Interessante Märklin und Rocowagen umgebaut auf Express

#1 von Gelöschtes Mitglied , 20.01.2013 18:54

Hallo

Kurz vor Weihnachten konnte ich diese Wagen noch aus der Bucht angeln.
Als erstes diesen Dreiwagenzug aus Donnerbüchsen mit Jägermeisterbeschriftung.
Dieses Set war so nicht frei verkäuflich von Märklin. Es wurde wohl für ein Kibri-Schaufensterdiorama hergestellt. Die Wagen sind sehr selten. Vor Jahren habe ich mal einen bekommen, dieses Set hat aber nur genauso viel gekostet wie der einzelne Wagen, keine 40,-€
Der Vorbesitzer hat eine Beleuchtung eingebaut mit Rücklichtern. An einem Wagen fehlt ein Puffer, das ist aber kein Problem. Aber es fehlt auch eine Kupplung, die ist schon schwieriger für mich zu besorgen. Hat zufällig einer so eine Kupplung übrig.
Dieser Zug ist ein schöner Privatbahnzug für meine D 2/V 65 der Bentheimer Eisenbahn oder einer V 36 von Trix.














Seit fast einem Jahr war ich auf der Suche nach diesen Pwgs41 mit der Ep.3 Beschriftung so wie sie in den späten 60ern üblich war, teilweise noch bis in die 70er.
Das Modell ist wohl eine Sonderserie für Insider und wurde immer sehr teuer, teilweise für 50,-€ angeboten. Das lange Warten hat sich gelohnt, ich konnte ihn für 17,-€ mit Porto ersteigern. Glück muß man haben.





Ebenfalls günstig, aber leider ohne OVP, konnte ich diesen Wagen ersteigen.
Diese CFL-Wegmannwagen werden noch heute von etlichen Museumsbahnen in diesen Farben eingesetzt nachdem die CFL sie fast alle nach Deutschland verkauft hat. Viele Museumsbahnen und private Wagenvermieter haben sich da eingedeckt. Denn die Wagen waren nicht nur in einem guten Zustand, sondern sind als Mehrspannungswagen auch international einsetzbar.
Der Wagen wird meinen CFL-Eilzug Trier- Luxemburg vervollständigen der von einer Trix 181 gezogen wird.








Grüße
Dietmar


zuletzt bearbeitet 20.01.2013 18:56 | Top

RE: Interessante Märklin und Rocowagen umgebaut auf Express

#2 von noels , 20.01.2013 23:49

Hallo Dietmar,
die "Leberkleister"- Donnerbüchsen sind ja klasse (Neid ). Gab es eigentlich mal Rücklichter in der Rückwand? Ich kenne bisher nur die Halter über den Pufferbohlen, oder unter der Dachkante, auf die Schlußscheiben, oder Leuchten gesteckt wurden.
Eine Kupplung in der Art von Märklin habe ich, aber sie scheint mir kürzer zu sein. Vielleicht könnte man den Blechstreifen abschneiden und einen etwas längeren anlöten. Wenn Du die Kupplung möchtest, kannst Du sie gern bekommen.

Den Pwgs habe ich auch bei meinem Händler ergattert, nur etwas teurer. Das ist ein sehr schöner Wagen. Wenn sich noch jemand dafür interessiert: Haertle hat ihn für 20,95 € im Angebot - auch noch ein ordentlicher Preis, denke ich. [url]http://www.haertle.de/modelleisenbahn/spur+h0/gueterwagen+spur+h0/maerklin+46982+gueterzug+gepaeckwagen+spur+h0.html?sid=e9789552ca4b65a8cf24e510cca46306
[/url]

Für Trix gab es ihn unter 24095
In rot gab es ihn auch als Steuerwagen - leider nur im Set mit roten Donnerbüchsen. Da ich solche schon hatte, habe ich das Set nicht gekauft. Jetzt lauere ich darauf, mal einen solchen Steuerwagen einzel zu ergattern.

VG
Heiko


noels  
noels
Beiträge: 433
Registriert am: 23.01.2009

zuletzt bearbeitet 20.01.2013 | Top

RE: Interessante Märklin und Rocowagen umgebaut auf Express

#3 von pepinster , 21.01.2013 10:52

Hallo zusammen,

kann hier einen Bildlink beisteuern, der eine blaue 181.2 mit CFL Wegmann-Wagen in grün und grün-creme zeigt:

http://img484.imageshack.us/img484/2963/8834057in.jpg

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


   

??? Ersatzteilnummern Trix Köf II und 290
Von Köln nach Meinerzhagen durchs Aggertal mit der Trix Express218 CityBahn.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz