PIKOs V 60 der DR in Messelackierung

#1 von telefonbahner , 02.01.2014 17:11

Hallo zusammen,
am 30.12.13 war ich nochmals in der Dresdener Innenstadt und dort gibt es in Hauptbahnhofnähe ein Gebäude an dem ich einfach nicht vorbeigehen kann -
Dort befindet sich die Spiele-Max Filiale.
Da ich noch einen Gutschein und Bonuspunkte hatte habe ich diese in die PIKO V 60 (DR) investiert.



Wie alle Piko Modelle der Neuzeit prima Laufeigenschaften, schon im "Kriechgang" funktionierende Beleuchtung und eine feine Gravur und Bedruckung.
Die 3 haben zwar was von: "Mist, kein Bierwagen" gemurmelt aber den gab es ja schon am Sonntag auf der Börse in Radebeul.
(siehe bei Ede und seine Freunde)

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 15.541
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 02.01.2014 | Top

RE: PIKOs V 60 der DR in Messelackierung

#2 von plogan65 , 02.01.2014 18:27

Hallo Gerd,

Glückwunsch zu dieser schönen Rangierlok meint auch
ihre DB Schwester.




Gruß

Patrick


Ich verrückt, nee.... das hätten mir meine Stimmen im Kopf doch gesagt!


 
plogan65
Beiträge: 368
Registriert am: 02.10.2012


RE: PIKOs V 60 der DR in Messelackierung

#3 von Wagensammler6172 , 02.01.2014 18:28

Hallo Gerd,

Die Lok sieht sehr schön aus. Ich finde, sie ist so viel schöner als in orange. Ich habe mir eine ähnliche Variante beim Modellbahnshop Sebnitz bestellt, da die dort im Moment abverkauft werden. Meine natürlich in AC. Ich bin auch mal gespannt auf die Lok, die ich noch nicht erhalten habe. Das ich schon mal von guten Fahreigenschaften lesen kann, steigert meine Vorfreude noch.

Beste Grüße,
Heiner


Wagensammler6172  
Wagensammler6172
Beiträge: 676
Registriert am: 16.10.2010


RE: PIKOs V 60 der DR in Messelackierung

#4 von Wagensammler6172 , 07.01.2014 19:22

Hallo,

Heute habe ich meine V60 erhalten. Die Farben sind die gleichen, nur eine andere Verteilung. Diese Lackierung der 1. Serie wurde leider recht bald wieder abgeschafft. Durch Googeln habe ich aber Bilder einer sehr schön restaurierten Museumslok in dieser Farbe gefunden, die in Chemnitz steht.




Mit der Optik und den Fahreigenschaften bin ich auch sehr zufrieden. Ich glaube, das ist zwar meine erste Piko-Expert Lok aber bestimmt nicht die Letzte.

Beste Grüße,
Heiner


Wagensammler6172  
Wagensammler6172
Beiträge: 676
Registriert am: 16.10.2010


   

Siemens Vectron von Piko
Umbau von Piko Hobby bzw. Expert DC-Loks auf AC

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz