Interessante Seite für dr Wagen Doppelstockzüge etc

#1 von ICEtrain , 24.11.2013 18:20

Hi,

Ich habe eine sehr interessante Seite durch Zufall gefunden, wo Mann sieht welche Lok vorspann vor den dr dostos etc hatte. Fahren auch schön hin und her Ich finde es ganz gelungen... Wusste nur nicht wohin mit dem Thema, wenn es verkehrt ist bitte verschieben.

Doppelstockzug

Viel Spaß beim betrachten der fahrenden Züge


ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013

zuletzt bearbeitet 24.11.2013 | Top

RE: Interessante Seite für dr Wagen Doppelstockzüge etc

#2 von gote , 25.11.2013 09:07

Hallo ICEtrain,
meines Wissenes ist der Doppelstockzug auch mit der
BR 64 gefahren.
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege!
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 2.479
Registriert am: 23.06.2012


RE: Interessante Seite für dr Wagen Doppelstockzüge etc

#3 von telefonbahner , 25.11.2013 09:51

Hallo Frank,
auf dieser Seite fehlen ja alle Einsätze von Doppelstockwagen hinter Dampfloks.
Als zweiteile Einheiten sind sie z.B. auch hinter der 86 oder der 38 im Müglitztal und hinter der 94 über den Rennsteig gefahren.
Die Schichtzüge der Wismut fehlen ebenso wie die Züge mit der 65 im Elbtal zwischen Bad Schandau und Dresden.
Alle möglichen Bespannungen aufzulisten dürfte wohl eine höllische Fleißarbeit sein.....

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Interessante Seite für dr Wagen Doppelstockzüge etc

#4 von ICEtrain , 25.11.2013 21:22

Hi zusammen,

da gebe ich euch beiden Recht. Vielleicht wäre es ein zu großer Aufwand gewesen noch die Dampfloks davor zu setzen, wegen dem Rauch vielleicht ;-) Mann weiß es nicht... Hat aber vielleicht jemand ein Foto von dem Doppelstockzug ,,Express Junger Sozialisten"? Hab den Zug nur auf einer Briefmarke, ein original Foto wäre schön :)


ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


RE: Interessante Seite für dr Wagen Doppelstockzüge etc

#5 von Igel , 25.11.2013 21:43

Da war erst im heurigen oder letztes Jahr im MEB ein Bericht drin, sogar mit ner ÖBB 2050 davor. Leider war das Foto winzigst klein :(


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.


 
Igel
Beiträge: 372
Registriert am: 13.08.2010


RE: Interessante Seite für dr Wagen Doppelstockzüge etc

#6 von Erzgebirgsnebenbahner , 25.11.2013 21:45

Da gibt es einen Bildschirmschoner, da muss man es mit der Korrektheit nicht übergenau nehmen, solange es glaubwürdig aussieht.

Ich möchte den den angesprochenen Ergänzungen noch die G 12 in Sachsen (teilweise als Schnellzug mit dem Doppelstockgepäckwagen) ergänzen.


Erzgebirgsnebenbahner  
Erzgebirgsnebenbahner
Beiträge: 2
Registriert am: 21.09.2013


RE: Interessante Seite für dr Wagen Doppelstockzüge etc

#7 von DR`ler , 26.11.2013 14:57

nicht zu vergessen die Züge mit zwei Steuerwagen und der Lok (V 180 ?) in der Mitte.

@Marc,
der von Phillip angesprochene Artikel war meines Wissens im letzten Jahr drin, auf der Titelseite war ebenfalls ein Gliederzug abgebildet. In einem der 60er Jahrgänge wurde das Thema meines Wissens nach auch mal behandelt. Wenn sich niemand anders opfert kann ich da ggf. übernächste Woche mal nachsehen.

MfG Martin


" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Interessante Seite für dr Wagen Doppelstockzüge etc

#8 von ICEtrain , 26.11.2013 15:21

Hi Zusammen,

die sogenannten Sandwichzüge sind mir auch noch in Erinnerung von Fotos her. Fotos oder Artikel von den Doppelstockzug Express junger Sozialisten sind wohl sehr rar... Daher würde ich mich über Infos freuen, Vllt interessiert es ja den einen oder anderen auch.


ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


RE: Interessante Seite für dr Wagen Doppelstockzüge etc

#9 von telefonbahner , 26.11.2013 15:47

Hallo ,
dann gabs ja auch noch den "Atomexpress" Greifswald - Baustelle Kernkraftwerk Lubmin mit der Zugreihung:
DBv + V100 + DBv + V100 + DBv
Davon muss es so Anfang der 70ger eine Beitrag im ME gegeben haben. Es waren jedenfalls noch die grau-in-grau Bilder auf "Zeitungspapier"

Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 13.214
Registriert am: 20.02.2010



RE: Interessante Seite für dr Wagen Doppelstockzüge etc

#11 von Pikologe , 07.12.2013 12:40


Viele Grüße in die Runde

vom Pikologen

„Er hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“


 
Pikologe
Beiträge: 4.943
Registriert am: 26.06.2010

zuletzt bearbeitet 09.12.2013 | Top

   

Genthin Wagen
Umlackierung des Daches von einem Schicht Doppelstockzug

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz