Pocher SBB Gepäckwagen Nr. 213

#1 von noppes , 25.06.2022 10:26

Hallo zusammen,

Pocher hatte einige Schweizer Wagen im Programm, wie sie auch bei anderen Herstellern (HAG, Fleischmann, Märklin) zu finden sind. Jetzt habe ich den Gepäckwagen Pocher Nr. 213 mit Schlusslicht bekommen.
Dieser war nahezu identisch unter der Pocher Nr 212 auch ohne Schlusslicht zu bekommen. Das Modell des Wagens Fz 4u Nr. 19155 war von 1958 - 1960 im Katalog. Hier wurden eine Länge von 23,7cm und ein Gewicht von ca. 185gr genannt.
Auch wurden die Wagen für 2L DC als Pocher Nr. 213/2 bzw. 3L AC als Pocher Nr. 213/3 unterschieden.









Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Gleis3601, sommerfrische, Ralf-Michael und tartaruga
longjohn, Jofan 800 und tartaruga haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.764
Registriert am: 24.09.2011


   

[Rivarossi] - Bakelitgleise mit Fahrleitung
Rivarossi Raritäten werden versteigert.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz