? zu Bauteil der 23 von Piko

#1 von Bastelfritze , 16.01.2014 13:24

Hallo zusammen!

Ich habe mir dieser Tage ein Erstzteil gekauft und zwar den Leiterbügel der im Kessel oben verläuft. Nun pass der aber nicht vorn in die Motorhalterung. Kann es möglich sein, das es zwischen den Varianten (u.a. Stromabnahme) unterschiedliche Maße bei den Bauteilen gab? Die zu reparierende Lok ist die älter Variante, wo Lok und Tender einzeln Strom abnehmen. Hat ggf jemand noch ein passendes Teil in der Bastelkiste schlummern? Über Hinweise wäre ich dankbar.

Herzliche Grüße - Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.256
Registriert am: 12.03.2011


RE: ? zu Bauteil der 23 von Piko

#2 von DR`ler , 16.01.2014 16:43

Hallo Mirko,
ja die Motorhalterung ist anders, sieha auch hier BR 23 piko. Allerdings könnte ich mir vorstellen, das man den neuen Bügel anpassen, bzw, gleich einen neuen bauen kann. Mit nem Bild pder gar Bügel kann ich dir leider gerade nicht helfen.

MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: ? zu Bauteil der 23 von Piko

#3 von Bastelfritze , 16.01.2014 17:15

Hallo Martin!

Vielen Dank dir. Siehste, auf den Thread hätte ich kommen müssen, naja im Stress denkt man nicht an alles! Die Aufnahmen der Aufnahmen und Halterungen bestätigen meine Vermutungen. Mal sehen ob ich was hinbekomme bzw mir nen Ersatzteilspender zulege.

Herzliche Grüße - Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.256
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 16.01.2014 | Top

   

Piko E44.5 Bakelit "Zangsausbremsen"?
Piko für Quelle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz