Bilder Upload

Citroen DS von LoneStar

#1 von Dornberger , 22.12.2013 22:42

Hallo liebe Fahrzeugkenner
Habe neulich in einem Wiking-Konvolut einen Citroen entdeckt .
Es ist ein Gussmodell aus England von der Firma Lone Star
Ich habe ihn hier mal zum Vergleich mit einem Wiking RO 80 fotografiert

Auf einer englischen Website war von Produktion 1968 - 74 zu lesen .
Ich finde er paßt ganz gut zur Moba , oder ?
Entschuldigt das nicht so tolle Bild
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.819
Registriert am: 22.08.2010


RE: Citroen DS von LoneStar

#2 von Dornberger , 25.12.2013 10:27

mmmmhhh scheint ja nicht so anzukommen , na ja dann nicht ....
trotzdem weiterhin Schöne Weihnacht
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.819
Registriert am: 22.08.2010


RE: Citroen DS von LoneStar

#3 von collect-60 , 25.12.2013 10:32

Hallo,

vielleicht haben viele ihn einfach übersehen, wie ich, im Weihnachsstress....bei den vielen Beiträgen hier im Forum ist das schon mal möglich.

Ich besitze das Modell auch, und noch in geschlossener Version. Die Modellreihe von Lone Star hiess "Tuf-Tots".

Es gibt aus der Serie noch einen MB 230 Sl Pagode, eine Corvette Stingray, einen Dodge Dart und einen Jeep, dazu einen kleinen Einachsanhänger und einen Motorboot-Trailer.
Die ersten drei gibt es ebenfalls offen und geschlossen. Alle sind im Maßstab 1/87.

Gruss

Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 676
Registriert am: 09.01.2008

zuletzt bearbeitet 25.12.2013 | Top

RE: Citroen DS von LoneStar

#4 von Nichtraucher , 25.12.2013 10:49

Habe 5 echte DS gehabt, geschlossen versteht sich, die Cabrios waren äußerst selten und damals schon (zu) teuer.

Auf der Bahn habe ich zwei, muss nachher mal sehen, von welcher Firma. In "echt" sind es schöne Autos, leider schnellrostend und in einigermaßen Zustand mittlerweile teuer, damals fuhr ich sie, weil sie groß und billig waren.

Gruß
Willy


 
Nichtraucher
Beiträge: 768
Registriert am: 24.08.2010

zuletzt bearbeitet 25.12.2013 | Top

RE: Citroen DS von LoneStar

#5 von Dornberger , 25.12.2013 12:47

Hallo Ihr beiden , danke für die Infos .
Kurt kannst Du deinen geschlossenen DS mal ablichten ?
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.819
Registriert am: 22.08.2010


RE: Citroen DS von LoneStar

#6 von plastiklok , 25.12.2013 15:01

Hallo zusammen,

auf der Suche über Infos zu meinen "Lone Star Locos" bin ich u.a. auf diesen Link gestossen. Ich denke, er paßt ganz gut hierher.

Von den Autos habe ich bisher noch keine. Werde aber auch mal auf Börsen danach schauen. Das Modell der DS gefällt mir sehr gut. Anbetracht der Locos, ist es doch sehr gut detailiert.

Hier der Link ---> Lone Star Die Cast Models

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.523
Registriert am: 07.04.2009


RE: Citroen DS von LoneStar

#7 von SJ-Express , 25.12.2013 23:20

Hallo Det,
schöner Wagen, zu Lone-Star kann ich allerdings nichts beitragen, daher das schweigen......

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


 
SJ-Express
Beiträge: 1.041
Registriert am: 12.08.2011


   

Bitte löschen
Frage zu Groschenautos

Xobor Ein eigenes Forum erstellen