Creglinger 546 grosses Wohnhaus mit Ladengeschäft

#1 von gs800 , 10.12.2013 19:28

Hallo Immobilien-Freunde,

bei meinem gestrigen Streifzug durch Karlsruhe ist mir dieses schöne Creglinger Haus in die Hände gefallen. Da konnte ich nicht nein sagen.
Insgesamt ist das gebäude noch in einem schönen Zustand.







Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.517
Registriert am: 26.02.2012

zuletzt bearbeitet 16.06.2017 | Top

RE: Creglinger 608 grosses Wohnhaus mit Ladengeschäft

#2 von timmi68 , 25.01.2014 13:22

Hallo Rei,

da hast Du aber ein schöner Fang gemacht. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Ich finde es faszinierend, welch riesige Gebäude z.T. in den 50er Jahren produziert wurden.
Ich bin mit den Mikro Faller Häuschen der 70er und 80er aufgewachsen, die heute allenfalls für
Spur TT durchgehen.
Vielen Dank fürs Zeigen; gerne mehr davon.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.180
Registriert am: 13.11.2013


RE: Creglinger 608 grosses Wohnhaus mit Ladengeschäft

#3 von peter schäfer , 25.01.2014 13:40

In den 50er Jahren wurde noch Wohnraum benötigt also wurde größer gebaut. Sozialer Wohnungsbau würde ich sagen.

Gruß Peter


 
peter schäfer
Beiträge: 637
Registriert am: 10.07.2008


RE: Creglinger 608 grosses Wohnhaus mit Ladengeschäft

#4 von KaHaBe , 22.12.2014 17:59

Zitat von timmi68 im Beitrag #2
Hallo Rei,

da hast Du aber ein schöner Fang gemacht. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Ich finde es faszinierend, welch riesige Gebäude z.T. in den 50er Jahren produziert wurden.
Ich bin mit den Mikro Faller Häuschen der 70er und 80er aufgewachsen, die heute allenfalls für
Spur TT durchgehen.
Vielen Dank fürs Zeigen; gerne mehr davon.

Schöne Grüße
Jörg


Wenn ich mir die Milchkannen so zu Gemüte führe (Wiking?), ist das auch nur 1 : 120...
Nur eben mehr Etagen als bei Faller damals die Regel war.

Aber sehr wohl: Klasse!!!!

Nix für Ungut

Klaus H.


 
KaHaBe
Beiträge: 3.610
Registriert am: 20.11.2012


RE: Creglinger 608 grosses Wohnhaus mit Ladengeschäft

#5 von horst-dieter , 22.12.2014 18:12

Ei Gudde, und Hallo
ich habe noch nie was von diesem Hersteller gehört.
Sieht ganz Toll aus.
Gibt es einige wenige Informationen ?
Gruß horst-dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.180
Registriert am: 20.11.2014


RE: Creglinger 546 grosses Wohnhaus mit Ladengeschäft

#6 von timmi68 , 16.06.2017 13:22

Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass die Nummer 608 nicht stimmt. Es ist die Nummer 546 "Vierstöckiger Wohnblock mit 2 Läden"
Ich habe den Titel entsprechend geändert.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.180
Registriert am: 13.11.2013


   

Creglinger Massebäume Zypresse 72, Fichte 52, 54, 56
Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik, 1958 Messe Foto, Produktion Foto (Fotokopien)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz