TAM-Kindereisenbahn-Fragen

#1 von rolandwurdak , 18.06.2014 13:14

Ich habe vor einiger Zeit eine solche historische Bahn erworben, um die u.a. gelegentlich in einem Biergarten in Kerpen/Erft (nahe dem Ort, wo sich früher tatsächlich der Bahnhof befand) aufzubauen. Abholen kann ich die aber erst in zwei Wochen. Um zuvor etwas planen zu können, bräuchte ich dringend Angaben zum Gleis-Radius, die Länge eines geraden Gleisjoches bzw. die Abmessungen des Standard-Ovals usw.
Wer kann da helfen?


rolandwurdak  
rolandwurdak
Beiträge: 5
Registriert am: 18.06.2014


RE: TAM-Kindereisenbahn-Fragen

#2 von Charles , 18.06.2014 15:38

Hallo,

die Quellenlage ist spärlich, kürzlich war dies hier Thema :

TAM-Kindereisenbahn

In einer Schaustellerannonce wurde als Flächenbedarf für ein Oval 20x10 Meter angegeben, demzufolge also 5 Meter Radius.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 18.06.2014 | Top

RE: TAM-Kindereisenbahn-Fragen

#3 von rolandwurdak , 18.06.2014 17:06

vielen Dank Charles, das habe ich auch gelesen, schien mir aber etwas vage und auch der Verkäufer ist eben kein "Eisenbahner" und konnte nichts genaues sagen. 10x20m wären prima und so habe ich´s mal im Lageplan eingezeichnet. Der Biergarten ist ja zugestellt mit Bäumen, Laternchen und festen Stehtischchen etc., um die ich drumherum muss. Ich werde aber berichten. Roland


rolandwurdak  
rolandwurdak
Beiträge: 5
Registriert am: 18.06.2014


RE: TAM-Kindereisenbahn-Fragen

#4 von halbnull , 18.06.2014 17:48

Zitat von rolandwurdak im Beitrag #3

Der Biergarten ist ja zugestellt mit Bäumen, Laternchen und festen Stehtischchen etc., um die ich drumherum muss. Ich werde aber berichten. Roland



Hallo Roland, ich freue mich auf Deine weiteren Berichte.
Vielleicht trinken wir dann irgendwann zusammen ein Bier im Biergarten.

Schöne Grüße
Michael (PLZ 50169)


Rudi1963 hat sich bedankt!
 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: TAM-Kindereisenbahn-Fragen

#5 von Rudi1963 , 14.10.2021 14:06

7 Jahre sind vergangen - wie hat sich das Projekt entwickelt?


hgb findet das Top
 
Rudi1963
Beiträge: 107
Registriert am: 07.03.2010


   

Kann jemand diese Loklaternen zuordnen?
Vierarmige Bogenleuchten Hersteller unbekannt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz