roland-wurdak  
roland-wurdak
Beiträge: 5
Registriert am: 07.04.2016


RE: TAM-Kindereisenbahn

#36 von telefonbahner , 20.04.2016 09:29

Wo liegt denn das Problem ?

Zitat von roland-wurdak im Beitrag #35
ja, wenn ich wüßte, wie man Bilder in einen Beitrag einfügt, hätte ich auch welche von der momentanen Situation mitgeliefert, tja


Gleich auf der Startseite des Forums gibt es Hinweise zum Bildereinstellen oder auch etwas weiter oben in diesem Beitrag unter der Nummer #30 hat pete auf das Bildereinstellen verwiesen.

Gruß Gerd aus Dresden (Admin.)


 
telefonbahner
Beiträge: 16.836
Registriert am: 20.02.2010


RE: TAM-Kindereisenbahn

#37 von Udo , 20.04.2016 09:55

Hallo, Roland,

das mit dem Bildereinstellen mit picr.de ist ganz einfach. Schau mal hier rein:

für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

Einmal der Anleitung gefolgt, geht es beim nächsten Mal blitzschnell.

# Gerd: Gib doch das nächste Mal für Neumitglieder einfach diesen obigen link ein.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: TAM-Kindereisenbahn

#38 von Uli C. , 08.07.2016 10:34

Die Eisenbahn ist nicht mehr in unserem Besitz. Sie wird jetzt in der Nähe von Düsseldorf mit Kindern und Jugendlichen wieder flott gemacht. Ich wünsche den Neuen Besitzern viel Spass und Erfolg mit der Bahn.


Uli C.  
Uli C.
Beiträge: 3
Registriert am: 07.04.2016


RE: TAM-Kindereisenbahn

#39 von roland-wurdak , 11.07.2016 21:19

Die lok namentlich die "Schöne Helene", befindet sich bei der Selfkantbahn, wo es schon die mexikanische "739 U de Y" gibt.
Nun suche ich noch ein Areal in Bahnhof s Nähe


roland-wurdak  
roland-wurdak
Beiträge: 5
Registriert am: 07.04.2016


RE: TAM-Kindereisenbahn

#40 von Christian69 , 19.07.2016 21:05

Zitat von Sascha87 im Beitrag #16
Hallo Ich besitze auch eine Tam Eisenbahn ich habe sie wieder vollständig aufgearbeitet man hatte sie auf Westernlook gemacht habe die alte aufschrift wieder rausgeholt und benutze sie zur zeit für Veranstaltungen wie Weihnachtsmarkt Bauernmarkt usw

Mich würde interessieren , wie lang eine Tam Lokomotive ist ohne Tender


Christian69  
Christian69
Beiträge: 8
Registriert am: 05.07.2016


RE: TAM-Kindereisenbahn

#41 von roland-wurdak , 19.07.2016 23:16

Kann ich dir genau sagen Lok �� 1,47m plus 17 cm kuhfaenger. Tender 0,87 m plus Abstand zur Lok ca 15,0 cm beste grüße Roland


LG hat sich bedankt!
roland-wurdak  
roland-wurdak
Beiträge: 5
Registriert am: 07.04.2016


RE: TAM-Kindereisenbahn

#42 von Christian69 , 20.07.2016 15:47

Danke Dir


Christian69  
Christian69
Beiträge: 8
Registriert am: 05.07.2016


RE: TAM-Kindereisenbahn

#43 von Rudi1963 , 02.09.2018 09:10

Mal wieder etwas aktuelles von mir:

Die Strecke ist auf 250m gewachsen, denn es gibt nun auch eine Nebenstrecke; hier ist gerade der Zug rückwärts am Endbahnhof angekommen(Umsetzgleis fehlt noch):


 
Rudi1963
Beiträge: 70
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 02.09.2018 | Top

RE: TAM-Kindereisenbahn

#44 von Rudi1963 , 14.10.2021 14:19

Bahnhof im Winter - Bahnsteige sind gefegt - und hin und wieder fährt ein Güterzug ;-)


Folgende Mitglieder finden das Top: spurnullo, SJ-Express, messingcolera, bulli66, Knolle, RainerL, koef2 und Ralf-Michael
 
Rudi1963
Beiträge: 70
Registriert am: 07.03.2010


RE: TAM-Kindereisenbahn

#45 von Rudi1963 , 26.11.2022 23:36

Hallo zusammen,

würde mich freuen, wenn es mal wieder Neuigkeiten über alte Teschlade und Schwingel Bahnen gäbe.


Folgende Mitglieder finden das Top: RainerL, koef2 und Ralf-Michael
 
Rudi1963
Beiträge: 70
Registriert am: 07.03.2010


RE: TAM-Kindereisenbahn

#46 von bulli66 , 22.12.2022 17:28

Ich bin zwar nicht sicher, ob es auch eine TAM-Kindereisenbahn, aber ich freue mich trotzdem jedes Jahr, dass es die Bahn bei uns noch auf dem Weihnachtsmarkt gibt mit der ich als Kind schon gefahren bin. Nun fährt mein Enkel noch damit.
(Auch wenn die doppelte Lokbespannung mit nur einem Tender etwas gewöhnungsbedürftigt ist)





Stephan


Folgende Mitglieder finden das Top: koef2 und achterkreis
metallmania, hchris und FrankM haben sich bedankt!
 
bulli66
Beiträge: 1.035
Registriert am: 02.11.2016


RE: TAM-Kindereisenbahn

#47 von hchris , 22.12.2022 18:08

Hallo Stephan,

vielen Dank für die schönen Bilder!

Zitat von Rudi1963 im Beitrag #45
Hallo zusammen,

würde mich freuen, wenn es mal wieder Neuigkeiten über alte Teschlade und Schwingel Bahnen gäbe.





Das erinnert mich daran, dass es eine ausgesprochen schöne und große Schwingel Eisenbahn mit Western-Zug und E 03 mit TEE-Wagen viele Jahre in Ludwigshafen am Rhein auf dem Weihnachtsmarkt zu sehen gab - und vielleicht heute noch gibt? Mit dieser Eisenbahn bin ich als Kind oft gefahren.

Viele Grüße
Christian


koef2 hat sich bedankt!
 
hchris
Beiträge: 1.492
Registriert am: 05.11.2018

zuletzt bearbeitet 22.12.2022 | Top

RE: TAM-Kindereisenbahn

#48 von Audi1005E , 22.12.2022 21:22

Zitat von hchris im Beitrag #47
Hallo Stephan,

vielen Dank für die schönen Bilder! Das erinnert mich daran, dass es eine ausgesprochen schöne und große Schwingel Eisenbahn mit Western-Zug und E 03 mit TEE-Wagen viele Jahre in Ludwigshafen am Rhein auf dem Weihnachtsmarkt zu sehen gab - und vielleicht heute noch gibt? Mit dieser Eisenbahn bin ich als Kind oft gefahren.

Viele Grüße
Christian


Hallo Christian,

eine E03 mit TEE-Wagen habe ich vor einigen Jahren (ungef. so um 2015 herum) noch auf dem Karlsruher Jahrmarkt gesehen. War jetzt schon einige Jahre nicht mehr dort, aber die gibt es bestimmt noch.

Viele Grüsse

Andreas


koef2 hat sich bedankt!
Audi1005E  
Audi1005E
Beiträge: 23
Registriert am: 25.10.2014


RE: TAM-Kindereisenbahn

#49 von hchris , 22.12.2022 22:47

Hallo,

wenn ich mich nicht täusche, handelt es sich um die Kindereisenbahn von Henn, die mitunter in diesem Bericht zu sehen ist. Scheinbar wird sie heute nur noch in „abgespeckter“ Form aufgebaut, was schade ist. Früher gab es einen zweigleisigen Bahnhof. Die Züge waren korrekt gebildet und fuhren abwechselnd.

Ich weiß nicht, ob die Seite hier schon einmal verlinkt wurde: Wunderbare Bilder der Schwingel Eisenbahnen gibt es hier zu sehen. Die E 03 und die E 10 Bügelfalte sind ein Traum. Ich erinnere mich daran, dass eine E 03 in mittelmäßigem Zustand einmal längere Zeit in den Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf stand. Ich weiß allerdings nicht, was daraus geworden ist - für mich war die Lok, ähnlich wie die schönen Ihle Autoscooter Chaisen, eine Nummer zu groß.

Viele Grüße
Christian


Folgende Mitglieder finden das Top: koef2 und Ralf-Michael
FrankM hat sich bedankt!
 
hchris
Beiträge: 1.492
Registriert am: 05.11.2018

zuletzt bearbeitet 22.12.2022 | Top

   

Spur 0 Wagon MAV Ungarn hersteller ?
nachgerüstete Beleuchtung für Merkur Bahnsteig aus neuer Produktion

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz