Faller Neuzugänge

#1 von gs800 , 31.12.2013 14:38

Hallo zusammen,

bei meinem Besuch in Hannover habe ich noch ein paar Lücken in meiner Faller Sammlung schliessen können.

Die Fabrik 214
nicht ganz komplett und farblich etwas behandelt, aber zu einem nicht ablehnbaren Preis. Das gute Stück soll sowieso mal auf eine kommende Anlage, da muss das nicht absolut topp sein.










Stellwerk 124
noch ganz passabel




Hotel-Cafe 219
eine frühe Ausführung in gutem Zustand







Ein Postamt 213 habe ich noch in der Bucht geschossen, sodass ich Faller-mässig ganz gut unterwegs bin.

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.567
Registriert am: 26.02.2012


RE: Faller Neuzugänge

#2 von timmi68 , 31.12.2013 15:12

Hallo Rei,

herzlichen Glückwunsch zu den tollen Modellen aus Hannover.
Die habe ich gar nicht gesehen - wahrscheinlich war ich zu spät...
In der Bucht ist die Fabrik letztens für über 850 Euros weggegangen! (Die schien allerdings auch super zu sein)
Mein Neid ist Dir gewiss
Viel Spass mit den Modellen und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.449
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller Neuzugänge

#3 von gs800 , 31.12.2013 16:16

Hallo Jörg,

die habe ich nicht auf der Grossmarkt Börse erstanden. Ich war schon am Samstag in Hannover zu einem privaten "Beutezug".
Die Fabrik war mir bisher so mit ca 200,- € in der Bucht begegnet, was ja auch schon ein stolzer Kurs ist. Meine Investitionen in Sachen alte Mini-Immobilien habe ich grössenordnungsmässig auf ca 50 € begrenzt. Die einzige Ausnahme war bisher der faller Flüelen, da führte halt kein Weg dran vorbei.

Guten Rutsch
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.567
Registriert am: 26.02.2012


RE: Faller Neuzugänge

#4 von DL 800 ( gelöscht ) , 31.12.2013 16:58

Hallo Rei, sehr schöne Neuzugänge

wünsch Dir nen guten Rutsch


DL 800
zuletzt bearbeitet 31.12.2013 17:04 | Top

RE: Faller Neuzugänge

#5 von Wikingjäger , 31.12.2013 17:32

Hallo Rei,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den tollen Häusern, vor allem auch der Fabrik.

@ Jörg:

die vor kurzem in der Bucht gelaufene Fabrik war insofern gebastelt, als daß das Vordach über der Rampe von einem anderen (Bahnhofs-?)-Gebäude stammt und die Begrünung unsachgemäß komplettiert wurde. Der Bereich der rot-weißen Rankblumen dort müßte eher so aussehen wie bei Rei's Variante, aber nicht so bunt. Wobei der Bereich bei Rei etwas Dünger und Wasser brauchen könnte .

Soviel um nur mal zwei augenfällige Abweichungen zu nennen. Der Anbieter genießt ja in der Szene einen "gewissen Ruf" diesbezüglich. Und der Höchstbieter ist bekannt dafür, daß er wahllos alles aufkauft was sich an brauchbaren Holz-Gips-Häusern und Zubehör dieser Ära bietet, anscheinend frei von finanziellen Einschränkungen.

Gegönnt sei es ihm auf jeden Fall, gelle ?

Viele Grüße

Wikingjäger


Wiking ? - Find ich gut !


Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 333
Registriert am: 26.05.2011


   

Faller B-215
Faller Bäume

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz