ich habe eine vermutlich sehr späte Variante des Pocher 205 bekommen. Der Wagen verfügt über die Inneneinrichtung wie sie etwa von 1960 bis 1966 verbaut wurde und hat keine roten Rahmen an den Fenstern der Türen.
Was ebenso ein wenig "moderner wirkt" ist die Pocher-Torino-Prägung unter dem Wagen.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
von 1958 bis 1963 war der Pocher Wagen Nr. 211 (Packwagen der FS "DUZ") in deren Programm. Diesen Wagen gab es dann in zwei Varianten (DC = 211/2 und AC = 211/3). Dieser fehlte mir noch um meinen italienischen Zug in der klassischen braunen Farbgebung auch von Pocher komplett zu haben.
Schön sind bei diesem Wagen die Details wie der Briefkasten und die Auswölbung am Ende des Wagenkasten....
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Die Pocher Wagen machen insgesamt einen sehr wertigen Eindruck.
Der verwendete Kunststoff ist formstabil und die Wagen haben ein angemessenes Gewicht.
Preislich waren sie auch höher angesiedelt als die Märklin oder Fleischmann Wagen und wurden auch nur bei wenigen grösseren Spielwarenläden erhältlich.
Eine passende Zuglok wäre eine E 428.
Die Rivarossi Lok dürfte wohl Probleme mit einem Zug aus 4 oder 5 Wagen haben und die Fleischmann Lok passt vom Maßstab her nicht dazu.
Die Märklin E 424 ist eher eine Lok für leichtere Personenzüge und fällt m. E. aus.
Grüsse Rei
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/