RE: Bonn Puppenkönig plant Wiedereröffnung

#151 von Eisenbahn-Manufaktur , 21.11.2020 15:39

Botho, Blauäugigkeit ist aber auch nicht die Lösung....


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.132
Registriert am: 11.02.2012


RE: Bonn Puppenkönig plant Wiedereröffnung

#152 von Blech , 21.11.2020 15:43

Klaus -lass doch mal.
Es ist ja nicht dein Geld, das dort investiert wird.
"Blauäugig", also sehend, rennt nach einem Jahr Corona kein Kaufmann mehr in sein Unglück.
Also lass den Leuten ihre Chance, sie allein müssen das abschätzen -und sie werden es wohl können.
Aber auch klar, du hast deine eigene Meinung dazu und kannst sie natürlich auch äußern.
Beste Sonntagsgrüße
Botho


bahngraf findet das Top
Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 21.11.2020 | Top

RE: Bonn Puppenkönig plant Wiedereröffnung

#153 von Eisenbahn-Manufaktur , 21.11.2020 17:17

...is joot, Botho. Du hast Dein letztes Wort. Zufrieden?


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Blech hat sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.132
Registriert am: 11.02.2012


RE: Bonn Puppenkönig plant Wiedereröffnung

#154 von Blech , 22.11.2020 09:07

Ja, Klaus -das ist mal ein Wort!
Danke, nett von dir.
Beste Grüße aus Südhessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 22.11.2020 | Top

RE: Bonn Puppenkönig plant Wiedereröffnung

#155 von Cargonaut , 05.12.2020 09:38

Die Lokalzeit Bonn des WDR liefert mehr Infos:
https://www.facebook.com/294785953870202...78783738803719/

Immerhin wird es kein Euroshop, Handyladen oder Friseur...

meint Kai-Nils


Bei der Heberlein Bremse geht die Leitung durch die Luft, bei der Knorr- Bremse geht die Luft durch die Leitung.


 
Cargonaut
Beiträge: 218
Registriert am: 30.12.2016


RE: Bonn Puppenkönig plant Wiedereröffnung

#156 von *3029* , 05.12.2020 12:37

Hallo zusammen,

hier der direkte Link ohne Login bei Facebook:

https://www.facebook.com/wdrlokalzeitbon...01147368168345/

Trotzdem irgendwie enttäuschend.

Das wird wohl ein Playmobil-Shop ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 05.12.2020 | Top

RE: Bonn Puppenkönig plant Wiedereröffnung

#157 von Eisenbahn-Manufaktur , 05.12.2020 13:27

Zitat von *3029* im Beitrag #156
Hallo zusammen,

.......

Trotzdem irgendwie enttäuschend.

Das wird wohl ein Playmobil-Shop ...

Viele Grüsse

Hermann



Hallo Hermann, genau das war ja bereits angekündigt


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.132
Registriert am: 11.02.2012


RE: Bonn Puppenkönig plant Wiedereröffnung

#158 von Gleis3601 , 05.12.2020 13:50

Hallo zusammen ,


ja ,Schade ... , aber ich sehe es nicht ganz so kritisch , denn immerhin wird in dieser Toplage überhaupt noch eine "analoge Spielwelt" für die Kleinsten gezeigt . Also , mit Figuren ,Eisenbahn, Häusern usw.
Macht vielleicht auch mal Lust auf mehr und später vielleicht auch auf Modellbau /Bahn ...

Und nicht nur ein Plasma Bildschirm mit einer Computer Animation ... wo doch alles nur noch aufs Digitale abzielt , u.a. auch in der Werbung .


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


M-Nostalgiker findet das Top
 
Gleis3601
Beiträge: 2.648
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 05.12.2020 | Top

RE: Bonn Puppenkönig plant Wiedereröffnung

#159 von Eisenbahn-Manufaktur , 02.09.2021 11:10

Leute, die Spannung steigt!

https://puppenkoenig.de/erlebniswelt/

Bald wissen wir mehr.....


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


longjohn findet das Top
longjohn, klein.uhu und Blechnullo haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.132
Registriert am: 11.02.2012


RE: Bonn Puppenkönig plant Wiedereröffnung

#160 von longjohn , 04.09.2021 12:54

Klasse, danke für Deinen Hinweis, Klaus. Auf die Anlage bin ich sehr gespannt.

Gruß

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Bonn Puppenkönig plant Wiedereröffnung

#161 von 60903 , 04.09.2021 14:00

Wünschen wir ihnen Erfolg. Schön, dass das jemand übernommen hat.


Grüße

Martin


longjohn hat sich bedankt!
60903  
60903
Beiträge: 2.035
Registriert am: 05.06.2007


RE: Puppenkönig in Mönchengladbach

#162 von Eisenbahn-Manufaktur , 30.11.2022 16:02

Hallo Leute,

das Geschäft in der Gangolfstraße ist zwar immer noch nicht wieder geöffnet, aber in einem kleinen Schaufenster neben dem Eingang dreht sich wieder eine Eisenbahn, wenn auch "nur" drei Playmobil-Züge, auf drei übereinander angeordneten Kreisen (ohne gerade Gleisstücke).

Nicht mein Geschmack, aber was soll's....


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


claus, klein.uhu, konstanz, Ffm-Gleis, FrankM und longjohn haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.132
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 30.11.2022 | Top

RE: Puppenkönig in Mönchengladbach

#163 von Einmotorer , 03.12.2022 11:17

Hallo zusammen, hallo, Klaus!
Vor anderthalb Wochen bin ich auch beim Puppenkönig vorbeigekommen und habe diese Fotos gemacht:





Eine schöne Adventszeit und viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes


 
Einmotorer
Beiträge: 2.377
Registriert am: 10.01.2015


RE: Puppenkönig in Bonn

#164 von Pitt400 , 09.07.2023 09:19

Hallo miteinander,
ganz kurz nochmal nach Bonn und zum tollen Geschäft Puppenkönig.
Seit den 1980-ern war ein oftmaliger Besuch in Bonn zum Weihnachtsmarktbesuch bei mir angesagt. Einige Super8- und VHS-Filme entstanden dabei, die leider auch nach der Digitalisierung qualitativ nicht berauschend und somit vorzeigbar sind.
Zwei Bilder vom Besuch im Dez. 2015:



Die damalige Weihnachtseisenbahn "Hohes Venn".



Mehr zum Aus im nachfolgenden Link mit einem tollen historischen Bild, das sich neben anderen auch im hauseigenen Büchlein zu den Weihnachtseisenbahnen wiederfindet. Siehe auch das Titelbild des Büchleins im Beitrag #89 ! (Das Büchlein wurde vermarktet! Es ist auch in meinem Bestand, aber irgendwo ganz tief im Keller!)
Die Schaufenstermodellbahnen, wohl immer Märklin, wurden spätestens ab Oktober aufgebaut, wobei der Passant zuschauen durfte. Ein Verkauf der jeweiligen Anlage bzw. eine gemeinnützige Weitergabe war stets das Hauskonzept und erwies sich als gelungen.
Waren das noch Zeiten, als Jungs im Dezember in kurzen, meist Leder-Hosen einer Traumbahn zuschauten!

Das Ende vom Puppenkönig Bonn

Das Geschäft wird mir fehlen!
Viele Grüße
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


 
Pitt400
Beiträge: 323
Registriert am: 21.05.2023

zuletzt bearbeitet 09.07.2023 | Top

RE: Puppenkönig in Bonn

#165 von Pitt400 , 09.07.2023 13:59

Hallo miteinander,
ich habe doch noch von der MoBa ein kleines Filmchen, was ich eben zugeschnitten Euch nachreiche.



Viel Spaß, viele Grüße und bis neulich
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur und Bergstolz
M-Nostalgiker, Ffm-Gleis, Eisenbahn-Manufaktur, FrankM, aus_Kurhessen und Blechnullo haben sich bedankt!
 
Pitt400
Beiträge: 323
Registriert am: 21.05.2023


RE: Puppenkönig in Bonn

#166 von claus , 09.07.2023 14:08

Zitat von Pitt400 im Beitrag #164

ganz kurz nochmal nach Bonn und zum tollen Geschäft Puppenkönig.
Seit den 1980-ern war ein oftmaliger Besuch in Bonn zum Weihnachtsmarktbesuch bei mir angesagt. Einige Super8- und VHS-Filme entstanden dabei, die leider auch nach der Digitalisierung qualitativ nicht berauschend und somit vorzeigbar sind.



Moin Peter,

es gibt mit absoluter Sicherheit schlechtere Videos von digitalisierten S8 und VHS Filmchen....!
Also, hau rein, lade sie auf Y.T. hoch und rein damit ins FAM... nicht nur die "Puppenkönig-Gemeinde" wird's dir danken.

P.S.:
schön zu sehen, dass ein neueres Video schon drinne ist....


Viele Grüsse,

Claus


Pitt400 und FrankM haben sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.072
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 09.07.2023 | Top

RE: Puppenkönig in Bonn

#167 von Pitt400 , 10.07.2023 11:40

Hallo miteinander und besonders Claus!
Dem Wunsch nach mehr konnte ich nicht widerstehen und habe mich auf die Suche in meinem Videoarchiv gemacht. Was ich zum Puppenkönig noch gefunden habe ist ein "Vintage-Film", der in der Qualität - VHS-Technik und mehrfache DV-Weiterbearbeitung - halt nicht mit heutigen Maßstäben mithalten kann, aber für mich ein liebes Zeitdokument darstellt.
Offenbar war 1988 die LED-Technik im Vollrausch unterwegs und wird hier mit Blink-Blink eindrucksvoll dokumentiert. Darüber hinaus fuhren auf der Analog-Bahn einige Züge mehr als auf der 2015-Anlage.
Doch macht Euch selbst ein Bild!



Viel Spaß, viele Grüße und bis neulich
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


 
Pitt400
Beiträge: 323
Registriert am: 21.05.2023


RE: Puppenkönig in Bonn

#168 von claus , 10.07.2023 12:04

Moin Peter,

besten Dank... schmeckt nach " Ozean ".


Viele Grüsse,

Claus


Pitt400 hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.072
Registriert am: 30.05.2007


RE: Puppenkönig in Bonn

#169 von Pitt400 , 11.07.2023 14:52

Hallo Claus,
zunächst nochmal zu meinen Videos schlechthin. Mit Youtube bin ich garnicht zufrieden, denn die schon qualitsmäßig recht schwachen, historischen Filme werden durch Youtube noch unschärfer freigegeben. Habe mir deshalb gerade ein neues Video-Schnittprogramm zugelegt, um die im Internet angegeben Tipps besser umsetzen zu können. Ich hoffe also auf die Zukunft ... !
Mit Deinem Ausdruck " ... "Ozean" kann ich leider wenig anfangen.
Danke für die Deine Antwort und die vielen positiven Bewertungen, viele Grüße
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


 
Pitt400
Beiträge: 323
Registriert am: 21.05.2023


RE: Puppenkönig in Bonn

#170 von claus , 11.07.2023 15:03

Zitat von Pitt400 im Beitrag #169
Hallo Claus,
Mit Deinem Ausdruck " ... "Ozean" kann ich leider wenig anfangen.



Moin Peter,

dann hoffen wir mal, dass alles so klappt wie gewünscht.

Ach so... Ozean > Meer > ( Mehr )


Viele Grüsse,

Claus


Pitt400 hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.072
Registriert am: 30.05.2007


   

HAMO History Of HAMO Tramways
mein neuer Wilkinson O-Bus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz