Produktionsjahre der Faller-Bauten bekannt?

#1 von CarpeDiem , 20.11.2013 09:59

Hallo zusammen!

Gibt es hier im Forum eine Übersicht, die die Produktionsjahre der Faller-Modelle beinhaltet?
Danke und Gruß,
Meinhard


CarpeDiem  
CarpeDiem
Beiträge: 140
Registriert am: 01.12.2012


RE: Produktionsjahre der Faller-Bauten bekannt?

#2 von claus , 20.11.2013 10:09

Moin Meinhard,

soweit ich weiß nicht.
Es gibt aber unser Katalog Archiv, in dem FALLER mit fast allen alten Katalogen reichlich vertreten ist.
Bei Interesse schikc ich dir die Zugangsdaten, falls nicht schon vorhanden.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 20.712
Registriert am: 30.05.2007


RE: Produktionsjahre der Faller-Bauten bekannt?

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.11.2013 10:11

Hallo Meinhard,

ich verstehe die Frage nicht so ganz. Welche der unzähligen Faller Modelle meinst Du denn ?? Die ersten Faller Modelle stammen wohl aus dem Jahr 1949. Meinst Du Holzmodelle oder Kunststoff Modelle, Bahnhöfe oder Häuser oder was ??


Fragen über Fragen


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.536
Registriert am: 28.05.2007


RE: Produktionsjahre der Faller-Bauten bekannt?

#4 von CarpeDiem , 20.11.2013 10:16

Servus Ihr beiden!

Nein - ich dachte eher an die excel-Tabelle, die sämtlich von Faller produzierten ( also Gemischtbau und Plaste pp ) Modelle mit Prod.Jahren aufführt...
vielleicht hatte sich ja ein Sammler schon mal die Mühe gemacht und sie hier als Übersicht eingestellt ?
Das wäre sicherlich einfacher als das Blättern in allen Katalogen...

@Claus:
Die Zugangsdaten zum Katalog-Verzeichnis sind mir wohl abhanden gekommen - kannst Du diese bitte nochmals schicken ? Danke !

Besten Gruß, Meinhard


CarpeDiem  
CarpeDiem
Beiträge: 140
Registriert am: 01.12.2012

zuletzt bearbeitet 20.11.2013 | Top

RE: Produktionsjahre der Faller-Bauten bekannt?

#5 von Blech , 20.11.2013 10:18

Leute,
es gab von Faller ein Jubelheft zum 50. Firmengeburtstag.
Dort werden frühe Produkte im Ablauf der Jahre eingeordnet.
So ganz schlüssig ist das alles nicht -aber doch lesenswert und hilft auch etwas weiter.
Schöne Grüße aus Hessen
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Produktionsjahre der Faller-Bauten bekannt?

#6 von Charles , 20.11.2013 10:19

Hallo,

die Frage zielt wohl auf die Produktionsdauer jedes einzelnen Bausatzes. Das ließe sich mit den Katalogen rekonstruieren, eine Riesenarbeit, die durch Varianten und Wiederaufnahmen ins Programm und die Integration von Pola noch erschwert wird.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 4.988
Registriert am: 31.03.2009


RE: Produktionsjahre der Faller-Bauten bekannt?

#7 von CarpeDiem , 20.11.2013 10:22

Hallo Charles,

...genau diese Arbeit meine ich - könnte mir vorstellen, dass ein Sammler sich damit schon mal beschäftigt hat .

Gruß, Meinhard


CarpeDiem  
CarpeDiem
Beiträge: 140
Registriert am: 01.12.2012


RE: Produktionsjahre der Faller-Bauten bekannt?

#8 von *3029* , 20.11.2013 17:17

Hallo zusammen,

ein "Koll für Faller", interessanter Gedanke.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.161
Registriert am: 24.04.2012


   

Preis Bahnhof Cortina
ein Stellwerk und eine Frage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz